News 

U16, U14 und U12 mit Siegen - U15 spielt unentschieden - U13 bleibt trotz Niederlage in der Talentstaffel 1

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Unsere U13 besuchte nach dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers gemeinsam zum Rundenabschluss den Stuttgarter Fernsehturm.

U16 gewinnt 4:0 gegen GSV Maichingen 

 

In einem überzeugendem Heimspiel gegen den GSV Maichingen behielt unsere U16 verdient mit 4:0 die Oberhand. Bereits in der 12. Spielminute gingen die Rot-Weiß-Blauen durch einen Linksschuß aus 16 Meter von Dragan Perosevic mit 1:0 in Führung. Der FCH legte nur fünf Zeigerumdrehungen nach. Altin Lutolli verwertete eine scharfe Rechtsflanke von Andreas Hartleitner zur 2:0 Pausenführung. 

 

Nach der Pause erhöhte Ben Wagner in der 47. Spielminute nach einem Diagonalpass von Jan Geis auf 3:0. Dominik Schubert erzielte nur 60 Sekunden später nach einen herrlichen Steilpass von Eymen Kirlar den 4:0 Endstand. Insgesamt war es ein verdienter FCH-Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen hätte können. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U16 am kommenden Samstag, den 19.11.16 um 15:30 Uhr bei der FSV Hollenbach. 

 

Unsere U15 trennt sich im Heimspiel 1:1 von Astoria Walldorf

 

Am vergangenen Sonntag taten sich beide Teams auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena schwer so richtig ins Rollen zu kommen. Das Spiel fand letztendlich überwiegend im Mittelfeld statt und keine der beiden Oberligamannschaften konnte sich klar herausheben. In der 27. Spielminute ging der Gast aus Walldorf durch einen gekonnten Lupfer mit 1:0 in Führung. Postwendend schlug der FCH aber zurück. Direkt nach dem Anspiel erzielte Gian Piero Falcone den 1:1 Ausgleichstreffer. Dieses Resultat stand auch nach 70 gespielten Minuten als Endergebnis fest. Unsere U15 ist damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der EnBW-C-Junioren-Oberliga. Am kommenden Samstag gastieren die Rot-Weiß-Blauen um 14:00 Uhr beim Freiburger FC.

 

U14 fügt dem ungeschlagenen Spitzenreiter Normannia Gmünd die erste Niederlage zu

 

Ein tolles Fußballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer beim letzten Punktspiel vor der Winterpause im Jahnstadion in Schwäbisch Gmünd. Der Tabellenführer Normannia hatte bis dato eine blütenweiße Weste mit sieben Siegen, einem Unentschieden und 53:1 Toren. Doch dies alles stellte unsere U14 am vergangenen Samstag in den Schatten. Mit einer taktisch disziplinierten Leistung forderten die Rot-Weiß-Blauen dem Spitzenreiter alles ab. Nach einer guten FCH-Anfangsphase belohnte Sven Dauner die Heidenheimer in der 12. Spielminute mit dem vielumjubelten 1:0. In dieser Spielphase hätte unsere Mannschaft sogar das 2:0 erzielen können. Die beste Gelegenheit verpasste aber Dino Nuhanovic als sein Heber über den Torhüter und das FCN-Gehäuse zischte. Noch vor dem Pausentee erzielte allerdings Normannia in einer Drangphase durch eine herrliche Einzelaktion des besten Torjägers in der Bezirksstaffel Mert Burguncu den 1:1 Ausgleichstreffer.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit mehr Ballbesitz bei der U15 der Hausherren. Doch mit einer sicher agierenden Abwehr um Schlussmann Silas Baur fuhren die Heidenheimer immer wieder gefährliche Konter. Schließlich führte einer dieser Gegenangriffe nach herrlicher Spielverlagerung von Ahmet Hasanca zum 2:1 für unsere Farben. Sven Dauner setzte sich im Strafraum zum zweiten Mal an diesem Tage gekonnt durch und vollendete mit der Picke für die Rot-Weiß-Blauen. Mit viel Geschick verwalteten die Heidenheimer nun den Auswärtssieg, der den Abstand auf Normannia nun wieder auf vier Punkte verkürzt. Bereits am kommenden Samstag geht es für unsere U14 mit der 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaften um 10:00 Uhr in der Buchfeldhalle in Bolheim weiter.

 

U13 bleibt weiterhin in der WFV-Talentrunde Staffel 1

 

Trotz der 3:1 Auswärtsniederlage bei den Stuttgarter Kickers qualifiziert sich unsere U13 am vergangenen Wochenende für die Talentrunde Staffel 1 in der Rückrunde. Die ersten zehn Spielminuten war der FCH überhaupt nicht wieder zu erkennen. Sehr viele Abspielfehler im Spielaufbau und keine Aggressivität im eigenen Spiel. Ein paar Sekunden nach seiner Einwechselung in der elften Spielminute erzielte Marc Garmatter die vermeintliche 1:0 Führung für die Rot-Weiß-Blauen. Doch sein Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Wenig später verpasste Abdulkerim Gürdal nach Flanke von Salih Sen ebenso die FCH-Führung.

 

Schwungvoll ging es für die Heidenheimer auch in Drittel Zwei weiter. Ein starkes Solo von Salih Sen wurde durch den Torspieler der Stuttgarter Kickers im letzten Moment von der Linie gekratzt. Vier Zeigerumdrehungen später war es wiederum Salih Sen der den Ball aus einem Meter über das Tor drosch. Die Gastgeber machten es hingegen besser. Innerhalb von drei Minuten erzielten die Hausherren zwei Treffer. Noch vor der nächsten Drittelpause traf allerdings FCH-Angreifer Luca De Lucia zum 1:2.

 

Im letzten Drittel nahm sich unsere U13 viel vor. Doch gleich die erste Torchancen nach Wiederanpfiff nutzten die Kickers aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1 Endstand. Anschließend lies die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen.

 

Durch diese Niederlage ruschte unsere U13 zwar auf Platz vier ab, hat sich aber trotzdem für die WFV-Talentrunde Staffel 1 für die Rückrunde qualifiziert.

 

U12 mit 11:1 Kantersieg beim Derby in Schnaitheim

 

Am Wochenende erzielte unsere U12 einen 11:1 Sieg bei unseren Nachbarn aus Schnaitheim. Dabei konnten unsere Jungs das Spiel über die gesamte Zeit dominieren und mussten lediglich in der letzten Minute einen Gegentreffer durch einen Konter der Gastgeber hinnehmen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften offensiv geführt. Unsere U12-Junioren ließen in der ersten Halbzeit noch einige Torchancen aus. Im zweiten Durchgang allerdings wurden die Heidenheimer für ihre unermüdliche Spielfreude mit einigen Treffern belohnt. Herausgestochen dabei sind mit jeweils vier Toren Ex-Schnaitheimer Tiziano Apuzzo und Samuele Di Benedetto, wobei ihnen Inas Music und Maik Kuss mit ihren Treffern leistungsmäßig in nichts nachstanden. Das gesamte Team bot im letzten Punktspiel eine wirklich gute Leistung, mit welcher man sich auf die Hallenrunde freuen darf.