U16 gewinnt Testspiel - U15 spielt Unentschieden gegen Spitzenreiter

Am Feiertag zweimal im Einsatz...

Am Tag der deutschen Einheit trennte sich unsere U15 mit 1:1 vom FSV Waiblingen.

U16 gewinnt Testspiel gegen TSV Schott Mainz

Am vergangenen Mittwoch hatte unsere U16 die Möglichkeit in einem Testspiel gegen die Gäste des TSV Schott Mainz weiter an den taktischen und spielerischen Abstimmung zu arbeiten. Von Beginn an kontrollierten dei Heidenheimer die Begegnung und ließen Ball und Gegner gut laufen. So konnten bereits im ersten Durchgang hochkarätige Chancen erspielt werden, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 24. Minute nutzten die Gäste aus Mainz dann eine der wenigen Möglichkeiten zur 0:1 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang hielt der FCH den Druck weiter aufrecht und erspielte sich gute Torchancen. Durch die eingewechselten Marvin Ruzic und Dino Nuhanovic, konnten die Rot-Weiß-Blauen die Partie noch drehen und mit 2:1 gewinnen.

U15 spielt 1:1 gegen den FSV Waiblingen

Am Tag der deutschen Einheit spielte unsere U15 das nächste Punktspiel in der C-Junioren EnBW-Oberliga. Zu Gast am heimischen Schlossberg war der Spitzenreiter aus Waiblingen. Doch ein Tabellenunterschied war an diesem Tage nicht zu erkennen. Es bot sich für die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel auf sehr gutem Oberliganiveau. Nach vier Minuten hatten die Heidenheimer allerdings Glück nicht in Rückstand geraten zu sein, als ein Distanzschuss an die Latte knallte. In der 11. Spielminute ging der FCH dann in Führung. Einen Freistoß von Erin Zejnulahi verlängerte Besnik Rrusta in den Strafraum und Luca De Lucia drückte das Leder am Torhüter vorbei über die Linie zum 1:0 Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff verlangten sich nun beide Teams alles ab. Ein Tor wollte trotz guter Möglichkeiten nicht mehr fallen.

Im zweiten Durchgang parierte Torhüter Kadir Cetiner gleich nach Wiederanpfiff hervorragend, als er einen Abschluss aus der Nahdistanz um den Pfosten lenkte. Dem Spitzenreiter aus Waiblingen gelang in der 43. Spielminute nach einem Eckball der 1:1 Ausgleich. Leider übersah der Schiedsrichter hier aber eine Abseitstellung. Der FCH schüttelte sich und antwortete mit guten Spielzügen. Allerdings brachten weder Luca De Lucia (48.), Besnik Rrusta (53.) noch der eingewechselte Liam Kovacevic (65.) den Ball erneut ins Tor des Spitzenreiters. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel.

Bereits am kommenden Samstag 06.10. spielt unsere U15 das nächste Pflichtspiel um 14:00 Uhr beim VfB Stuttgart 2.