News 

U16 und U15 verlieren Testspiele - U13 mit Sieg und Niederlage - U12 gewinnt gegen Kottern

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Nico Hayer (am Ball in Rot) und unsere U14 mussten sich am Samstag in Nördlingen gleich zweimal geschlagen geben.

U16 verliert knapp gegen den 1.FC Nürnberg

 

Am Sonntag traf unsere U16 auf dem heimischen Schloßberg im letzten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2018/2019 auf die U16 des 1.FC Nürnberg. Kurz vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Pfullingen sollte diese Begegnung nochmal ein Härtetest sein gegen den Bayernligisten.

 

In den ersten 30 Minuten war kein Klassenunterschied zu erkennen. Unsere Rot-Weiß-Blauen hatten insgesamt mehr vom Spiel ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Lediglich ein Freistoß von Dino Nuhanovic und eine gute Einzelaktion von Mert Arslan konnten die Heidenheimer als Chance verzeichnen. Die U16 des 1.FC Nürnberg kam ab der 30. Minute besser ins Spiel und konnte nun immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Diese Überlegenheit führte dann auch in der 38. Minute zum 0:1 für die Gäste.

 

In der zweiten Hälfte wurde auf unserer Seite nahezu komplett gewechselt. Dem Spielfluss gab dies zuerst keinen Abbruch. Lediglich gute Einschussmöglichkeiten konnten außer einer guten Gelegenheit in der letzten Spielminute nicht herausgespielt werden. So ging der letzte Test mit 0:1 verloren.

 

U15 verliert unnötig 1:3 gegen Illertissen

 

Eine unnötige und durch individuelle Fehler begünstigte 1:3 Heimniederlage musste unsere U15 am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Illertissen hinnehmen. Besonders ersichtlich schlichen sich viele Unaufmerksamkeiten und ein unkosequentes Verteidigen in das Heidenheimer Spiel nach einer intensiven Trainingswoche inklusive 4-tägigem Trainingslager ein.

 

Dabei begann der FCH sehr dominant und drängte die Gäste tief in deren eingene Hälft. Mit dem ersten Konter, begünstigt durch einen schnell ausgeführten Freistoß der Rot-Weiß-Blauen, konnte ein Gästestürmer nur noch per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelten die Illertissener zur 1:0 Führung. Die beste Ausgleichschance vergab Luca Binswanger in der 16. Spielminute, als er freistehend nach einem Querpass von Carlos Mendez-Thurner am Illertissener Torhüter scheiterte. Den überfälligen Ausgleich nach mehreren Möglichkeiten erzielte dann Max Neunhoeffer mit einem wuchtigen Kopfball nach Eckball von Kapitän Nico Frisch.

 

Im zweiten Spielabschnitt verflachte zunächst das Spielgeschehen aufgrund vieler Wechsel auf Heidenheimer Seite. Doch das Spielbild blieb das gleiche - die Heimelf überzeugte durch viel Ballbesitz und die Gäste verteidigten leidenschaftlich in deren eigener Hälfte. Die beste Möglichkeit zur FCH Führung vergab dann Nico Frisch in der 53. Minute abermals freistehend vor dem Illertissener Schlussmann nach Vorarbeit von Uros Micic. Zu allem Übel bestraften die Gäste zwei individuelle Fehler in den Schlussminuten (69. und 70.) noch zum 1:3 Endstand.

 

Der nächste Test steht für unsere U15 bereits am kommenden Mittwoch 29.08. um 18:30 Uhr bei der U16 des FC Memmingen an. Am darauffolgenden Sonntag 02.09. spielen die Heidenheimer dann ab 10:00 Uhr einen letzten Test vor Beginn der Punktrunde bei einem Leistungsvergleich gegen die Würzburger Kickers und den 1.FC Nürnberg in Würzburg.

