U15 gewinnt in Schweinfurt - U14 verliert in München - U13 verliert knapp gegen 1860

U15 gewinnt mit 7:4 in Schweinfurt

Bei regnerischem Wetter setzte sich unsere U15 am vergangenen Samstag fulminant mit 7:4 beim Bayernligisten in Schweinfurt durch. Der Start allerdings misslang den Heidenheimern. Ein Fehler im Spielaufbau bestraften die Gastgeber bereits in der 2. Spielminute zum 0:1. Nach einer intensiven Anfangsphase übernahmen die Rot-Weiß-Blauen immer mehr die Spielkontrolle. In der 18. Spielminute eroberte Leon Rudenko den Ball im gegnerischen Abwehrdrittel und bediente Stürmer Liam Kovacevic mustergültig, der zum 1:1 ins kurze Eck einschob. Der erstmalige Führungstreffer zum 2:1 gelang Besnik Rrusta in der 22. Minute. Mit einem Doppelschlag vor der Pause per Foulelfmeter und nach einem Befreiungsschlag ging es aber mit einem 2:3 Pausenrückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang dieses Mal dem FCH ein Start nach Maß. Nach Schnittstellenpass von Samuele Di Benedetto konnte Luca De Lucia nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Vasic sicher zum 3:3 Ausgleich. Abermals sorgte Besnik Rrusta in der 47. Minute mit einem herrlichen Fernschuss in den Winkel zum 4:3 Führungstreffer. Doch nur vier Zeigerumdrehungen später wurde der nächste Fehler im Spielaufbau von den Schweinfurter zum 4:4 Ausgleich bestraft. Nun aber zog der FCH entscheidet davon und Besnik Rrusta krönte mit seinen Treffern Drei und Vier seine Leistung. Auch Ben Auer trug sich mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck zum zwischenzeitlichen 6:4 in die Torschützenliste ein. Am Ende gewannen die Heidenheimer auch in der Höhe verdient mit 7:4.

Nach der wohlverdienten Urlaubsphase starten die Rot-Weiß-Blauen wieder in die zweite Testspielphase mit dem großen Bundesligaturnier in Frickenhofen am 18. und 19. August.

U14 verliert beim FC Bayern München

Im letzten Testspiel vor der Sommerpause wurde unsere U14 mit vom FC Bayern München deutlich mit 11:1 besiegt. Bereits nach einer viertel Stunde stand es 3:0 für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters. Zwischen der 20. und 40 Spielminute hatte der FCH seine mutigste Phase im Spiel und tauchte dreimal vor dem Münchener Gehäuse auf, verpasste es aber den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Münchener auf 4:0. Wenige Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel sorgten zwei Distanzschüsse der Gastgeber und ein Treffer von Jonathan Kratz für das zwischenzeitliche 6:1. Zwei gute Kontermöglichkeiten des FCH wurden erneut nicht sauber zu Ende gespielt und der Gastgeber erzielte in regelmäßigen Abständen fünf weitere Treffer zum 11:1 Endstand.

U13 mit knapper Testspielniederlage gegen TSV 1860 München

Der TSV 1860 München kam wesentlich besser ins Spiel und hatte in der 3. Minute, die erste Großchance zu verzeichnen. Unsere U13 hatte zu Beginn noch Schwierigkeiten im Spielaufbau, kam aber mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel. In der 15. Minute erzielte Leon Ziemer mit der ersten Chance für den FCH nach einer tollen Kombination mit Loris Groß das 1:0. Der 1:1-Ausgleich der Gäste folgte allerdings postwendend nach einem Eckball (16.). Bis zum Ende des ersten Drittel blieb es ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau.

Zu Beginn des zweiten Drittels ging der TSV 1860 München dank eines Traumtores mit 1:2 in Führung. Allgemein konnten die Rot-Blau-Weißen im zweiten Drittel nicht an die gute Leistung des ersten Drittels anknüpfen. Insbesondere im Offensivspiel zeigte sich unsere U13 ideenlos, dank guten Spiels gegen den Ball hatten aber auch die Gäste trotz ihrer Überlegenheit keine weiteren Chancen zu verzeichnen.

Im letzten Drittel waren es dann die Heidenheimer, die das Spiel dominierten. Allerdings schafften es auch sie zunächst nicht ihre Spielvorteile in Torchancen umzumünzen. Erst in der Schlussphase boten sich dem FCH zwei Großchancen, um den Ausgleich zu erzielen. Beide Male scheiterte Malik Zubhadjiev knapp. Trotz einer guten Leistung musste sich unsere U13 mit einer knappen 1:2-Niederlage anstatt eines leistungsgerechtes Unentschieden zufriedengeben.