U16 gewinnt Pokalfight

Beim Heimspiel gegen den SV Westerheim gewann unsere U16 mit 3:1 in der Verlängerung...

Timm Hammel und unsere U16 konnten sich am Mittwochabend über einen 3:1 Heimsieg im WFV-Verbandspokal gegen den SV Westerheim freuen.

Pokal, Fluchtlicht und angenehme Temperaturen - alles war am vergangenen Mittwoch angerichtet für einen tollen Pokalabend auf dem Schlossberg. Zu Gast war in der zweiten Runde des WFV Verbandspokal der SV Westerheim. Die Gäste, die auch gut in die Verbandsstaffelsaison mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestartet sind, wollten natürlich die gute Frühform bestätigen. Die Zuschauer konnten sich also auf eine interessante Begegnung auf dem Kunstrasen West freuen. Die erste nennenswerte Chance hatten jedoch unsere in blau gekleideten Jungs. Mit einer besseren Ballkontrolle hätte Jannik Pfänder schon früh zur 1:0 Führung einschieben können. Doch in der 8. Minute kam es genau anders. Eine Unachtsamkeit in der FCH Hintermannschaft ermöglichte die 0:1 Gästeführung. Dies spielte den Westerheimern natürlich in die Karten. Fortan zogen sich die Gäste zurück und lauerten auf Konter. Die Heidenheimer rannten jedoch unermüdlich an, ließen im ersten Durchgang aber in einigen Situation die Präzision vermissen und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Unsere Jungs waren am Drücker und schnürten die Westerheimer immer mehr in die eigene Hälfte. Der Ausgleich lag in der Luft und so kam es auch in der 52. Minute, als Ahmet Hasanca nach herrlicher Vorarbeit von Nico Rieger überlegt zum 1:1 einschieben konnte. Nach dem Ausgleich drängte der FCH nun auf den Siegtreffer. Mit gutem Einsatz und etwas Glück konnten die Gäste ihr Ziel erreichen - 1:1 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung!

In der Verlängerung zeigten unsere Heidenheimer auf welch konditionellem Topniveau sie sind. Unsere U16 rannte unermüdlich an und wurden letztendlich belohnt. Nach guter Einzelaktion, des an diesem Tag fleißigen Dino Nuhanovic, konnte dieser nur regelwidrig im 16er gelegt werden. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Justin Urbanschik sicher zur 2:1 Führung. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden kurz vor Schluss mustergültig ausgekontert. Dino Nuhanovic steuerte erneut mit seinem zweiten Assist zur 3:1 Entscheidung durch Justin Urbanschik bei. Ein wahrer Pokalfight fand mit unseren Jungs einen verdienten Sieger.