U16 mit Kantersieg in Öhringen - U15 und U14 verlieren Testspiele

U16 mit klarerm Erfolg gegen das Schlusslicht

Nach dem deutlichen Erfolg der Vorwoche im ersten Nachholspiel der Verbandsstaffel Nord auf dem Schlossberg gegen Neckarsulm, gastierte unsere U16 im Hohenlohischen bei der TSG Öhringen. Es war schnell klar, dass der Tabellenprimus aus Heidenheim Zielstrebigkeit und Torhunger mitgebracht hatte. Mit einem konzentrierten und kraftvollen Auftritt stellten die Rot-Weiß-Blauen das Ergebnis in Hälfte eins auf 4:0 und damit die Weichen frühzeitig auf Sieg.

In hälfte zwei verflachte die Partie etwas. Die Heidenheimer kontrollierten das Geschehen und schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 7:0.

Die Tore für den FCH erzielten: Tim Schmidt (13.), Nikolas Zeyer (15.), Jan Elias Rahn (26.), Mattia Gianni (40., 65. und 75.) und Andreas Piotopoulos (43.).

Am kommenden Sonntag, den 11.03. gastiert unsere U16 um 11:30 Uhr beim Tabellenzweiten aus Böblingen und möchte Revanche für die Niederlage im Hinspiel (2:3) nehmen.

U15 mit Testspielniederlage beim TSV 1860 München

Der letzte Test vor Beginn der Punktrunde ging für unsere U15 in München mit 0:3 verloren. Besonders bitter schmeckte die Niederlage, da die ersten zwei Tore jeweils nach Standardsituationen für die 6oiger fielen. Nach 10 Minuten konnten die Rot-Weiß-Blauen den Konter der Gastgeber erst per Foulspiel im Strafraum stoppen. Den anschließenden Elfmeter brachte der TSV Stürmer nur knapp im Heidenheimer Gehäuse unter. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich ein flottes Testspiel. Beide Mannschaften zeigten bis zum Halbzeitpfiff ordentlichen Jugendfußball, Tore konnte aber keine der beiden Teams mehr verbuchen.

Nach dem Pausentee startete unsere U15 besser und bereits in der 37. Minuten hatte Mikail Demir den Ausgleich auf dem Fuß. Schön freigespielt von Aaron Leyhr konnte der Torhüter des TSV 1860 München die beste Einschussmöglichkeit der Heidenheimer aus dem kurzen Eck von Mikail Demir abwehren. In der 48. Minute musste der gut aufgelegte FCH-Torhüter Andre Esch allerdings den Ball wieder aus dem eigenen Netz fischen. Nach einem Eckball erhöhten die Münchner auf 2:0. Bis zum Abpfiff entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe in welchem sich aber keine der Mannschaften mehr entscheidend durchsetzten konnte. In der letzten Spielminute allerdings erzielten die Gastgeber das 3:0 nach einem schönen Sololauf des Münchner Angreifer.

U14 verliert gegen Jahn Regensburg 3:0

In den ersten 15 Minuten ging das Team um Spielführer Max Neunhoeffer ein sehr hohes Tempo mit viel Ballbesitz ohne aber eine klare Torchance zu erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte ein Doppelpack der Regensburger innerhalb von wenigen Minuten für den 0:2 Rückstand.

Im zweiten Drittel tauchten die Gäste zwar immer wieder gefährlich vor dem Heidenheimer Gehäuse auf, konnten aber nichts zählbares mehr erzielen. Der Anschlusstreffer von Liam Kovacevic wurde aus Abseitsverdächtiger Position vom Unparteiischen zurück gepfiffen.

Viel vorgenommen hat sich unsere U14 im letzten Drittel und die Mannschaft wurde mit einer anderen taktischen Ausrichtung aufs Feld geschickt. Nach einem klaren Foulspiel an einen Heidenheimer Akteur in der 60. Spielminute blieb der Pfiff vom Schiedsrichter aus und die Regensburger erzielten mit dem direkten Gegenzug das letzte Tor des Tages zum 3:0 Endstand.