News 

U16, U15 und U12 mit Siegen - U14 mit Unentschieden - U13 verliert gegen die Stuttgarter Kickers

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Pascal Sirokas (rechts in rot) konnte sich mit unserer U16 über einen 4:3 Auswartssieg in Löchgau freuen.

U16 macht es in Löchgau spannend

 

Mit einem 4:3 gelang der Heidenheimer U16 ein knapper, aber sehr verdienter Sieg beim Auswärtsspiel in Löchgau. Auf einem Kunstrasen älterer Machart, taten sich die auf Ballbesitz und spielerische Elemente ausgelegten Heidenheimer zu Beginn der Partie sichtlich schwer. Immer wieder sprang den Nachwuchskickern der Ball zu weit vom Fuß oder die An-und Mitnahmen funktionierten nicht wie gewohnt. So konnte der Heimverein in der 2. Spielminute schon durch einen schön vorgetragenen Gegenangriff in Führung gehen. Diese Führung wurde aber postwendend durch Marlon Grossmann egalisiert. In der 15. Spielminute dann der erneute 1:2 Rückstand. Nach einer Freistoßflanke konnte ein Löchgauer Spieler frei einköpfen. Wiederum nur sieben Minuten später antworteten die nun immer besser ins Spiel kommenden Heidenheimer. Elias Rahn setzte erst zur Flanke an und dann, nach dem sein Ball den direkten Weg ins Löchgauer Gehäuse fand, zum Jubellauf. Von nun an hatte der Gast aus Heidenheim die Partie im Griff. Und so war es nach schöner Vorarbeit von Kapitän Marlon Grossmann sein Sturmpartner Mattia Gianni der kurz vor der Pause auf 3:2 für den FCH in einer ergeignisreichen ersten Halbzeit einschob.

 

Nach der Pause kontrollierten die Rot-Weiß-Blauen das Spiel recht souverän und erhöhten bereits in der 49. Minute sehenswert durch Berdan Ünlüyasar auf 4:2. Damit war das Spiel durch. Jedoch gewährte eine Nachlässigkeit im ansonsten gut strukturierten Defensivspiel der Heidenheimer den Gastgebern noch den 3:4 Anschlusstreffer in der vorletzten Spielminute. So fuhr die U16 einen wichtigen Sieg ein und ist weiterhin Tabellenführer der B-Junioren Verbandsstaffel Nord.

 

U15 gewinnt mit 3:1 gegen Waiblingen

 

Ein sehr gutes C-Junioren Oberligaspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena. Die Heidenheimer hatten es dabei mit einem spielerisch starken Gegner aus Waibingen zu tun und da beide Teams auf die Offensive setzten, kam es zu vielen guten Szenen vor der Pause. Da aber weder die Gäste noch der FCH in der ersten Halbzeit die letzte Konsequenz in den Abschlüssen zeigte, blieb es beim verdienten 0:0 Pausenstand. Lediglich bei einem Weitschuss von Gökdeniz Celik entschied der Schiedsrichter in der 32. Minute nach einem Torwartfehler des Gästetorhüters, dass der Ball vor und nicht hinter der Linie war.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unserer U15 nochmals die Schlagzahl und wurde folgerichtig in der 41. Minute für den hohen Aufwand belohnt. Einen herrlichen Schnittstellenpass von Theo Gut chipte Flügelspieler Gökdeniz Celik über den herausstürmenden Waiblinger Schlussmann zum 1:0 in die Maschen. Bereits zwei Minuten später erhöhte Dino Nuhanovic nach Doppelpass mit Ahmet Hasanca auf 2:0. Der zur Pause eingewechselte Dino Nuhanovic krönte in der 48. Minute mit einem sehenswerten Treffer seine gute Leistung. Einen gezielten Abschlag von Torhüter Silas Baur schlenzte er gekonnt von 25 Meter über den verdutzten FSV Torhüter unter die Latte zum viel umjubelten 3:0 für den FCH. Die Gäste konnten sieben Minuten vor Schluss ebenfalls mit einem sehr schönen direkten Freistoßtreffer auf 1:3 verkürzen.

