U16 gewinnt in Kirchheim - U15 und U13 verlieren gegen den VfB - U14 gewinnt Stadtderby

Daniel Kühne (mitte in rot) und unsere U15 mussten sich am Samstag dem VfB mit 0:3 geschlagen geben.

U16 gewinnt 2:0 in Kirchheim

In der Anfangsphase des Auswärtsspiels in Kirchheim erlebten die Zuschauer ein leicht zerfahrenes Spiel, dass von Ungenauigkeit geprägt war. Die Heimmannschaft hatte leichte Vorteile, konnte diese jedoch nicht in zählbares umwandeln. Ab der 10. Minute waren unsere U16 dann endlich angekommen und übernahmen fortan das Kommando. Eine Chance nach der anderen wurde gut erspielt, jedoch fehlte die Genauigkeit im Abschluss. Doch die Mühen sollten sich bald auszahlen. Durch eine schöne Kombination über den linken Flügel erzielte Nico Rieger nach Vorarbeit von Dino Nuhanovic das 1:0 für den FCH.

Im zweiten Durchgang konnten die Heidenheimer nicht mehr an die gute Phase vor dem Halbzeitpfiff anknüpfen und so schöpften die Hausherren noch einmal Hoffnung. Die Gastgeber gingen im Lauf der zweiten Halbzeit nun mehr Risiko, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Die sich dadurch ergebenden Räume für Konter konnte durch die Kombination Rieger und Nuhanovic zum erlösenden 2:0 ausgenutzt werden. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in einer Partie, in der unsere U16 hervorragende 25 Minuten in der ersten Halbzeit zeigte, die restliche Spielzeit jedoch etwas unter ihren Möglichkeiten blieb.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 10.10. spielt unsere U16 in der nächsten Runde des B-Junioren WFV-Verbandspokal gegen die U17 der SGV Freiberg.

U15 verliert beim VfB Stuttgart

Eine sehr bittere Niederlage musste unsere U15 am vergangenen Samstag zum Abschluss der "englischen Woche" in der Landeshauptstadt hinnehmen. Im ersten Durchgang dominierte über weite Strecken der FCH das Spielgeschehen. Konnte sich aber nicht zielführend vor das Gehäuse der U14 des VfB kombinieren. Die letzte Entschlossenheit fehlt vorallem im Spiel in das letzte Drittel. Die größte Einschussmöglichkeit ergab sich Besnik Rrusta und David Vasic in der 15. Spielminute nach Eckball von Leon Rudenko.

Im zweite Spielabschnitt wurde deutlich, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen sollte, die das erste Erfolgserlebnis erzielten konnte. Nach zwei 100%igen Chancen von Luca De Lucia und Nico Molinari zeigte der Schiedsrichter in der 53. Spielminute zum verdutzen aller FCH Fans auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß nutze der Gastgeber zur nicht unverdienten 1:0 Führung. Fortan hätten die Heidenheimer lediglich in der 58. Minute durch David Vasic noch ausgleichen können. Bis zum Schlusspfiff spielte unsere U15 aber viel zu hektisch und kassierte in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Gegentreffer zum bitteren 0:3 Endstand (59./70.).

Am kommenden Samstag, den 13.10. empfängt unsere U15 auf dem heimischen Kunstrasen West um 14:00 Uhr die SSV Ulm 1846 zum Derby.

U14 gewinnt das Stadtderby beim Partnerverein

Die U14 um Spielführer Jonathan Kratz gewann am vergangnen Samstag das Stadtderby bei der SGM Schnaitheim/Nattheim mit 1:0. Im zweiten Auswärtsspiel konnten die Heidenheimer somit den zweiten Sieg einfahren. Das Tor des Tages erzielte Nico Hayer wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung konnte der FCH das Ergebnis nicht höher gestalten.

U13 verliert deutlich gegen VfB Stuttgart

In den ersten Minuten des Derbys gegen den VfB Stuttgart fand der FCH gut in die Partie. In der 9. Minute sorgte zunächst Luis Jarosch für Gefahr über den rechten Flügel, den anschließenden Distanzschuss von Louis Weisensee konnte der VfB-Torspieler toll zur Ecke parieren. Nach etwa einer Viertelstunde kippte das Spiel allerdings in Richtung des VfB. In der 15. Minute resultierte aus einer guten Freistoßgelegenheit des FCH plötzlich ein Konter der Gäste. Jona Maile konnte für den bereits geschlagenen FCH-Torspieler Tim Schlumberger auf der Linie klären und somit gerade noch das 0:1 verhindern. In der 16. Minute scheiterten die Gäste zunächst am Pfosten. Mit der Anschlussaktion folgte dann das 0:1 nach einer starken Einzelaktion eines VfB-Angreifers. Auch bis zum Ende des ersten Drittel war der VfB Stuttgart dann das deutlich bessere Team.

Das gleiche Bild im zweiten Drittel: Die Gäste kontrollierten das Spiel und erhöhten folgerichtig in der 36. Minute nach einem Freistoß mit auf 0:2. In der 46. Minute hatte Loris Groß das 1:2 für den FCH auf dem Fuß. Nach einem tollen Ballgewinn im letzten Drittel scheiterte er im 1-gegen-1 am stark parierenden VfB-Torhüter.

Im dritten Abschnitt begannen die Rot-Blau-Weißen zunächst stärker und waren bemüht das Spiel noch zu drehen. Doch im Spiel mit Ball fand der FCH an diesem Tag keine Lösungen gegen einen starken Gegner. Im Gegensatz dazu tauchte der VfB Stuttgart in regelmäßigen Abständen immer wieder gefährlich vor dem Tor auf, verpasste aber mehrmals seine Führung auszubauen. In der 67. Minute hätte der FCH nochmal für Spannung sorgen können. Nach einen der wenigen guten Angriffe über Louis Weisensee und Jona Maile verpasste aber Marvin Pilavac den 1:2-Anschlusstreffer. In der 69. Minute konnten die Gäste dann noch einen Konter zum verdienten 0:3-Endstand nutzen.