News 

U16 unterliegt der SG Sonnenhof Großaspach - U15 mit 1:1 gegen Hoffenheim - U14 gewinnt wieder fulminant - U13 und U13 mit Derbysiegen

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

U16 mit zu vielen leichten Fehlern in Großaspach

 

Nach einem guten und hoch verdienten 5:1 Pokalsieg am vergangenen Mittwoch 20.09. bei der SV Zimmern ob Rottweil, bei dem sich Ertan Soysal, Pascal Sirokas, David Mladenovic, Andreas Piotopoulos und Marlon Großmann in die Torschützenliste eintrugen, ging es am vergangenen Sonntag für unsere U16 zum Mitfavoriten um den Aufstieg in die Junioren Oberliga nach Großaspach (U17). Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Das Heft des Handelns übergab der Gastgeber von Beginn an bereitwillig den Heidenheimern, um aus einer kompakten Ordnung immer wieder schnelle Gegenangriffe zu fahren. Leider reichte dies aus um unsere U16, zumindest an diesem Tage, vor zu große Probleme zu stellen. Nach zwei völlig unnötigen Fehlern in der Spieleröffnung und einem gut vorgetragenen Konter fuhr die SG Sonnenhof Großaspach einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg ein.

 

Unsere U16 wird die kommende Trainingswoche nutzen, um nach dem spielfreien Wochenende am Dienstag, den 03.10.2017 sich wieder als die gewohnt starke Einheit zu präsentieren und im Pokal gegen die U17 der TSG Balingen (Anstoß 14:00 Uhr Kunstrasen West) vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen. 

 

U15 spielt zum dritten Mal Unentschieden

 

Nach dem schlechten Auftritt vor Wochenfrist in Pforzheim (0:0), zeigte unsere U15 am vergangenen Samstag gegen die TSG Hoffenheim (U14) eine gute Leistung. Leider konnten ein guter Auftritt, speziell im zweiten Spielabschnitt, nicht mit drei Punkten belohnt werden. Die Heidenheimer spielten von Beginn an ein aggressives Pressing und kamen so zu vielen Balleroberungen im ersten Spielfelddrittel. Doch weder Batuhan Dikmen, Gökdeniz Celik noch Jerome Lossner nutzten gute Einschussmöglichkeiten. So kam der Gast aus Hoffenheim in der 21. Spielminute zur 1:0 Führung. Ein guter Chipball der TSG und das schläfrige Abwehrverhalten des FCH führte zum 0:1.

 

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Rot-Weiß-Blauen ein weiteres Übergewicht. Das gute Pressing setzte den Hoffenheimern immer weiter zu und der FCH erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 42. Spielminute war der Bann gebrochen. Eine Flanke von Aaron Leyhr drückte Heidenheims Bester Gökdeniz Celik zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich über die Linie. Im Anschluss landete noch eine Flanke von Loris Portella auf dem Tornetz und Batuhan Dikmen lupfte das Leder über den herauseilenden Torhüter neben das Gehäuse der Gäste. Letztendlich blieb es beim 1:1 und die Heidenheimer spielten das dritte Spiel in Folge in der EnBW Oberliga unentschieden.

 

Am kommenden Samstag, den 30.09.2017 gastiert unsere U15 bei bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter in Walldorf. Anpfiff in Walldorf ist um 13:00 Uhr.

 

U14 gewinnt bei der SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen mit 6:1

 

Am vergangenen Samstag konnte unsere U14 hat auch den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Trotz zahlreichen Ausfällen spielten die Heidenheimer von Beginn an sehr zielstrebig nach vorne. In der ersten Spielminute verhinderte noch das Aluminium den Führungstreffer durch Ahmet Hasanca. Wenig später hatten die Hausherren eine riesen Chance, aber FCH-Schlussmann Valentin Rommel verhinderte den Rückstand mit einer tollen Parade. Nach 15 gespielten Minute erzielte Dean Kovacevic aus kurzer Distanz dann den 1:0 Führungstreffer. Direkt im Gegenzug führte aber ein Angriff der Spielgemeinschaft zum 1:1 Ausgleich. In der 29. Spielminute versenkte erneut Dean Kovacevic nach einer tollen Kombination über Ahmet Hasanca und Uros Micic zur 2:1 Führung. Noch vor der Halbzeitpause traf Maximilian Gross zum 3:1 vom Strafraumeck in den Torwinkel.

