U16 gewinnt in Esslingen - U15 verliert in Waiblingen

Max Dudium (rechts in blau) und unserer U16 konnten sich am Samstag über einen 2:1 Sieg in Esslingen freuen.

U16 gewinnt beim bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Esslingen mit 2:1

Mit einer sehr guten Leistung konnte unsere U16 einen 2:1 Auswärtssieg beim FC Esslingen feiern. Bereits in der 1. Spielminute gelang Alexander Paul der Führungstreffer. Vorausgegangen war eine gute Kombination durch Endrit Shala, welcher Alexander Paul frei vor dem Tor bediente. Der weitere Spielverlauf fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der 1:1 Ausgleichstreffer fiel in der 21. Spielminute nach einem Freistoß, welcher nicht konsequent genug verteidigt wurde und der Gegner den zweiten Ball eiskalt im Heidenheimer Gehäuse versenkte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Rot-Weiß-Blauen das Tempo, um abermals in Führung zu gehen. Die erste Gelegenheit hatte jedoch die Heimmannschaft. Nach einem Stellungsfehler der FCH Hintermannschaft, tauchte ein FCE Stürmer freistehend vor dem Tor auf, doch den Abschluss konnte Kovis dann mit einer guten Parade entschärfen. In der 66. Spielminute fiel dann der viel umjubelte 2:1 Führungstreffer für unsere U16. Einen Fehlpass konnte Richard Gumpinger erlaufen, den gegnerischen Torwart mit einer Körpertäuschung irritieren und frei ins leere Tor einschieben. Bis kurz vor Schluss konnten die Esslinger vom eigenen Strafraum ferngehalten werden. Mit der letzten Aktion musste allerdings Torhüter Arthur Kovis nochmal sein ganzes Können zeigen und einen spät zu sehenden Distanzschuss mit einer Fußabwehr parieren. Somit blieb es am Ende bei einem verdienten 2:1 Auswärtssieg.

Das nächste Punktspiel unserer U16 findet am kommenden Sonntag, den 03.11.2019 gegen den 1. FC Normannia Gmünd statt. Anpfiff auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 10:30 Uhr.

U15 verliert unglücklich beim Spitzenreiter in Waiblingen

Knappe 60 Minuten hatte unsere U15 den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter in Waiblingen am Rande einer Niederlage. Doch am Ende wurde der FCH bitter für die fahrlässig vergebenen Chancen in der Stunde davor bestraft. Bereits zu Beginn hatten die Rot-Weiß-Blauen drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Inas Music (3.), Nico Hayer (8.) und Christopher Negele (12.) . In der 21. Minute war es dann endlich soweit. Ein gut vorgetragener Angriff über Luka Petrovic knallte Inas Music unter die Latte zum vielumjubelten Führungstreffer. Glück hatte der FCH nach einem Fehler im Spielaufbau als ein Schuss aus 25 Meter an den Torwinkel klatschte und so mit der hoch verdienten Pausenführung in die Kabinen ging.

Die Heidenheimer verteidigten auch im zweiten Spielabschnitt zuerst konsequent und kamen weiter zu Chancen. Doch weder Ünal Akinci (42. Kopfball nach einem Eckball) noch Manuel Abele (45. Weitschuss) konnten das Leder im Waiblinger Tor unterbringen und so wurde unsere U15 in der 60. Minute für ihre Uneffektivität bitter bestraft. Ein direkter Freistoß landete abgefälscht per Innenpfosten zum 1:1 Ausgleich im FCH Tornetz. Doch dem nicht genug. In der Schlussminute landete eine Flanke auf den groß gewachsenen Waiblinger-Stürmer, der schließlich zur sehr unglücklichen 1:2 Niederlage für den FSV einköpfte.

Bereits am kommenden Samstag, den 02.11.2019 steht für unsere U15 das nächste Spitzenspiel auf dem Spielplan. Auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena gastiert dann um 14:00 Uhr die SV Sandhausen.