U16, U15, und U14 mit erfolgreichem Start - U13 und U12 mit doppeltem Einsatz

Ein guter Rundenauftakt gelang unserer U15 am Samstag beim 3:0 Heimsieg gegen Radolfzell.

U16 übernimmt Tabellenführung - 7:0 Kantersieg in Schwäbisch Gmünd

Es geht endlich los, dachten sich sowohl die Spieler als auch das Trainerteam. Bei angenehmen Temperaturen ging es gleich im ersten Punktspiel zum Derb nach Schwäbisch Gmünd. Bereits in der 3. Spielminute schlugen die Heidenheimer nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zu. Der wieder stark spielende Nico Rieger setzte sich gekonnt durch und legte mustergültig auf Marvin Ruzic ab. In der 15. Minute war es erneut eine Rieger - Ruzic Kombination die das 2:0 besorgte. Ausschlaggebend für das am Ende hohe Endergebnis an diesem Tag, war die hohe Effizienz unserer Jungs vor dem gegnerischen Gehäuse. So stellte Philipp Kirsamer nach super Vorarbeit von Loris Portella den 3:0 Pausenstand her.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete. Philipp Kirsamer, der an diesem Sonntag auch sehr fleißig und mannschaftsdienlich arbeitete, legte zum 4:0 nach. Die Partie war entschieden doch der Torhunger unserer Blauen an diesem Tag noch lange nicht gestillt. Nach herrlicher Vorarbeit von Justin Urbanschik schnürte Marvin Ruzic seinen Dreierpack und konnten wenige Minuten später in den wohlverdienten Feierabend. Der in der 70. Minute eingewechselt Dino Nuhanovic stellte seine Torjägerqualitäten erneut unter Beweis und schnürte binnen vier Minuten einen Doppelpack. Mit dem 7:0 Endergebnis setzte sich unsere U16 gleich nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.

U15 gelingt 2:0 Starterfolg gegen Aufsteiger Radolfzell

Unsere U15 feierte am vergangenen Samstag einen völlig verdienten 2:0 Heimsieg gegen den FC Radolfzell. Dabei gelang der Start nicht nach Wunsch für den FCH. Nervosität und Ungenauigkeiten schlichen sich ins Heidenheimer Spiel ein, trotzdem ergab sich in der 7. Spielminute die erste Einschussmöglichkeit für Liam Kovacevic. Sein Abpraller landete aber am Kreuzeck. Bis zur 31. Minute mussten die zahlreichen Zuschauer aber auch das ersten Saisontor der Rot-Weiß-Blauen warten. Dafür war dieses dafür aber umso schöner. Kapitän Nico Frisch narrte erst zwei Gegenspieler und schloss dann von knapp 18 Meter sehenswert per Unterkante der Latte zum vielumjubelten 1:0 für unsere U15 ab.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Heidenheimer das Spielgeschehen. Der Gast aus Radolfzell stand teilweise sehr tief und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Letztendlich musste Schlussmann Robin Schwaiger im ganzen Spiel nie wirklich eingreifen. Beide Innenverteidiger Max Neunhoeffer und Erin Zejnulahi machten im Defensivverbund ein tolles Spiel. Auch "vorne" ebnete Nico Molinari in der 46. Spielminute die ersten drei Punkte für die Heidenheimer. Er drückte einen Abpraller von Daniel Kühne nach Vorarbeit von Besnik Rrusta zum 2:0 über die Linie. Im Anschluss hatten Liam Kovacevic, Daniel Kühne, Samuele Di Benedetto und David Vasic das Ergebnis noch höher gestalten können. So blieb es beim ungefährdeten 2:0 Heimerfolg.

Am nächsten Samstag 15.09. spielen unsere U15 Junioren um 14:00 Uhr beim 1.CfR Pforzheim.

U14 zieht ohne Probleme in 2. Runde des Bezirkspokal ein

Unsere U14 zog am vergangenen Samstag in Gerstetten ohne große Probleme in die 2. Runde des Bezirkspokals ein. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz wurde die Spielgemeinschaft Albuch/Gerstetten/Steinheim mit 3:0 besiegt. Die Treffer erzielten Paul Lutteri (25.), Nico Hayer (30.) und Philipp Müller (67.). Bereits am Mittwoch, den 12.09.2018 geht es am 1. Spieltag der Bezirksstaffel Kocher/Rems zuhause gegen den TSGV Waldstetten. Spielbeginn auf dem Schlossberg am heimischen Kunstrasen West ist um 19:15 Uhr.

U13 mit durchwachsenem Testspielwochenende

Bereits am Donnerstag war unsere U13 im NLZ des FC Augsburgs zu Gast. In den 70 Minuten auf 11er-Feld war der FCH allerdings chancenlos. Die Rot-Blau-Weißen zeigten zwar zeitweise gutes Pressing, welches aber zu viel Kraft kostete, so dass die daraus resultierenden Ballgewinne nicht in gute Offensivaktionen umgemünzt werden konnten. Im Gegenzug musste der FCH in der Defensiv in regelmäßigen Abständen Gegentore hinnehmen. Und so endete die Partie gegen die U13 des FC Augsburg letztlich klar aber verdient mit 0:5.

Am Sonntag traf man auf den SV Wörnitzstein-Berg. Gegen einen völlig unterlegenen Gegner ließ unsere U13 über die komplette Spielzeit kaum Torchancen zu. Der FCH selbst erspielte sich zwar Chancen im Minutentakt, zeigte aber erneute eine schwache Chancenauswertung. Die beiden Doppeltorschützen Leon Ziemer und Malik Zubhadjiev sowie Luis Jarosch und Damjan Bucan sorgten für einen klaren aber deutlich zu niedrigen 6:0-Sieg.

Am kommenden Samstag, den 15.09.2018 um 12:30 Uhr startet unsere U13 mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers in die neue Talentrunden-Saison.

U12 siegt beim VR-Talentiade Cup in Neresheim/Elchingen

Mit fünf Siegen und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 11:1 gewann der FCH überlegen die Vorrunde des VR-Talentiade Cup in Neresheim/Elchingen bei einer Spielzeit von 1x15 Minuten. Nach den Vorrundenspielen gewannen die Heidenheimer das Halbfinale gegen Fachsenfeld/Dewangen mit 2:0 und besiegte im anschließenden Finale die SGM Limes verdient mit 4:0.

Am kommenden Samstag 15.09. seht dann für unsere U12 um 13:00 Uhr das erste Auswärtsspiel bei der SGM SC Unterschneidheim an.