 

Nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Spielbild. Die Gastgeber agierten auf dem kleinem Spielfeld mit langen Bällen und der FCH kombinierte weiterhin sehenswert. Die weiteren FCH Treffer erzielten Ahmet Hasanca, Luca Binswanger und Denis Milic zum auch in der Höhe völlig verdienten 6:1 Auswärtserfolg.

 

U13 feiert einen 2:1-Sieg im Derby bei der SSV Ulm 1846

 

In der Anfangsphase des Derbys hatte der FCH zunächst Probleme ins Spiel zu kommen. Nach der überstandenen Drangphase der gastgebenden SSV dominierte der FCH ab der 10. Minute die Partie. In einem Spiel auf stets hohem Niveau konnten die Rot-Weiß-Blauen die Überlegenheit im ersten Durchgang noch nicht in ein Tor ummünzen.

 

In der zweiten Halbzeit war der FCH weiterhin das spielbestimmende Team und konnte so in der 51. Spielminute das verdiente 1:0 erzielen. Nach einer Freistoßflanke von Philipp Tabatabai köpfte Deniz Karcher mit einem Traumkopfball ein. Auch in der Folgezeit waren die Heidenheimer dem 2:0 näher als der SSV Ulm dem Ausgleichstreffer. In der 58. Minute konnte Nico Speidel im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Philipp Tabatabai verwandelte den fälligen Neunmeter sicher zum 2:0. In der Schlussphase musste der FCH nochmals eine Drangphase der Ulmer Spatzen überstehen. Tatsächlich gelang den Ulmern in der 72. Minute noch der 1:2-Anschlusstreffer. Dabei blieb es allerdings, weshalb unsere U13 das Spitzenspiel und Derby gegen den SSV Ulm 1846 verdient mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

 

U12 gewinnt in Pokal und Liga

 

Mit einem hochverdienten 4:0 Sieg im ersten Pokalspiel bei der SGM Hohenmemmingen erreichte unsere U12 die 2. Runde des Bezirkspokal. In einer einseitigen Partie erzielten Marvin Pilavac, Luis Jarosch und zweimal Leon Ziemer die Tore für den FCH.

 

Am darauffolgenden Samstag gastierten die Rot-Weiß-Blauen im Derby bei der TSG Nattheim. Nach einem katastrophalen Abspielfehler in der FCH Hintermannschaft kassierten die Heidenheimer bereits in der 7. Spielminute das 0:1. Aufgrund der fussballerischen und läuferischen Überlegenheit war es aber nur eine Frage der Zeit, bis wann der Ausgleichstreffer fallen würde. In der 26. Spielminute erzielte Marvin Pilavac mit einem Kopfball ins kurze Eck nach Flanke von Paul Weibel den verdienten 1:1 Ausgleich.

 

Direkt nach dem Wiederanpfiff verwertete Leon Ziemer einen Rückpass von der rechten Grundlinie zur 2:1 Führung für den FCH. Bereits neun Zeigerumdrehungen später erhöhte Marvin Pilavac mit einer schönen Einzelleistung auf 3:1. In der 51. Minute erzielte Tim Windsheimer nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus mit einem satten Schuss ins obere linke Toreck den 4:1 Endstand.

 

Am kommenden Samstag, den 30.09.2017 bestreitet unsere U12 das nächste Auswärtsspiel bei der SGV Waldstetten. Anpfiff ist um 12:15 Uhr in Waldstetten.