 

Drei Spieltage vor Schluss festigt unsere U15 somit weiterhin den relegationsberechtigten 2. Platz hinter dem VfB Stuttgart 2. Nach dem spielfreien kommenden Wochenende gastiert unsere U15 am Samstag, den 05.05.2018 um 14:00 Uhr zum nächsten C-Junioren EnBW-Oberliga Punktspiel bei der SSV Reutlingen.

 

U14 spielt 1:1 in Bargau

 

Bei sommerlichen Temperaturen von 30°Grad spielte unsere U14 beim Tabellenvierten SGM TSV Böbingen Juniorteam Rems nur 1:1. Auf dem ungemähten Rasenplatz mit vielen Löchern und Vertiefungen war an diesem Tag kein schnelles Kombinationsspiel der Heidenheimer möglich. Die Spielgemeinschaft hat von Beginn an nur eine Idee und das war der „lange Ball“ auf einen körperlich robusten und schnellen Mittelstürmer. Nach einem Befreiungsschlag  in der 5. Spielminute gab es den ersten Warnschuss der Hausherren, als der Ball das Aluminium streifte. Zwei blitzschnelle Angriffe der Heidenheimer wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der Gastgeber völlig überraschend das 1:0. Nur vier Zeigerumdrehungen später wurde FCH – Angreifer Liam Kovacevic im Strafraum zu Fall gebracht und Luca de Lucia verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Nun warf der FCH alles nach vorne und wollte unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Aber die Offensivbemühungen unserer U14 wurden am Ende nicht belohnt, so dass die Heimreise lediglich mit nur einem Punkt antreten musste.

 

Am kommenden Samstag, den 28.04.2018 findet das Topspiel der Bezirksstaffel Kocher Rems zwischen dem 1.FC Heidenheim (2.) und 1.FC Normannia Gmünd (1.) statt. Hier empfängt unsere U14 als stärkste Heimmannschaft das stärkste Auswärtsteam der Saison. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen-West oberhalb der Voith-Arena.

 

U13 mit deutlicher Niederlage gegen Stuttgarter Kickers

 

In der ersten Halbzeit bot sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem der FCH durchaus spielerische Vorteile aufzuweisen hatte. Im letzten Drittel fehlten unserer U13 allerdings die Ideen und die Durchschlagskraft gegen die gute Defensive der Stuttgarter Kickers. Aber auch die Gäste hatten außer einer gefährlichen Angriffaktion keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten, so dass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Der FCH mit spielerischen Vorteilen, ohne jedoch zwingende Torchance zu kreieren. In der 45. Minute sorgte dann ein individueller Fehler für das unnötige 0:1. Beinah postwendend hätte Jonathan Kratz nach einer tollen Eckballvariante für den Ausgleich sorgen können, doch sein Kopfball verfehlte knapp das Tor. Nach schnellen Umschalten unserer U13 konnte Philipp Tabatabai in der 53. Minute nur noch mit einem Foul vom Erzielen des Ausgleichs abgehalten werden – Elfmeter und rote Karte für Notbremse wären die Folge gewesen. Der Schiedsrichter ließ fälschlicherweise weiterlaufen. In der 58. Minute ließ sich der FCH nach einer eigenen Ecke zu einfach auskontern, zeigte hierbei kein gutes Abwehrverhalten und kassierte so das 0:2.  Nach dem 0:2 zeigten die Heidenheimer keine gute Reaktion und kassierte nahezu ohne Gegenwehr noch zwei weitere Gegentreffer, so dass aus einer eigentlich ordentlichen Leistung letztlich eine deutliche 0:4-Niederlage wurde.

 

U12 weiterhin ungeschlagen

 

In einem überlegen geführten Auswärtsspiel siegte der FCH mit 5:2 bei der TSG Hofherrnweiler. Durch diesen Erfolg baute unsere U12 die Tabellenführung weiter aus und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems. Die Mannschaft zeigte tolle Kombinationen, erzielte schön herausgespielte Tore und hätte bei besserer Chancenverwertung weitaus höher gewinnen können. Das nächste Punktspiel bestreiten die Heidenheimer Stamstag, den 05.05.2018 um 13:00 Uhr bei der SGM Iggingen/Hussenhofen.