U16 gewinnt Saisonauftakt in Kirchheim - U15 verliert Spitzenspiel - U14 verliert Saisonauftakt - U13 mit zwei Spielen

Mit einem lupenreinen Hattrick trug Alexander Paul (im Bild links in rot-weiß) erheblich zum 4:2 Auswärtssieg unserer U16 in Kirchheim bei.

U16 gewinnt im ersten Punktspiel in der Verbandsstaffel Nord mit 4:2 gegen VFL Kirchheim/Teck

Die Jungs von Trainer Achim Imrich kamen gut in die Partie und gingen durch einen Doppelschlag in der 14. und 15. Spielminute durch Alexander Paul bereits früh mit 2:0 in Führung. Anschließend spielte die U16 clever weiter, war das spielbestimmende Team und drückte den Gegner in der ersten Halbzeit in deren Hälfte. Diese Überlegenheit konnte erneut Alexander Paul in der 39. Spielminute nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite zum 3:0 Halbzeitstand ummünzen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und nutzte zwei Unachtsamkeiten in der Heidenheimer Hintermannscht. Durch einen direkt verwandelten Freistoß und einer Kombination im Strafraum konnte der VfL bis auf 2:3 verkürzen. Mit dem Anschlusstreffer wachten die Rot-Weiß-Blauen aber wieder auf und erhöhten das Tempo. Erin Zejnulahi war es dann, der nach einem Ballgewinn andribbelte und mit einem Distanzschuss das spielentscheidende 4:2 für unsere U16 erzielte.

Am kommenden Sonntag, den 22. September trifft die U16 zu Hause auf den SV Fellbach. Anpfiff in Heidenheim auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 14:00 Uhr.

U15 verliert Spitzenspiel gegen Reutlingen zu Hause deutlich mit 0:4

Eine herbe Niederlage musste unsere U15 am vergangenen Sonntag auf dem heimsichen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena gegen die starken Gäste aus Reutlingen hinnehmen. Bereits in der 13. Spielminute ging der Gast nach einem Eckball per Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Der FCH verlor dadurch völlig den Faden und konnte sich in dieser Phase nicht mehr freispielen. Eigene Chancen waren mangelware und auch die notwendige Aggressivität im Zweikampfverhalten wurde bis zum Pausenpfiff vermisst. Zu allem Übel nutzt Reutlingen noch vor der Halbzeit eine der zahlreichen Gelegenheiten zum 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Schlossberg eine ganz andere U15. Mit viel Leidenschaft und Moral versuchten sich die Heidenheimer gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Bis zum vorentscheidenden 3:0 der Gäste in der 58. Spielminute hatte der FCH vier große Möglichkeiten dem Spiel wieder eine Wendung zu geben. Doch entweder scheiterten die Rot-Weiß-Blauen an der eigenen Uneffektivität vor dem Tor oder der Pfosten stand im Weg. So kam der Gast zwei Minuten vor Schluß sogar noch zum an diesem Tag etwas zu hohen aber verdienten 4:0 Endstand und so musste der FCH erstmals nach drei Spieltagen einen Niederlage wegstecken.

Das nächste Punktspiel für unsere U15 steht bereits am kommenden Samstag, den 21.09. um 14:00 Uhr beim starken Aufsteiger in Neckarselz an.

Die FCH U14 verliert zum Saisonauftakt in Hollenbach

Beim ersten Punktspiel ging es für unsere U14 am vergangenen Samstag nach Hollenbach. In einem über weite Strecken ausgeglichen Spiel stand es nach einem Kopfballtor im Anschluss an einen Eckball der Heimmannschaft und einem schönen Distanzschuss von Tyler Spitzlberger nach einer Kombination über rechts zur Pause 1:1. In zweiten Spielabschnitt wurden der FCH auf dem großen Kunstrasen in Hollenbach über Außen beim 2:1 und 3:1 zweimal überspielt. Der 4:1 Endstand resultierte aus einem Foulelfmeter.

Weiter geht es für unseren U14 Nachwuchs am Sonntag, den 22.09.19 um 14:00 Uhr gegen den SV Fellbach auf dem heimischen Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena.

U13 mit Testspielen beim FC Lauingen und dem FC Gundelfingen

Bereits am Montag bestritt unsere U13 ein Testspiel beim FC Lauingen. Auf einem sehr engem Platz tat sich unsere Mannschaft im Spiel mit Ball lange schwer. Durch einen Konter konnte Lauingen bereits in der 4. Spielminute den frühen 0:1 Führungstreffer erzielen. Die Antwort folgte sechs Minuten später durch Marco Uhl, der von Edwin Delgado nach einer schönen Aktion über den Flügel bedient wurde. In der 58. Minute konnte Tobias Weigel mit einem sehenswerten Distanzschuss nach Vorlage von Adam Radoncic das 2:1 erzielen. Eine weitere Unachtsamkeit in der Defensive verhalf Lauingen zum Ausgleich (64. Minute). Marco Uhl war es erneut, der in der 68. Minute nach schönem Zuspiel von Marco Ostuni den Ball am gegnerischen Torwart zum 3:2 vorbei spitzelte. Moritz Schrode hielt in der letzten Spielminute den Sieg durch einen gehaltenen Foulelfmeter fest.

Am Sonntag traf unsere Mannschaft auf den FC Gundelfingen. Durch gutes Pressing kam unser Team immer wieder zu Ballgewinnen. Allerdings konnten die vielen Chancen im ersten Drittel nicht genutzt werden. Im zweiten Drittel änderte sich das Bild kaum. Unsere Mannschaft war weiterhin am Drücker, geriet jedoch durch einen Stellungsfehler in der Defensive in der 27. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. In der 41. Minute traf Edwin Delgado nach einem schönen Spielzug und Vorarbeit von Marco Uhl zum 1:1. In Folge ließ das Team zuviele Chancen ungenutzt und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden.