U16 ist zurück an der Tabellenspitze - U15 mit 1:1 in Mannheim - U13 gewinnt eigenen Leistungsvergleich

Torhüter Max Baierl (links in blau) glänzte am Wochenende in Feuerbach mit einem gehaltenen Foulelfmeter.

U16 wieder zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, den 25.11.2017 stand für unsere U16 der Rot-Weiß-Blauen das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Feuerbach auf dem Programm. Nach einer schlechten ersten Halbzeit, in der abgesehen von Torhüter Max Baierl, der in der 25. Spielminute einen Foulelfmeter glänzend parierte, kein Spieler auch nur annähernd an sein Leistungsniveau herankam, zeigten die Heidenheimer im zweiten Spielabschnitt eine ansprechende Leistung.

Besonders die eingewechselten Spieler Ertan Soysal und Chris Lehner belebten das Spiel des FCH deutlich. So war es in der 46. Spielminute Ertan Soysal nach Vorlage des bemühten Pascal Sirokas der zur Führung für unsere U16 einschob. Chris Lehner entschied mit einem Doppelschlag in der 60. und 67. Spielminute das Auswärtsspiel in Feuerbach zugunsten des FCH. Nach 12 absolvierten Spielen steht unsere U16 somit nun wieder an der Tabellenspitze der B-Junioren Verbandsstaffel Nord.

U15 mit Punktgewinn in Mannheim

Zum schweren Auswärtsspiel machte sich unsere U15 bereits am Freitagnachmittag nach dem Abschlusstraining auf nach Mannheim. Der Start gelang den Rot-Weiß-Blauen dabei nur sehr schwer. Die Gastgeber drückten sehr früh auf das Gaspedal und störten die Heidenheimer immer wieder am Spielaufbau. Eine der unzähligen Standardsituationen fand in der 20. Spielminute letztendlich den Weg zum 0:1 in das Heidenheimer Gehäuse. Der starke Torhüter Silas Baur konnte den ersten Kopfball noch mit einem guten Reflex parieren, doch der Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position führte zum 0:1. Anschließend reagierte der FCH mit wütenden Angriffen und übernahm nun völlig die Spielkontrolle. Nachdem Stürmer Philipp Kirsamer bereits zwei gute Möglichkeiten aus lies, vollendete Ahmet Hasanca den bis dato besten Heidenheimer Angriff. Kapitän Mert Özdemir lies hierbei gleich drei Spieler ins Leere laufen und steckte den Ball zu Aaron Leyhr durch. Dieser legte in den Rückraum und Hasanca drückte den Ball über die Linie.

Bereits zwei Zeigerumdrehungen nach der Halbzeitpause rauschte eine Volleydirektabnahme von Mikail Demir über das Tor der Gastgeber. Der FCH drückte nun auf die Führung und so vergaben Philipp Kirsamer und Jerome Lossner das mögliche 2:1. Leider entschied der umsichtige Schiedsrichter in der 58. Spielminute nach klarem Foulspiel an Loris Portella, der unwiderstehlich in den Strafraum eindrang, nicht auf Elfmeter und so blieb es am Ende auch dank einer weiteren glänzenden Parade von Schlussmannn Silas Baur beim 1:1 Unentschieden. Der Gastgeber aus Mannheim war im zweiten Durchgang immer wieder durch hohe weite Bälle gefährlich und somit ist die Punkteteilung auch absolut in Ordnung.

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause empfängt unsere U15 am kommenden Samstag, den 02.12. um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena den 1.CFR Pforzheim.

U14 startet erfolgreich in die Hallensaison

Am vergangenen Samstag spielte unsere U14 in die erste Runde im Sparkassen Junior Cup. Mit zwölf Punkten aus vier Begegnungen und einem Torverhältnis von 11:0 starteten die Heidenheimer erfolgreich in die Hallensaison. Am bevorstehende Wochenende sind die Jungs von der Ostalb gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag, den 02.12. ist unsere U14 ab 09:00 Uhr beim Bundesligaturnier des VfR Süßen im Einsatz und hat es in der Gruppe mit den SV Stuttgarter Kickers, FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München zu tun, bevor es am Sonntag, den 03.12. ab 13:30 Uhr in der Karl Rau Halle mit der Bezirkshallenrunde weiter geht.

U13 gewinnt eigenen Leistungsvergleich

Am vergangenen Samstag fand in der Halle des Max-Planck-Gymansiums ein Leistungsvergleich mit der FCH U12, dem VfL Pfullingen und dem FSV Hollenbach statt.

Unsere U13 startete nur mäßig in den Leistungsvergleich und ist bei den Unentschieden gegen den VfL Pfullingen und gegen unsere U12 (jeweils 1:1) nur knapp einer Niederlage entgangen. Im Anschluss steigerten sich die Heidenheimer dann von Spiel zu Spiel. Beim 3:0 gegen den FSV Hollenbach zeigte die Rot-Blau-Weißen erstmals schönen Hallenfußball. Gegen den VfL Pfullingen (1:0) als auch gegen unsere U12 (2:0) konnten verdiente Siege eingefahren werden. Lediglich im letzten Spiel des Tages gegen den FSV Hollenbach musste sich der FCH dann knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch konnte unsere U13 letztlich den Leistungsvergleich mit 11 Punkten souverän für sich entscheiden.