U16, U14 und U13 feiern jeweils Kantersiege - U15 meldet sich im Aufstiegsrennen zurück

Aaron Gräßle (links) und David Vasic (rechts) feierten mit unserer U13 einen deutlichen 6:1 Auswärtssieg in Friedrichshafen.

U16 siegt fulminant mit 8:1 gegen die TSG Backnang

Bereits in der 7. Spielminute ging unsere U16 beim Heimspiel gegen den TSG Backnang mit 1:0 in Führung. Eine scharf getretene Flanke von Altin Lutolli verwertete Torjäger Gianni Molli zur FCH Führung. Anschließend hatten die Heidenheimer allerdings große Probleme mit den Gästen. Kein gutes Zweikampfverhalten, zu große Abstände zu den Gegenspielern und keine Kompaktheit im Mannschaftsverbund erschwerten den Zugriff. In dieser Spielphase verhinderte lediglich Torhüter Marvin Seybold durch glänzende Paraden mehrfach den Ausgleich. Dennoch gelang dem FCH noch vor der Pause das 2:0 abermals durch Gianni Mollo.

Nach dem Seitenwechsel zwischen der 49. und 77. Spielminute erzielte der wie entfesselt aufspielende Gianni Mollo vier weitere Treffer für die Rot-Weiß-Blauen. Direkt im Anschluss köpfte Gino Portella in der 78. Spielminute nach einer Ecke das 7:1 und Eymen Kirlar stellte in der 80. Minute auf Vorlage von Dennis Wagner sogar noch den 8:1 Endstand her. Es war ein verdienter Erfolg für unsere U16, der bei einer besseren Verwertung der Kontermöglichkeiten noch höher hätte ausfallen können.

Das nächste Spiel bestreitet unsere U16 am kommenden Sonntag, den 30.04. um 10:30 Uhr beim Spitzenreiter SV Stuttgarter Kickers.

U15 mit Big Points im Aufstiegsrennen beim Heimspiel gegen Reutlingen

Unsere U15 startete sehr gut in das Heimspiel gegen die SSV Reutlingen. Die Heidenheimer konnten sich sowohl mit als auch ohne Ball positionieren und viele Akzente setzen. In der 16 Spielminute leitete Mohammad Zaher einen tiefen Ball von Levin Steinbrenner auf den einlaufenden Andreas Piotopoulos weiter, der aus 16 Meter das Leder herrlich zum 1:0 im Torwinkel der Reutlinger versenkte.

In der zweiten Halbzeit konnte der FCH bereits in der 38. Spielminute nachlegen. Eine Hereingabe von Loris Schirinzi köpfte Gianpierro Falcone zum 2:0 für die Heidenheimer ein. Fortan war es ein gutes Oberliga Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen. In der 70. Minute konnten die Gäste aus Reutlingen durch einen Freistoß aus 20 Meter noch auf 2:1 verkürzen. Insgesamt war es eine gute Leistung unserer U15. Ein verdienter 2:1 Sieg und ein wichtiges Zeichen in der Endphase der Saison.

U14 mit 6:1 Kantersieg beim Testspiel in Würzburg

Mit einem sehr deutlichem Ergebnis konnte unsere U14 die Heimreise aus dem Frankenland antreten. Bei einer Spielzeit von dreimal 30 Minuten wurden die Würzburger Kickers mit 6:1 auf dem eigenen Platz geschlagen. Der Start misslang den Heidenheimer allerdings. So hatten die Rot-Weiß-Blauen Probleme mit dem aggressiven Pressing der Gastgeber. Doch in der 12. Spielminute drückte Batuhan Dikmen einen Querpass von Hannes Walter über die Linie zum 1:0 für den FCH. Fortan bestimmte unsere U14 klar das Spiel und zeigte ein sehr gutes erstes Drittel. Fabian Adler bugsierte einen Eckball von Ahmet Hasanca zum 2:0 über die Linie, ehe Jonas Veh mit dem schönsten Tor des Tages bereits vor der Drittelpause die Vorentscheidung gelang. Veh lies drei Gegenspieler ins leere Laufen um dann mit einem Schuss in den Winkel per Innenpfosten auf 3:0 zu stellen.

Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten verflachte in den beiden folgenden Drittel das Spiel. Im zweiten Abschnitt stellte Batuhan Dikmen mit einem Doppelpack das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:0. Im letzten Drittel gelang Dino Nuhanovic sogar noch das 6:0. Der letzte Treffer gelang den Gastgeber dann zehn Minuten vor Spielende zum 6:1.

Am kommenden Samstag, den  29.04. geht es für unsere U14 nach der Osterpause in der Bezirkstaffel Kocher Rems wieder um Punkte. Im Derby gastiert die SGM Schnaitheim/Nattheim um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

U13 mit deutlichem 6:1 Auswärtssieg in Friedrichshafen

Nach einer langen Anfahrt an den Bodensee dominierte unsere U13 über die gesamte Spielzeit beim Auswärtsspiel in Friedrichshafen. Mit viel Spielwitz und schnellem Kombinationsspiel wurde zwar eine Torchance nach der anderen herausgespielt, doch in der ersten Spielhälfte gelang kein Torerfolg für den FCH.

Mit der ersten Angriffsaktion nach der Halbzeitpause platze allerdings der Knoten. Eine präzise Flanke von Carlos Mendez-Thurner verwertete Luca Binswanger zum 1:0 für die Rot-Weiß-Blauen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später legte Eyüp Aydin mit einem sehenswerten Heber über den Torwart zum 2:0 nach. Zwei weitere Treffer durch Denis Milic und Max Neunhoeffer sorgten für das zwischenzeitliche 4:0. Durch einen schönen Schnittstellenpass von Maximilian Gross konnte Salih Sen in der 48. Spielminute den Torspieler umdribbeln und zum 5:0 einschieben. Auch Luca de Lucia behielt vor dem Tor die Nerven, als er sich im Strafraum gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und den Ball unter die Latte knallte. Das letzte Tor des Tages erzielte der Gastgeber zum 6:1 Endstand.