U16 gewinnt Testspiel in Weilheim

Im vierten Vorbereitungsspiel gewinnt unsere U16 mit 1:0 in Weilheim...

Fabian Matuschek (Mitte in weiß/blau) und Pascal Sirokas (links Nr. 8 in weiß/blau) gewannen das Testspiel in Weilheim mit 1:0.

Als einziges Team neben den beiden Bundesliganachwuchsmannschaften U19 und U17 des FCH ist derzeit die U16 noch im Einsatz. Am vergangenen Samstag testeten die Rot-Weiß-Blauen gegen die U17 des TSV Weilheim. Im vergangenen Jahr noch Ligakonkurrenten, tritt der TSV dieses Jahr eine Liga tiefer als unsere U16 an.

Doch von einem Klassenunterschied war an diesem Tage über weite Strecken lange nichts zu sehen. Zwar besaß der FCH mehr Anteil an Ballbesitz, wirklich große Torchancen sollten sich die Heidenheimer aber nicht herausspielen. Die Gastgeber trafen einmal Aluminium und hätten auch bei weiteren Möglichkeiten jeweils den Ball im Netz unsere U16 unterbringen können. So erzielte abermals Marlon Großmann für die Heidenheimer den Treffer des Tages. In der 63. Spielminute drang Berdan Ünlüyasar unwiderstehlich mit Tempo in den 16ener ein. Er konnte nur regelwidrig gestoppt werden und den fälligen Foulelfmeter hämmerte Großmann in den oberen Torwinkel.

Das letzte Testspiel vor der zweiwöchigen Sommerpause, bestreitet unsere U16 am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr beim TSV Nördlingen im Rieser Sportpark.