U16 verliert knapp bei den Löwen

Unsere U16 musste sich in München 3:4 geschlagen geben...

Philipp Kirsamer (mitte in Rot) und Jannik Pfänder (Nummer 8 in Rot) mussten sich mit unserer U16 in München knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Am gestrigen Sonntag reiste unsere U16 bei regnerischem Wetter ins schöne München zu den „jungen Löwen“ des TSV 1860 München. Dort wartete die U16 des TSV 1860 die schon etwas länger in der Vorbereitung waren als unsere Jungs vom FCH. Es war daher spannend zu sehen wie sich unsere Rot-Weiß-Blauen gegen einen namhaften Gegner behaupten würden.

Trainer Timm Fahrion bereitete die Jungs in der Kabine entsprechend vor und gab konkrete Aufgaben mit ins erste Spiel. Nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten auf dem Platz konnten natürlich Automatismen oder komplexe Dinge noch nicht erwartet werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie. Während unsere Jungs mit mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Disziplin positiv in Erscheinung traten, versuchten die Münchner aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel zu gestalten. Oftmals war für die Hausherren aber schon 30 Meter vor dem Tor schluss, weil die U16 die Räume geschickt zustellte und immer wieder Überzahl und somit eigene Ballgewinn generieren konnte. Auch in der Offensive konnte der FCH ein Übergewicht vor allem über die schnellen Außen Marvin Ruzic und Nico Rieger generieren. Allerdings gelang es den Heidenheimern nicht aus den guten Möglichkeiten ein Tor vor der Pause zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit war munteres Wechseln angesagt. Mit den Wechseln fielen dann auch die Tore. Der Spielfluss der ersten Hälfte war anfangs etwas unterbrochen, jedoch wurde die Partie weiterhin intensiv geführt. Die „60er“ die den zweiten Durchgang durchaus mutiger und offensiver begannen kamen nun öfter gefährlicher in den Strafraum des FCH. Doch die Führung erzielten unsere Heidenheimer Jungs. Nach einem von Lenny Mändle schön geschlagenen langen Ball aus der eigenen Defensive konnte Andy Piotopoulos überlegt und souverän zum 0:1 einschieben. Die Führung jedoch währte nicht lange. Einige wenige Zeigerumdrehungen später konnten die Hausherren nach einem Foul von Torhüter André Esch den fälligen Strafstoß zum 1:1 verwandeln. Nach einer Unachtsamkeit im eigenen „Fünfer“ konnte der TSV 1860 sogar das Spiel komplett drehen und die 2:1 Führung erzielen. Gefühlt fielen nun die Tore im Minutentakt und beide Offensivreihen konnten ihre Qualitäten andeuten. So war es Stürmer Dino Nuhanovic der sehenswert mit links zum 2:2 abschließen konnte. Erneut begünstigt durch Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehrreihe ging der TSV 1860 mit 3:2 in Führung. Ein gut getretener Eckstoß fand den freistehenden Torschützen, der unbedrängt einnicken konnte.

Was man schon jetzt festhalten kann, unsere Jungs haben Nehmerqualitäten. Denn auch diese Führung hielt nicht lange und Dino Nuhanovic holte zum 2. Streich an diesem Mittag aus. Einen langen Ball nahm er sehr gut mit der rechten Außenseite an und vollstreckte erneut mit links sehenswert. Der Keeper war auch hier ohne Abwehrchance. So sah es dann an diesem Tag nach einen 3:3 aus, doch die Hausherren gaben sich damit nicht zufrieden und nutzten erneut die letzte Chance des Spiels zum 4:3 Endstand.