 

U14 mit zwei Niederlagen in Nördlingen

 

Bei einem Leistungsvergleich im Rieser Sportpark in Nördlingen mit den beiden U15 Mannschaften der JFG Wendelstein und dem Gastgeber TSV Nördlingen wurde unsere U14 gleich zweimal besiegt. Auf die 3:0 Niederlage gegen die Bayernligatruppe von Wendelstein folgte ein 7:0 Klatsche gegen den Gastgeber.

 

U13 startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die zweite Phase der Vorbereitung

 

Am Samstag traf unsere U13 auf die U14 des FV Illertissen. In den ersten 35 Minuten zeigte der FCH eine ansprechende Leistung. In der 14. Minute konnte Tyler Spitzlberger nach einem Eckball von Silas Kurz am langen Pfosten unbedrängt einschieben. Nur wenig später nutzte der FV Illertissen einen nicht konsequent geklärten Ball der FCH-Hintermannschaft zum Ausgleich (17.). Wiederum nur eine Minute später brach Marvin Pilavac auf der rechten Außenbahn durch und fand mit einem Pass in den Rückraum Tyler Spitzlberger, der mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern die erneute Führung besorgte. Kurz vor der Halbzeit kassierte unsere U13 nach einem unglücklichen Rückpass den 2:2-Ausgleich (29.). Mit zunehmender Spielzeit machten sich die schwindenden Kräfte unserer U13 und die körperlichen Vorteile der Gäste bemerkbar. Dennoch zeigte unsere U13 zu jeder Zeit eine tolle Mentalität und warf gegen einen starken Gegner alles in die Waagschale. Aufgrund eines schlecht verteidigen Eckballs musste der FCH in der 54. Minute das 2:3 hinnehmen. Doch auch dieser Rückstand ließ unsere U13 nicht aufstecken. Nur fünf Zeigerumdrehungen später fand ein Eckball von Silas Kurz mit Marco Frisch den passenden Abnehmer, der zum erneuten Ausgleich traf. Allerdings sorgte eine weitere Nachlässigkeit der FCH-Hintermannschaft kurz vor Schluss noch für eine 3:4-Niederlage.

 

Am darauffolgenden Sonntag traf unsere U13 dann auf den TSV Kottern. Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Teams zwar einige Offensivaktionen aber keine (Groß-) Chancen vorzuweisen hatten, endete folgerichtig mit 0:0. In den zweiten 30 Minuten zeigte unsere U13 den unbedingten Willen in Führung gehen zu wollen. Dadurch agierten die Heidenheimer manchmal ungeduldig im Spielaufbau, so dass sich einige Fehler und daraus resultierende Konter in das Spiel der Rot-Weiß-Blauen einschlichen. Aus einem dieser Konter resultierte auch ein Neunmeter in der 45. Minuten, welchen Tim Schlumberger mit einer tollen Parade vereiteln konnte. Kurz vor Ende der Partie war es unsere U13, die nach einer schnellen Umschaltaktion die Führung erzielen konnte. Nach einem Ballgewinn fand Loris Groß mit einem Steilpass Marvin Pilavac, der sich alleine gegen drei Gäste-Verteidiger durchsetze und mit einem tollen Abschluss aus spitzen Winkel den 1:0-Siegtreffer erzielte.

 

U12 gewinnt 4:2 im Heimspiel gegen Kottern

 

Im ersten Spiel nach der Urlaubsphase gewann unsere U12 des 1. FC Heidenheim gegen den TSV Kottern verdient mit 4:2. In der 28. Min. erzielte der FCH nach einem direkten Freistoß von Gusciglio Alessia die 1:0 Halbzeitführung. Nach der Pause kassierten die Heidenheimer aber innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore zum zwischenzeitlichen 1:2 durch schlechtes Abwehrverhalten. Die Rot-Weiß-Blauen zeigten sich aber nicht beeindruckt und erzielte zwischen der 37. Min und der 54. Minute durch einen Hattrick von Leandro Teixeira den 4:2 Endstand.