U16 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen - U15 scheidet im Viertelfinale aus - U14 mit Sieg und Niederlage

Unsere U15 konnte hier die Führung gegen Borussia Mönchengladbach durch Luca De Lucia bejubeln.

U16 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beim Leistungsvergleich in Nördlingen

Nach dem 4-tägigen Trainingslager in Bartholomä ging es für unsere U16 am vergangenen Samstag zu einem Leistungsvergleich nach Nördlingen. Bei einer Spielzeit von 1x35 Minuten konnte der FCH im ersten Spiel das Derby gegen die SSV Ulm 1846 durch die Tore von Dino Nuhanovic und Andreas Piotopoulos mit 2:1 für sich entscheiden. Spielerisch und taktisch gesehen, boten unsere Roten jedoch zunächst etwas Magerkost an und so wurde die zweite Partie gegen den FC Ingolstadt mit 0:1 verloren. Die dritte Begegnung gegen die U17 konnte der FCH durch seine spielerische Qualität völlig verdient mit 3:1 gewinnen. Alle drei Tore erzielte Torjäger Dino Nuhanovic. Vor der letzten Partie des Leistungsvergleiches gegen die U17 des TSV Nördlingen dünnte sich so langsam der Heidenheimer Kader verletzungsbedingt aus. Von der Physis stellten die Hausherren die stärkste Mannschaft und konnten durch gutes Umschaltspiel über ihre schnellen Offensivleute überzeugen. So waren es auch zwei Konter die zum 2:0 Endstand für den FC Nördlingen sorgten.

U15 scheitert im Viertelfinale am 1.FC Nürnberg

Ein insgesamt positives Fazit konnte unsere U15 am vergangenen Samstag beim Lösch-Cup in Frickenhofen ziehen. Drei Wochen vor dem Punktspielauftakt in die C-Junioren EnBW-Oberliga Saison zeigte der FCH gute Kombinationen und verhielt sich auch gegen den Ball sehr diszipliniert. So hatten die Heidenheimer auch gleich im ersten Spiel nach Toren von Nico Frisch und Luca De Lucia am Samstag den Bundesliganachwuchs von Mönchengladbach am Rande einer Niederlage. Leider konnten die Fohlen zwei Minuten vor Spielende doch noch zum 2:2 ausgleichen. Im zweiten Spiel besiegten die Rot-Weiß-Blauen den Regionalligisten aus Sandhausen mit 2:1. Mit einem Doppelpack drehte Luca De Lucia die Partie. Am darauffolgenden Sonntag spielte unsere U15 das abschließende Gruppenspiel gegen den FCA 1:1 Unentschieden. Dabei gelang Innenverteidiger Luca Ellinger mit einem fulminanten Weitschuss Marke "Traumtor" der umjubelte Ausgleich.

Im Viertelfinale waren die Heidenheimer dann zeitweise dem 1.FC Nürnberg überlegen. Doch weder ein guter Abschluss von Daniel Kühne, noch ein Weitschuss von Samuele Di Benedetto an die Unterkante der Latte fanden den Weg ins Tor. So musste ein Elfemterschießen über den Halbfinaleinzug entscheiden. In diesem flatterten den Heidenheimern leider die Nerven, so dass nach einer guten Gesamtleistung die bittere Heimreise angetreten werden musste.

Am kommenden Samstag, den 25.08. steht um 14:00 Uhr bereits das nächste Testspiel gegen den FV Illertissen auf dem heimischen Kunstrasen West für unsere U15 an.

U14 mit Sieg und Niederlage bei zwei Testspielen

Nach einer recht kurzen Sommerpause startete unsere U14 in der vergangenen Woche mit der zweiten Vorbereitngsphase. Im ersten Testspiel gegen den TSV 1874 Kottern aus dem Allgäu setzten sich die Schützlinge von Trainer Okan Can unter der Woche am Mittwoch mit 6:1 durch. Die zweite Partie gegen die Bayernliga Mannschaft vom FC Gundelfingen am vergangenen Sonntag unterlag der FCH dagegeben knapp mit 3:2. Die Torschützen in beiden Begegnungen waren 3x Nico Hayer, 2x Luca De Lucia, Paul Lutteri, Philipp Müller und Alperen Nehir.