U16 mit Sieg und Niederlage bei zwei Testspielen am vergangenen Wochenende

Tim Schmidt (links) und Joshua Barth (rechts) waren mit unserer U16 am Wochenende doppelt im Einsatz.

U16 gewinnt in Memmingen und verliert in Ingolstadt

Am Ende der zweiten Trainingswoche standen für unsere U16 am vergangenen Wochenende zwei Testspiele in Ingolstadt und Memmingen auf dem Programm. Dabei erwischten die Rot-Weiß-Blauen am Freitag Abend beim Test in Ingolstadt keinen guten Start und lagen nach sehr vielen Fehlern in regelmäßigen Abständen mit 0:3 in Rückstand. Doch kurz vor der Pause verkürzte Andreas Piotopolous mit einem satten Linksschuss auf 1:3. Der FCH wurde nach dem Seitenwechsel immer besser und verkürzte in der 63. Spielminute nach herrlichem Schnittstellenball von Elias Rahn durch Marlon Großmann auf 2:3. Schließlich fielen kurz vor Schluss noch zwei weitere Treffer. Erst erhöhte der Gastgeber nach Fehler im Spielaufbau auf 4:2 und mit dem Abpfiff stellte Pascal Sirokas nach einem Konter den 3:4 Endstand aus Sicht der Heidenheimer her.

Am darauffolgenden Sonntag startete unsere U16 die Reise ins Allgäu zum Testspiel gegen den FC Memmingen. Die Jungs von der Ostalb spielten eine gute erste Halbzeit, in welcher der Gastgeber nur mit einem Abseitstor zu Beginn auffällig wurde. Andreas Piotopoulos sorgte mit einem Doppelpack für die verdiente 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause und vielen Wechseln verflachte das Spiel des FCH zunehmenst und der Gastgeber kam durch einen Volleyknaller und einen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Doch Torjäger Marlon Großmann nutze zehn Minuten vor Spielende noch eine der zahlreichen FCH Chancen zum völlig verdienten 3:2 Auswärtssieg für die Heidenheimer.

Das nächste Testspiel unserer U16 findet am kommenden Samstag, den 05.08. um 13 Uhr in Weilheim statt.