U16 gewinnt Punktspielauftakt - U15 und U14 feiern Testspielsiege

Torreicher Start der U16 in die Rückrunde

Bei klirrender Kälte eröffnete die Heidenheimer U16 die Rückrunde im Kalenderjahr 2018 gegen die Neckarsulmer Sportunion. Schon nach der ersten Spielhälfte war klar, dass es für die Audistädter auf dem Schlossberg nichts zu holen gab. Vom Anpfiff weg heizten unsere Rot-Weiß-Blauen dem Gegner gewaltig ein. Fabian Matuschek per Kopf, Pascal Sirokas mit sattem Schuss, Marlon Grossmann mit einem lupenreinen Hattrick und Mattia Gianni sorgten für ein äußerst komfortables Halbzeitergebnis von 6:1.

Als Marlon Grossmann nach dem Pausentee auf 7:1 erhöhte änderte der Gast seine Taktik und hatte mit seinem Vorhaben, kein Debakel zu erleben, auch Erfolg. Die Heidenheimer ließen Ball und Gegner von nun an laufen – waren aber nicht mehr in der Lage das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So gelang dem Gast aus Nackarsulm in der 74. Spielminute noch der Treffer zum 7:2.

Somit tankte insbesondere die Offensive viel Selbstvertrauen im ersten Pflichtspiel und die Heidenheimer U16 scheint gewappnet für die kommenden Aufgaben.

U15 feiert Schützenfest gegen Pfullingen

Beim vorletzten Testspiel in der Wintervorbereitung erspielte sich unsere U15 am vergangenen Samstag einen fulminanten 13:0 Heimsieg gegen den VfL Pfullingen. Lediglich im ersten Drittel konnte der eine Liga niedrigere spielende Gast mithalten. Anschließend spielten sich die Heidenheimer regelrecht in einen Torrausch und erzielten nach schönen Kombinationen mehrere Treffer. Die Torschützen an diesem Tage waren 3x Batuhan Dikmen, 2x Jerome Lossner und jeweils 1x Dino Nuhanovic, Mert Özdemir, Mikail Demir, Gökdeniz Celik, Sven Dauner, Andre Esch, Ahmet Hasanca und ein Eigentor.

Zum nächsten und letzten Vorbereitungsspiel reist unsere U15 am kommenden Samstag, den 03.03. um 15:00 Uhr zum TSV 1860 München.

U14 gewinnt das erste Testspiel 4:3

Trotz zahlreicher Ausfälle konnte unsere U14 das erste Testspiel in der Rückrundenvorbereitung gegen die DJK München Ost mit 4:3 für sich entscheiden. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel. Durch einen unnötigen Ballverlust im Zentrum gingen die Gäste bereits nach fünf gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Im Anschluss sorgten viele Fouls der Münchener immer wieder für Spielunterbrechungen. Zwei dieser Freistöße verwerteten allerdings die Heidenheimer und drehten das Spiel durch Tore von Uros Micic und Leon Rudenko. In der 34. Minute schaltete die Heimelf nach einem Ballgewinn in der eigenen Spielhälfte blitzschnell um und spielte den hoch aufgerückten Gegner mit nur drei Pässen aus. Liam Kovacevic erzielte somit sehenswert das 3:1. Doch noch vor der Halbzeitpause verkürzten die Gäste per Strafstoß zum 3:2 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter hektisch. Sehr ungeduldig und mit vielen Einzelaktionen wollte der FCH mit dem Kopf durch die Wand. Durch einen Fehlpass in der Innenverteidigung erzielte der Gast aus München den 3:3 Ausgleichstreffer. Erst wenige Augenblicke vor Spielende versenkte Luca De Lucia einen Strafstoß zum 4:3 Endstand für die Heidenheimer.