U16 mit gerechter Punkteteilung gegen die Gäste aus Stuttgart

Im Duell mit der U16 des VfB Stuttgart holte unsere U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am 10. Spieltag ein gerechtes 1:1 Unentschieden.

Gegen die spielerisch starken Gäste entwickelte sich von Anfang an ein spannendes U16-Spiel auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten die Jungs von Trainer Achim Imrich. Nach nur zehn Minuten erreichte ein von Luka Petrovic getretener Diagonalball halbrechts am Strafraum Inas Music, der diesen technisch anspruchsvoll zur 1:0-Führung verwertete. Zwei knappe Abseitsstellungen und ein gutmitspielender Kadir Cetiner verhinderten in der Folge gute Möglichkeiten für die Gäste. Auf der anderen Seite konnte, nach Ballgewinn durch den stark spielenden Nico Hayer, ein Distanzschuss von Inas Music gerade noch vom Torwart an die Latte gelenkt werden. Einen Handelfmeter in der 38. Minute konnte Kadir Cetiner mit einer starken Reaktion parieren. Umso ärgerlicher der Ausgleich in der 40. Spielminute: Einen Freistoß an der Strafraumecke mit scharfer Hereingabe konnte nicht verteidigt werden und brachte dem VfB mit dem Halbzeitpfiff das 1:1.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich weiter ein Spiel auf gutem Niveau, bei dem wohl der nächste Treffer den Sieger bedeutet hätte. Das erste Ausrufezeichen setzten erneut die Rot-Blau-Weißen: Ein Schuss des sehr auffälligen Inas Music aus 16 Metern verfehlte knapp das Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Kadir Cetiner einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke klären. Die Jungs von Trainer Achim Imrich glaubten weiter an ihre Chance und lauerten auf Fehler der Gäste. Die besten Chancen vergaben die Jungs des 1. FC Heidenheim 1846 in der 47. und 55. Minute; zuerst scheiterte Luka Petrovic nach starker Einzelaktion alleinstehend vor dem Torwart, anschließend war es Inas Music der eine scharfe Hereingabe aus elf Metern knapp am Tor vorbeisetzte. Am Ende blieb es dann, auch aufgrund einer starken Defensivleistung mit kompromisslosem Verteidigen, beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, den 1. November, kommt es zum Duell mit dem aktuell Viertplatzierten SSV Reutlingen U17. Anpfiff zum dritten Heimspiel in Folge auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 14 Uhr.

1.FC Heidenheim 1846 U16 – VFB Stuttgart U16 – 1:1 (1:1)

Aufstellung:

Cetiner, Abele, Kara, Akinci, Araz, Avdiovski, Negele, Barone (56. Vasic), Petrovic, Hayer (76.Kuss), Music (79. Broll)

Tore:

1:0 Inas Music (10.), 1:1 (40+1.)