U16 verliert gegen Nagold - U15 spielt Remis in Offenburg - U14 und U12 qualifizieren sich für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

U14 qualifiziert sich für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft.

U16 verliert knapp mit 1:2 gegen den VfL Nagold

Wie bereits in den Spielen zuvor geriet unsere U16 wieder in den Anfangsminuten des Spieles in Rückstand. Doch bereits drei Zeigerumdrehungen später konnte der FCH durch einen Distanzschuß von Dominik Schubert ausgleichen. Ein schwaches Zweikampfverhalten, viele unnötige Fehlpässe, wenig Druck auf das gegnerische Tor und viele Stellungsfehler im Abwehrbereich führten in der 67. Minute zu der 1:2 Heimniederlage gegen den VfL Nagold. Unsere U16 bestreitet am kommenden Sonntag, den 04.12. um 12:30 Uhr gegen die SG Sonnenhof Großaspach das letzte Vorrundenspiel der Verbandsstaffel Nord.

U15 mit torlosem Remis vor der Winterpause beim Offenburger FV

Am vergangenen Wochenende war unsere U15 bei ihrem letzten Punktspiel im Jahr 2016 zu Gast in Offenburg. Von Beginn an machten unsere Jungs das Spiel und konnten sich diverse Chancen erarbeiten. Der Spielverlauf war geprägt von Aktionen unserer Mannschaft und Reaktionen des Gastgebers. Offenburg stellte sich mit elf Mann vor den eigenen Strafraum und verteidigte mit allem was sie hatten. Durch die Gegebenheiten war es sehr schwer für unseren FCH im letzten Drittel sich klare Chancen zu erarbeiten. Am Ende stand lediglich ein torloses Remis auf dem Konto. Zusammengefasst konnte der Jahresabschluss allerdings als sehr erfreulich betrachtet werden. Keine Niederlage in zwölf Pflichtspielen und lediglich vier Gegentore stellen gemeinsam mit einem 2. Platz in der EnBW C-Junioren Oberliga eine tolle Bilanz dar.

U14 gelingt der Einzug in die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag stand der 2. Spieltag der 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft für unsere U14 in der Heidenheimer Karl-Rau Halle an. Die Rot-Weiß-Blauen taten sich besonders in den ersten beiden Spielen sehr schwer ins Turnier zu kommen. Mit einem 1:1 Unentschieden gegen die SGM Waldstetten/Ebnat und einem knappen 2:1 Sieg gegen die SGM Juniorteam Brenztal konnten aber dennoch die notwendigen Punkte geholt werden. In den letzten beiden Spielen zeigten der FCH dann noch tollen Hallenfutsal. Nach zwei Siegen mit 4:0 gegen die SGM Juniorteam Rosenstein und 6:0 gegen die SGM Lonetal stand der Gruppensieg mit insgesamt 22 Punkten und 30:2 Toren sowie die damit verbundene Qualifikation für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft fest. Bester Torschütze an diesem Tage war Sven Dauner mit vier Treffern. Am kommenden Samstag, den 03.12. fährt unsere U14 zu einem großen Bundesligaturnier nach Kuchen. Der FCH trifft hier auf Teams wie den FC Bayern München, die TSG Hoffenheim, den TSV 1860 München oder RB Salzburg. Beginn in der Kuchener Ankenhalle mit Rund-um-Bande ist um 09:30 Uhr.

U12 spielt Leistungsvergleich und qualifiziert sich für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am Samstag Vormittag fand ein Leistungsvergleich mit dem FV Illertissen und dem FV Ravensburg in der Halle des Hellenstein-Gymnasiums statt. Mit überzeugendem und schönem Hallenfutsal konnte der FCH bei sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden einfahren. Beste Torschützen bei diesem Leistungsvergleich waren Philipp Müller (4 Tore) und Philipp Tabatabai (3 Tore).

Am Nachmittag bestritt unsere U12 zudem den 2. Spieltag der 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in Oberkochen statt. Die Rot-Weiß-Blauen starten mit deutlichen Siegen gegen die SGM Abtsgmünd/ Schechingen II (4:0), SGM Juniorteam Sechta II (3:0) und die DJK Schwabsberg/ Buch/ Dalkingen (4:0), ehe sich die Heidenheimer im Spiel gegen die SGM Kapfenburg mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben musste. Nach dem 1:0-Sieg im abschließenden Spiel gegen SGM Waldhausen/ Unterkochen II stand der Gruppensieg mit insgesamt 23 Punkten und 27:1 Toren sowie die damit verbundene Qualifikation für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft fest. Auffälligste Akteure waren Maik Kuss mit 5 Toren und Pascal Kutek mit 4 Toren.

Am kommenden Sonntag, den 04.12. fährt unsere U12 zu einem Leistungsvergleich nach Wiggensbach bei Kempten. Der FCH trifft hier unter anderem auf den VfB Stuttgart, den TSV 1860 München und die SpVgg Greuther Fürth.