U16 mit deutlicher Niederlage - U14 mit Remis und 2.Platz - U13 verliert das Derby - U12 weiter Spitzenreiter

Unsere U13 musste sich nach einer guten Leistung dem VfB mit 1:3 geschlagen geben.

U16 mit deutlicher Niederlage im Heimspiel gegen Ditzingen

Am vergangenen Samstag verlor unsere U16 gegen TSF Ditzingen mit 0:6 (0:3). Mit einer desolaten und katastrophalen Mannschaftsleistung, in der nur Torhüter Marvin Seybold Normalform erreichte, verloren die Heidenheimer auch in der Höhe nach verdient mit 0:6. All die Eigenschaften und Tugenden, die unsere U16 in den letzten Spielen erfolgreich machten, wurden bei diesem Spiel völlig vergessen. Dies muss sich beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 09.04. um 10:30 Uhr beim SV Böblingen wieder ändern um erfolgreich zu sein.

Die U15 mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FV Ravensburg

Am vergangenen Samstag trennte sich unsere U15 mit einem 1:1 Unentschieden vom FV Ravensburg. Nach einem sehr starken Beginn ging der FCH durch einen Freistoßtreffer von Loris Schirinzi mit 1:0 in Führung. Die Rot-Weiß-Blauen machten weiter Druck, konnten aber keinen weitere Treffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gast aus Ravensburg besser ins Spiel und wurde nach einer Hereingabe in der 57. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt. Kurz vor Schluss vergab unsere U15 noch eine Großchance nach einem Fehler des Gästekeepers. Am kommenden Wochenende steht am Samstag, den 08.04.2017 um 16:00 Uhr das nächste Spitzenspiel bei der TSG Hoffenheim 2 auf dem Programm.

U14 verschenkt zwei Punkte im Heimspiel gegen Hussenhofen und belegt 2. Platz bei Leistungsvergleich in Bermaringen

Wieder einmal waren die Gesichter unserer U14 sehr enttäuscht nach dem zweiten Heimauftritt in Folge. Wie vergangenes Wochenende verpassten es die Heidenheimer ihre zahlreichen Torchancen zu nutzen und mussten sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Constantin Zeyer mit einem herrlichen Rechtsschuss von der Strafraumkante nach Ablage von Batuhan Dikmen die 1:0 Führung. Anschließend konnten die klarsten Torchancen durch Aaron Leyhr, Sven Dauner oder Moritz Hirsch nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden und so wurde der Gast weiter im Spiel gelassen. Zehn Minuten vor Spielende erzielte dann der Gast den mehr als schmeichelhaften Ausgleich. Ein Freistoß segelte in den Strafraum und die SGM Hussenhofen bugsierte den Ball per Kopf zum 1:1 Endstand ins FCH Tor.

Am Sonntag spielte unsere U14 dann einen Leistungsvergleich in Bermaringen. Mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Neu-Ulm und einem 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers qualifizierten sich die Rot-Weiß-Blauen für das Finale. In diesem mussten sich die Heidenheimer dann aber nach Elfmeterschießen der SSV Ulm geschlagen geben.

Noch vor der Osterpause spielt unsere U14 ihr nächstes Punktspiel am kommenden Samstag, den 08.04. um 14:30 Uhr beim Derby in Sontheim.

U13 verliert gegen den VFB Stuttgart

Vor einer tollen Kulisse im Württemberg-Derby auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena unterlag unsere U13 beim Heimspiel dem VFB Stuttgart mit 1:3. Die Gäste aus der Landeshauptstadt erwischten dabei einen Auftakt nach Maß und erzielten bereits nach sechs Minuten den Führungstreffer. Das Gegentor zeigte Wirkung auf Seiten der Heimelf. Der FCH spielte erst nach einer Viertelstunde mutiger nach vorne. Durch den ersten Warnschuss von Uros Micic und mit zwei weiteren Angriffen, bei welchen jeweils der letzte Pass im Strafraum zu ungenau gespielt wurde, waren die Heidenheimer dem Ausgleich sehr nahe. Genau in dieser Drangphase unserer U13 führte ein Gegenangriff mit einer präzisen Flanke zum vermeidbaren 0:2.

In der zweiten Halbzeit tauchte der FCH zwar immer wieder gefährlich vor dem Strafraum der Gäste auf, scheiterte aber jeweils an der gut gestaffelten VfB Abwehr. Nach einem Eckball in der 42. Minute führte ein wuchtiger Kopfball der Stuttgarter zur zwischenzeitlichen 0:3 Gästeführung. Doch eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Adulkerim Gürdal den 1:3 Anschlusstreffer für die Rot-Weiß-Blauen. Wenig später entschärft Torhüter Valentin Rommel noch zwei Stuttgarter Angriffe glänzend. Zwei riesige Torchanen durch Denis Milic und Luca Binswanger in den Schlussminuten konnten aus kürzester Distanz nicht verwertet werden, so dass das Spiel mit 1:3 endete.

U12 mit souveränem 2:0 Heimsieg gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach

Im Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach erzielte der FCH bereits in der siebten Spielminute das 1:0. Einen schön vorgetragenen Angriff über Bennet Kaufmann und Nico Speidel fand mit Halil Demir einen passenden Abnehmer. Nur drei Minuten später traf Samuele di Benedetto mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel zum 2:0. In einer sehr guten ersten Halbzeit kam der FCH noch zu weiteren Chancen.

In der zweiten Halbzeit machte es die sehr kompakt stehende Mannschaft aus Hofherrnweiler dem FCH schwer sich weitere Chancen zu erspielen und somit die Führung auszubauen. Philipp Tabatabai scheiterte mit einer der wenigen Chancen an einem glänzend reagierenden Gäste-Torhüter. Unsere U12 trat über die gesamte Spielzeit sehr spielbestimmend auf und war dem 3:0 stets näher als die Gäste dem Anschlustreffer.