U16 siegt in der Verlängerung in Maichingen 4:2 und qualifiziert sich für die nächste Runde
Mit einem verdientem 4:2-Sieg in der Qualirunde des ADAC-B-Junioren-Verbandspokal hat unsere U16 das erste Pflichtspiel für sich entschieden. Bereits in der 15. Spielminute geriet der FCH mit 1:0 durch einen Freistoßtreffer in Rückstand. In der 19. Spielminute wurde unser Mannschaft nach einem Konter nochmals eiskalt erwischt und der Gastgeber erhöhte auf 2:0. Aber bereits in der 21. Spielminute wurde unser großer Einsatz belohnt. Eymen Kirlar konnte nach einem Eckstoß zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben. Noch vor der Pause hatte Andreas Hartleitner in der 39. Minute Pech mit einem Postenschuss.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der FCH dann das Spiel und den Gegner läuferisch sowie spielerisch. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann die Tore für unseren FCH fallen. In der 44. Minute gelang endlich der hochverdiente 2:2 Ausgleich durch Aladin Halilovic. Zwischen der 47. und 50. Spielminute standen die Rot-Weiß-Blauen des Öfteren allein vor dem Torwart und konnten diese Chancen leider nicht nutzen.
So mussten unsere Jungs in die Verlängerung und konnten sich in der 96. Spielminute endlich belohnen. Nach Vorlage von Anderas Hartleitern erzielte Gendon Buqaj das 3:2 für die Heidenheimer. Gino Portella köpfte in der 100. Spielminute nach einem Eckball sogar noch zum vielumjubelten 4:2 ein. Am Ende war es ein verdienter Sieg, welchen unsere U16 bei einer besseren Chancenverwertung bereits in der regulären Spielzeit für sich entscheiden hätte können.
U15 mit erfolgreichem Start in die EnBW Oberliga
Die U15 hatte am vergangenen Samstag ihr erstes Pflichtspiel in der ENBW Oberliga. Gleich im Premierenspiel stand ein Auswärtsspiel gegen den Regionalliga Absteiger vom SV Sandhausen an. In der ersten Halbzeit war das Spiel unserer Mannschaft durch kleinere individuelle Fehler geprägt. Dadurch kam der Gastgeber in den ersten 20 Minuten zu guten Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 31. Spielminute fiel dann das 1:0 für die Rot-Weiß-Blauen. Nach Zuspiel von Levin Steinbrenner leitete Loris Schirinzi direkt in die Tiefe weiter zu Andreas Piotopoulos. Dieser lief alleine auf den Sandhäuser Schlussmann zu und vollendete zur vielumjubelten FCH-Führung.
Nach der Halbzeitpause konnte die Elf um Trainer Jens Bauer ihre Fehler der ersten Halbzeit einstellen und Kompakt agieren. Ein Durchbruch auf dem Flügel durch Elisha Brommler konnte Loris Schirinzi in der 41. Spielminute zum 2:0 verwerten. Insgesamt war es ein guter Auftakt unserer U15 in die Oberliga Saison 2016/2017. In der kommenden Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Samstag, den 10.09. um 15:00 Uhr an.
U14 mit Licht und Schatten
Eine intensive Spiel- und Trainingswoche hat unsere U14 hinter sich. Beim 4-tägigen Trainingslager von Montag bis Donnerstag im herrlichen Sport- und Bildungszentrum in Bartholomä wurde überwiegend an der Spieltaktik mit und ohne Ball geschliffen. Während des Trainingslager spielten die Rot-Weiß-Blauen gegen die U15 des 1.FC Eislingen 2:2 Unentschieden (Tore: Constantin Zeyer und Sven Dauner). Besonders der Ausgleich vier Minuten vor Spielende wiegte sehr ärgerlich und verhinderte einen Sieg gegen die Eislinger, die mit ihrer U15 eine Liga höher in der Landesstaffel an den Start gehen.
Nach einem Tag Pause stand am vergangenen Samstag ein Leistungsvergleich in Böblingen auf dem Programm. Man merkte den Spielern die hohe Belastung in den schweißtreibenden Trainingstagen zuvor deutlich an und so beendeten die Heidenheimer das Blitzturnier mit zwei Niederlagen gegen Vaihingen und Freiberg sowie einem 2:2 Unentschieden gegen den SV Böblingen.
Auch am Sonntag startete die U14 sehr unkonzentriert und müde in das Testspiel gegen Schwäbisch Hall. Doch nach einem 0:2 Rückstand nach fünf gespielten Minuten folgte eine deutliche Leistungssteigerung im Laufe des Spieles. Am Ende stand ein völlig verdienter 8:2 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall zu Gute. Besonders Batuhan Dikmen erwischte vor dem gegnerischen Tor einen "Sahnetag" und traf viermal. Die weiteren Treffer erzielten Sven Dauner, Constantin Zeyer, Dino Nuhanovic und Kapitän Amon Maier per Foulelfmeter.
U13 mit rabenschwarzem Tag beim Leistungsvergleich in Eislingen
Unsere U13 hat am Sonntag beim Leistungsvergleich in Eislingen einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das erste Spiel gegen den 1. FC Eislingen verlor der FCH mit 1:0. In der zweiten Begegnung gegen den FV Ravensburg erzielte Abdulkerim Gürdal nach wenigen Mintuen den 1:0 Führungstreffer. Aber die Ravensburger haben das Spiel schnell gedreht und absolut verdient mit 3:1 gewonnen.