U16 und U15 mit Derbysiegen - U14 gleicht in letzter Minute aus - U13 gewinnt in Böblingen

Christopher Negele (rechts in blau) konnte kurz nach seiner Einwechselung den 2:0 Zwischenstand beim 3:0 Derbysieg in Ulm für unsere U15 erzielen.

U15 gewinnt Derby in Ulm mit 3:0

Einen am Ende auch hoch verdienten 3:0 Auswärtssieg konnten die Rot-Weiß-Blauen am Samstag bei den Ulmer Spatzen auf dem Kunstrasen neben der Jahnhalle feiern. Dabei erwischten die Heidenheimer bei trübem Herbstwetter einen Auftakt nach Maß. In der 4. Spielminute steckte Luka Petrovic einen Ball herrlich zwischen die Innenverteidiger durch und Inas Music verwertete diesen eiskalt im Ulmer Tornetz zur frühen 1:0 Führung. Bis zum Pausenpfiff blieben die Heidenheimer weiterhin sehr kompakt, hatten aber bei zwei Ulmer Abschlüssen das notwendige Spielglück auf ihrer Seite. Beide landeten über dem Gehäuse von FCH-Torhüter Kadir Cetiner und so ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Den zweiten Abschnitt begann unsere U15 sehr entschlossen. Mit der notwendigen Aggressivität und Aktivität konnten die Jungs vom Schlossberg schon früh auf 2:0 stellen. Einen tollen Diagonalball von Mert Tulum verwertete der ein paar Minuten vorher eingewechselte FCH-Torjäger Christopher Negele gekonnt per strammen Flachschuss. Auch danach hatten die Heidenheimer alles im Griff. Einer guten Umschaltaktion ging das 3:0 voraus. Unnachahmlich tankte sich Luka Petrovic an der Strafraumkante durch und konnten den Ball per abgefälschten Schuss zum 3:0 Enstand in die Maschen befördern.

Am kommenden Samstag, den 16.11. steht für unserer U15 das nächste Punktspiel gegen den FC Astoria Walldorf um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena auf dem Programm.

U14 gleicht in letzter Minute zum 2:2 gegen Normannia Gmünd aus

Nach dem Sieg in der Vorwoche in Großaspach war am vergangenen Samstag der FCH Kooperationspartner Normannia Gmünd auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena zu Gast. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Heidenheimer zwei Situationen nicht gut verteidigen. Beide Male konnte Normannia-U15 Stürmer Hannes Förstner das Leder im Gehäuse unserer U14 unterbringen und so ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt vereitelte FCH Torhüter Robin Oettle gekonnt eine Großchance der Gäste und hielt die Rot-Weiß-Blauen somit im Spiel. Nach einem schulmäßigen Kopfball von Louis Weisensee nach einem Eckball von Silas Kurz war das Spiel somit bis zum Ende spannend. Die spielerische Überlegenheit konnte dann Alessio Oceano nach schöner Vorarbeit von Loris Groß mit dem viel umjubelten 2:2 Ausgleich in der letzten Spielminute belohnen.

Am kommenden Sonntag, den 17.11. steht für unsere U14 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena gegen den FSV Hollenbach das letzte Punktspiel für das Jahr 2019 an.

U13 mit überlegenem 3:1-Auswärtssieg bei der SV Böblingen

Am vergangenen Samstag konnte unsere U13 am 9. Spieltag der Talentrunde bei der SV Böblingen einen 3:1 Sieg feiern. Von Beginn an hatte der FCH viel Ballbesitz zu verzeichnen. Nach einer Serie von Eckbällen gelang dem FCH schließlich durch Lennart Weisl das 1:0. Einen Abpraller nach einer Haag-Ecke nutzte Weisl mit einem platzierten Schuss zur Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels verflachte die Partie zunehmend, dennoch kamen die Rot-Weiß-Blauen zu weiteren Torchancen.

Im zweiten Drittel agierte der FCH viel zu statisch und bekam immer weniger Zugriff auf das Spiel. Viele lange Bälle auf beiden Seiten und ein wenig ansehnliches Spiel waren die Folge. Dennoch konnte Leandro Texeira nach einem langen Ball, der von Marco Uhl weitergeleitet wurde, mit einem wuchtigen Abschluss das 2:0 erzielen.

Im letzten Spielabschnitt war unsere U13 dann wieder deutlich besser im Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Marco Frisch mit einem direkten Freistoßtor das 3:0. Bis zum Schlusspfiff drängte unsere U13 auf weitere Treffer und konnte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen erspielen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Quasi mit dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber nach einem Eckball zum 1:3-Endstand.

Am Sonntag waren die Heidenheimer zudem beim 1. FC Eislingen zu einem Leistungsvergleich in der Halle zu Gast. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traf unsere U13 unter anderem auf die Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen und SG Sonnenhof Großsapach. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden aus sieben Spielen belegte unsere U13 einen eher mäßigen 6. Platz bei ihrem ersten Hallenauftritt in dieser Saison.