U16 gewinnt in Rain

5:0 Sieg gegen die U17 des TSV Rain...

Dino Nuhanovic (vorne in Rot) konnte auch gegen den TSV Rain wieder doppelt treffen.

Zum vorletzten Test in der Vorbereitung gegen die U17 des TSV Rain reiste unsere U16 am vergangenen Mittwoch ins idyllische Bayerdilling.

Volle Konzentration, sehr hohe Bereitschaft und Umsetzung der taktischen Vorgaben waren die Vorgaben von U16-Coach Timm Fahrion. Auch in diesem Spiel wurde erneut der ein oder andere Spieler auf einer neuen Position getestet damit das Trainerteam neue Erkenntnisse gewinnen konnte. Wie schon beim Leistungsvergleich in Nördlingen, haben unsere Rot-Weißen etwas Anlaufzeit gebraucht um in die Partie zu finden. So konnte die U17 des TSV Rain schon in den Anfangsminuten zweimal gefährlich vor das an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torhüter Florian Lindel gehütete Tor auftauchen. Dieser entschärfte aber mit zwei guten Reflexen die Einschussmöglichkeiten.

Nach dieser Phase begannen die Heidenheimer dann die Begegnung immer mehr zu kontrollieren und ließen Ball und Gegner besser laufen. Lediglich beim Abschluss fehlte noch die nötige Genauigkeit und Ruhe. So dauerte es bis zur 32. Minute bis Jannik Pfänder nach einem Eckball zum 1:0 einnicken konnte. Während beim Gegner schon anfingen die Kräfte zu schwinden, kamen unsere Jungs nun zu mehr Chancen. So war es in der 36. Minute Dino Nuhanovic der beim 2:0 wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde gleich viermal gewechselt. Vor allem die neuen Spieler überzeugten mit hoher Aggressivität und Laufbereitschaft. So war es auch Mert Arslan der zielstrebig und konsequent zum 3:0 abschließen konnte. Sowohl Mert Arslan als auch Andreas Piotopoulus waren für unser Offensivspiel belebend. Seinen Doppelpack an diesem Tag konnte in der 47. Minute Dino Nuhanovic schnüren. Nach herrlichem Pass von Arjan Hetemi aus der eigenen Hälfte konnte Andreas Piotopoulus zum 5:0 einschieben. Dies war auch der Endstand.

Am kommenden Sonntag, den 26.08. spielt unsere U16 den letzten Test vor Beginn der Punktrunde auf dem heimischen Schlossberg um 16:30 Uhr gegen den 1.FC Nürnberg.