U16 gewinnt gegen Eislingen - U14 verliert Topspiel - U13 mit Remis

Kapitän Marlon Grossmann schoss am Wochenende drei Tore für unsere U16 beim 6:1 Sieg gegen den 1.FC Eislingen.

U16 schießt sich mit 6:1 gegen Eislingen für die Schlussphase der Saison ein

Klar und deutlich besiegte unsere U16 den Gast aus dem nahe gelegenen Eislingen mit 6:1. Von Beginn an war unsere U16 am Samstagnachmittag die tonangebende Mannschaft und dem tapfer kämpfenden Gast aus Eislingen klar überlegen. So trugen sich Marlon Grossmann und Nicolas Zeyer im ersten Spielabschnitt in die Torschützenliste ein. Im zweiten Durchgang waren es erneut Marlon Grossmann mit seinen Toren zwei und drei sowie Fabian Matuschek mit seinem Treffer, aufgelegt vom dreifachen Vorlagengeber Theodoros Sidiropoulos. Max Beierl der Schlussmann der Rot-Weiß-Blauen musste einmal hinter sich greifen - parierte allerdings einen Foulelfmeter sehenswert.

Zum nächsten schweren Auswärtsspiel fährt unsere U16 am kommenden Sonntag, den 06.05.2018 nach Hollenbach. Spielbeginn gegen den FSV Hollenbach ist um 14:00 Uhr.

U15 mit fulminanten Testspielsieg gegen den FC Gundelfingen

Bereits unter der Woche gewann unsere U15 am Dienstagabend auch in der Höhe verdient mit 9:0 gegen den Bayernligisten aus Gundelfingen. Dabei spielten sich die Heidenheimer phasenweise in einen "Rausch" und trafen besonders in der zweiten Halbzeit fast nach belieben. Die Torschützen an diesem Tage waren 3x Dino Nuhanovic, 2x Sven Dauner, Gökdeniz Celik, Aaron Leyhr, Batuhan Dikmen und Timm Hammel.

Zum nächsten Punktspiel fährt unsere U15 am kommenden Samstag, den 05.05.2018 zur SSV Reutlingen. Spielbeginn in Reutlingen ist um 14:00 Uhr.

U14 verliert das Topspiel gegen Normannia Gmünd

Trotz einer langen Überzahl aufgrund einer roten Karte für die Gäste aus Schwäbisch Gmünd, hat unsere U14 am vergangenen Samstag das Topspiel der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems mit 0:2 verloren. Von der ersten Spielminute war ein interessantes Duell auf dem Heidenheimer Schlossberg zu sehen. Das schnelle Umschaltspiel der Gäste sorgte über die gesamte Spielzeit für Gefahr. Die erste nennenswerte Torchance im Spiel hatten die Hausherren als Spielführer Nico Frisch alleine auf das Tor der Gäste lief und aus 20 Meter allerdings zu hektisch abschloss. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Ein Kopfball von Alper Gencer aus kurzer Distanz wurde von Valentin Rommel erst an die Querlatte gelenkt und prallte von dort an den Rücken des FCH-Torhüter und zum 0:1 ins Tor. Nur sechs Minuten später wurde eine klare Torchance der Heidenheimer durch ein Handspiel eines Innenverteidigers von Normannia entschärft, so dass der Schiedsrichter auf Freistoß und rote Karte entschied.

Nach dem Seitenwechsel fand der FCH kein richtiges Mittel gegen die gut gestaffelte Normannia Abwehr. Die Gäste attackierten fortan erst auf Höhe der Mittellinie und versuchten durch schnelle Konter das zweite Tor zu erzielen. So kam es in der 55. Spielminute zur alles entscheidenden Szene, als ein unnötiger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte durch ein blitzschnelles Kontertor von Tim Niklas König zum 2:0 bestraft wurde.

U13 mit 1:1-Unentschieden gegen SSV Reutlingen

In der ersten Halbzeit zeigte der FCH seine bis dahin schlechteste Saisonleistung. Mangelhafte Passqualität insbesondere im letzten Drittel sorgte dafür, dass unsere U13 keine nennenswerte Offensivaktion aufzuweisen hatte. Dazu kamen noch mehrere individuelle Fehler, die den SSV Reutlingen quasi zu Chancen einluden. Einen Fehler im Spielaufbau in der 22. Minute nutzten die Gäste eiskalt zum 0:1-Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere U13 von Beginn an eine wesentlich bessere Leistung. Bereits in der 41. Minute hatte man nach einer tollen Eckballvariante die erste Chance zum Ausgleich, doch Paul Lutteri verpasste am langen Pfosten. Nachdem der FCH unter anderem durch Tim Windsheimer weitere Chancen zum 1:1 hatte, gelang in der 65. Minute schließlich der verdiente Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Philipp Tabatabai war Philipp Müller zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. Beinah hätte sich der FCH für eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit noch belohnt. Doch der Gäste-Keeper konnte einen Kopfball von Bennet Kaufmann in der Schlussminute gerade noch parieren, so dass es letztlich beim verdienen 1:1-Endstand blieb.