U16 verliert in Grossaspach - U13 schiesst sich in die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft - U14 und U12 mit 8. und 2. Platz bei Bundesligaturnieren

Mit 8 Siegen und einem Torverhältnis von 37:0 qualifiziert sich unsere U13 für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft.

U16 verliert 0:3 in Großaspach

In ihrem letzten Vorrundenspiel verlor unsere U16 nach individuellen technischen und taktischen Fehlern bei der SG Sonnenhof-Großaspach mit 0:3. Bereits in der 6. Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung und erzielte sogar in der 16. Minute nach einem technischen Fehler bei der Ballkontrolle im Mittelfeld das 2:0. Anschließend waren alle vorgenommenen taktischen Maßnahmen hinfällig.

Kaum aus der Halbzeit gekommen, erzielte der Gegner den 3:0 Endstand. Die FCH-Bemühungen im zweiten Durchgang wurden leider nicht mit einem Treffer belohnt. Speziell die Durchschlagskraft und die spielerischen Mittel im Spiel nach vorne fehlten. Zu unserem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag, den 11.12.16 spielt unsere U16 um 13.00 Uhr bei der TSV Weilheim/Teck.

U14 belegt 8. Platz bei Bundesligaturnier in Kuchen

Eine Achterbahnfahrt erlebte unsere U14 am vergangenen Samstag beim Top-Turnier in Kuchen. Stark angefangen, aber dann leider auch stark nachgelassen bedeutete am Ende einen 8. Platz bei einem sehr guten Teilnehmerfeld. Im ersten Spiel zeigten die Heidenheimer ihr ganzes Können gegen die Stuttgarter Kickers und Aaron Leyhr entschied die Partie 20 Sekunden vor Schluss mit einem Knaller zum 3:2 für den FCH. Anschließend mussten sich die Rot-Weiß-Blauen den Spitzenteams vom RB Salzburg (0:2) und FC Bayern München (0:1) bei tollen Partien nur knapp geschlagen geben. Beim 1:1 im Derby gegen die SSV Ulm zeigte unsere U14 eine durchwachsene Leistung. Mit einem hohen 7:2 Sieg gegen die Gastgeber JFG Süßen/Sallach und einer 0:3 Niederlage gegen den KSC beendete der FCH die Vorrundengruppe mit dem 4. Platz. Leider reichten die Kräfte am Schluss nicht mehr um die SSV Reutlingen im Spiel um Platz 7 zu schlagen (1:2) und so belegten die Heidenheimer einen ordentlichen 8. Platz von 14 Teilnehmern. Bester Torschütze für unsere U14 war mit vier Treffern Aaron Leyhr. Am kommenden Sonntag, den 11.12. steht für unsere U14 ab 10:00 Uhr die zweite Runde der Bezirkshallenmeisterschaft an.

U13 schießt sich in die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

Unsere U13 wurde in der ersten Hallenrunde ihrer Favoritenrolle gerecht und hat alle acht Partien mit einem Torverhältnis von 37:0 für sich entschieden. Nächstes Wochenende steht ein Bundesligaturnier in Grünwald sowie die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft auf dem Programm.

U12 belegt 2. Platz beim Bundesliga-Leistungsvergleich in Wiggensbach

Unsere U12 eröffnete den Leistungsvergleich mit einer 1:4 Niederlage gegen den FC St. Gallen. Im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth zeigte sich der FCH angeführt von Inas Music dann stark verbessert und gewann das Spiel verdient mit 5:4. Im dritten Spiel überzeugten die Rot-Weiß-Blauen gegen den VfB Stuttgart mit tollem Hallenfußball und hatten den VfB lange am Rande der Niederlage. Letztlich ging das Spiel in der Schlussminute mit 1:2 verloren. Im Spiel gegen den TSV 1860 München knüpfte der FCH nahtlos an die Leistung an und belohnte sich diesmal, auch dank einer tollen Torwartleistung von Nick Wiedemann, mit einem verdienten 2:1-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber FC Memmingen sorgte Jonathan Kratz mit drei Toren für einen nie gefährdeten 4:2-Sieg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung belegte unsere U12 somit einen sehr guten 2.Platz hinter dem VfB Stuttgart.