U16 mit zwei Testspielen am vergangenen Wochenende

Unsere U16 verlor ihre Testspiele zweimal knapp mit 1:2...

Am vergangenen Samstag spielte unsere U16 gegen die U17 des FC Nöttingen und mussten eine verdiente 1:2 Heimniederlage hinnehmen. Fehlende Aggressivität und Laufbereitschaft sowie individuelle Abwehrfehler begünstigten die Niederlage. (FCH-Torschütze: Dominik Schubert)

Einen Tag später absolvierte die Rot-Weiß-Blaue-U16 ein weiteres Vorbereitungsspiel über 3 x 30 Minuten Spielzeit gegen die U16 des FC Ingolstadt. In den ersten 30 Minuten hatte der FCH sehr große Probleme mit den technisch versierten und schnellen Spielern des FCI. Die logische Konsequenz war des 0:1 in der 27. Spielminute.

Im zweiten und dritten Drittel spielte unser Mannschaft viel körperbetonter, aggressiver und zweikampfstärker. So fanden die Heidenheimer immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich nun Torchancen. Eine dieser Spielzüge konnte Dominik Schubert in der 44. Spielminute durch einen Schlenzer ins rechte obere Toreck gekonnt abschließen. Nachdem alle auf den Abpfiff des Schiedsrichter warteten, wurden unser FCH doch noch durch eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit mit dem 1:2 Gegentreffer bestraft.

Das nächste Vorbereitungsspiel unserer U16 findet am Sonntag, den 28.08.16 um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen West gegen den 1. CFR Pforzheim statt.