U16 gewinnt zuhause gegen Balingen

Hier geht's zum kompletten Spielbericht...

U16 gewinnt Zuhause gegen Balingen

Der Nachwuchs vom 1.FC Heidenheim 1846 macht zu Beginn viele einfache Fehler. Die erste große Chance haben somit die Gäste aus Balingen. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte kann Lening den Schuss ins lange Eck parieren. Danach wurde das Team von Trainer Jannic Maletic stärker und konnte durch Konter gefährlich werden. Nach 25 Minuten vergibt Rezai das möglich 1:0, nachdem er den gegnerischen Torwart schon umspielt hatte. Aus spitzem Winkel geht der Ball nur ans Außennetz. Kurz vor der Pause haben die Heidenheimer Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein Rückpass zum Keeper wird abgefangen und freistehend über das Tor gelupft. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Die U16 aus Heidenheim kann sich nun besser in die Partie kämpfen. Der Führungstreffer durch Groß ist die Erlösung für die FCH U16. Ein Ballgewinn im gegnerischen Strafraum wird nach hinten abgelegt und Groß trifft den Ball perfekt ins rechte obere Eck zum 1:0 (58.). Die Gäste aus Balingen warfen nochmals alles nach vorne und konnte mit vielen langen Bälle in den Strafraum immer wieder gefährlich vor das Tor kommen, aber ohne eine zwingende Torchance zu kreieren.
Am Ende bleibt es beim 1:0 und einem Heimsieg für die U16.

1.FC Heidenheim 1846 U16 gegen TSG Balingen U17 1:0 (0:0)

Aufstellung:

Lening – König, Wünsch, Ochs, Reik (75. Leis), Ziemer (80. Seitz) – Maile (41. Hugel), Groß, Rathgeber – Bucan (64. Enomamiuse), Rezai

Tore:

1:0 Groß (58.)

Ausblick: 19. Spieltag am 08.05.2022 um 11:00 Uhr – Offenburger FV U17 gegen 1.FC Heidenheim 1846 U16