U16 verliert letztes Punktspiel im Jahr 2016 - U14, U13 und U12 qualifzieren sich für die nächsten Hallenrunden - U13 wird zudem bei Bundesligaturnier 4.

Sehr knapp musste sich unsere U13 und Eyüp Aydin (rechts) dem FC Bayern München geschlagen geben.

U16 verliert letztes Punktspiel im Jahr 2016 in Weilheim

Der Start ins letzte Auswärtsspiel bei der TSV Weilheim unserer U16 war sehr gut. Bereits in der sechsten Spielminute hatte Andreas Hartleitner nach Flanke von Adrian Yurdugül das 1:0 auf dem Schlappen. Doch er scheiterte alleine vor dem Torhüter. Bis zur 22. Spielminute war vom Gastgeber wenig zu sehen und wie aus dem Nichts erzielte der TSV Weilheim das 1:0 nach einem Befreiungsschlag.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Rot-Weiß-Blauen noch mehr auf das Weilheimer Tor. Doch die Pässe in die Tiefe wurden immer zu spät gespielt, so dass viele Abseitsstellungen in der zweiten Halbzeit von Seiten des FCH zu sehen waren. Dem TSV Weilheim dagegen gelang neun Minuten vor Schluss sogar noch das schmeichelhafte 2:0 Endergebnis. Bevor sich unsere U16 in die Winterpause verabschiedet, sind die Heidenheimer allerdings noch zu Gast beim Bundesligaturnier am kommenden Sonntag, den 18.12. in Erlensee. Der FCH reist hier als Titelverteidiger zum Hallenturnier in die Nähe von Frankfurt.

U14 qualifiziert sich für die 3. Runde der Bezirkshallenmeisterschaften

Eine insgesamt ordentliche Vorstellung lieferte unsere U14 in der Heidenheimer Karl-Rau Halle am vergangenen Sonntag ab. Mit insgesamt 13 Punkten und 14:4 Toren aus fünf Spielen beendete der FCH die 2. Runde der Futsalhallenmeisterschaften als Sieger in ihrer Gruppe. Sicherlich eines der Highlights des Turnieres gelang Luca Massopust mit seinem 3:1 Siegtreffer gegen die SGM Härtsfeld/Kösingen per Fallrückzieher. Bester Torschütze für die Rot-Weiß-Blauen war Dino Nuhanovic mit vier Turniertreffer. Die U14 beendet das Jahr 2016 am kommenden Sonntag, den 18.12. ab 09:00 Uhr bei einem großen Bundesligaturnier in Erlensee.

U13 scheitert im Halbfinale gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters

Am vergangenen Samstag war unsere U13 auf einem Bundesligaturnier in München/Grünwald zu Gast. Mit tollem Kombinationsfußball legten die Schützlinge von Trainer Okan Can gleich im ersten Spiel richtig los. Der TSV 1860 München wurde mit 4:0 vom Parkett gefegt. Auch die zweite Partie gegen die SpVgg Unterhaching hat der FCH mit 2:0 für sich entschieden. Im dritten Gruppenspiel unterlagen die Heidenheimer dann dem späteren Finalisten SSV Reutlingen mit 0:2. Nachdem 5:2 Sieg gegen die TuS Geretsried erreichte unsere U13 das Halbfinale. In diesem sahen die Zuschauer bis zur Schlusssekunde das beste Spiel des Turnieres. Trotz der 1:0 Führung für den FCH wurde das Spiel gegen den FC Bayern München mit 1:2 knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 merkte man den Spielern die Enttäuschung an und auch diese Partie wurde schließlich gegen den FC Wacker Innsbruck mit 1:2 verloren. Am darauffolgenden Sonntag erreichte unsere U13 zudem mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 17:1 Toren aus vier Spielen makellos die 3. Runde der Bezirkshallenmeisterschaften.

U12 qualifiziert sich als Gruppensieger für die 3. Runde der Bezirkshallenmeisterschaften

Am vergangenen Samstag traten zwei Teams unserer U12 bei einem Leistungsvergleich gegen die SG Sonnenhof Großaspach an. Die Rot-Weiß-Blauen zeigten dabei tollen Hallenfutsal. Team "FCH-Weiß" setzte sich letztlich mit 15 Punkten und 22:6 Toren aus sechs Spielen gegen die SG Sonnenhof Großaspach und Team "FCH-Rot" durch. Auffälligste Akteure der Heidenheimer an diesem Tag waren Deniz Karcher und Nico Speidel.

Einen Tag später am Sonntag konnte unsere U12 die zweite Runde der Bezirkshallenmeisterschaft erfolgreich abschließen. In der Karl-Rau-Halle wurden die Rot-Weiß-Blauen ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit 12 Punkten und 10:1 Toren aus fünf Spielen als Gruppensieger in die dritte Runde ein.