U16 gewinnt erstes Testspiel in Ansbach - U13 und U12 spielten Bundesligaleistungsvergleiche

Gleich beim ersten Testspiel in Ansbach traff Neuzugang Marlon Großmann (rechts in rot) doppelt für unsere U16.

U16 gewinnt 3:2 gegen die U17 der SpVgg Ansbach

Am Ende der vergangenen Trainingswoche spielte unsere U16 ihr erstes Testspiel bei der U17 der SpVgg Ansbach. Das mit sehr vielen Fehlern, vorallem im Spielaufbau, behaftete erste Spiel wurde letztendlich mit 3:2 gewonnen. Speziell die Offensivleistung der Heidenheimer war sehr ordentlich. Durch mehrere tolle Paraden hielt Neuzugang Joshua Barth den am Ende etwas glücklichen 3:2 Sieg gegen den Bayernligisten fest. Die Tore erzielten Loris Schirinzi mit einem satten Rechtsschuss in den Winkel sowie zweimal Marlon Großmann. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testspiele für unsere U16 auf dem Programm. Am Freitag 28.07. spielen die Rot-Weiß-Blauen in Ingolstadt (19 Uhr) sowie am Sonntag 30.07. in Memmingen (15 Uhr).

U14 verabschiedet sich in die Sommerpause

Zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase war unsere U14 am vergangenen Wochenende doppelt im Einsatz. Nach einer langen Anfahrt zu einem großen Bundesligaturnier in Dingolfing erwischten die Jungs von der Ostalb am Samstag einen guten Start. Mit zwei Gruppensiegen gegen den FC Dingolfing und den FSV Zwickau reichte ein Remis gegen den FC Augsburg im abschließenden Vorrundenspiel zum Gruppensieg. Im Viertelfinale gegen den FC Ingolstadt führte ein abgefälschter Freistoß zum 0:1 aus Sicht des FCH. Nachdem das Halbfinale knapp verpasst wurde, war die Enttäuschung den Spielern anzumerken. Auch die abschließenden Spiele gegen Dynamo Dresden und den SSV Ulm 1846 wurden jeweils im 11-Meterschießen verloren.

Am darauffolgenden Sonntag reisten die Heidenheimer nach Bargau. Gegen die U15 der SGM Juniorteam Rems sahen die Zuschauer schöne Passstafetten und ein tolles Zusammenspiel mit viel Spielwitz in der Offensive. Wie aus dem Nichts führten zwei Tore für die Hausherren zu einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand. Trotzdem spielte unsere U14 ruhig weiter und belohnte sich selbst. Nach einer tollen Kombination über Luca Binswanger und Luca De Lucia erzielte Liam Kovacevic den 1-2 Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit wurde Maximilian Groß im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte David Vasic zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel war erneut der 1.FC Heidenheim viel im Ballbesitz und der Gastgeber agierte nur noch mit langen Bällen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Dean Kovacevic knallte an die Querlatte und zwei weitere Chancen wurden von der Linie gekratzt. Mit dem Schlusspfiff verfehlte Luca De Lucia aus kürzester Distanz das Ziel denkbar knapp und somit endete das Testspiel 2:2.

U12 spielte den ersten Bundesligaleistungsvergleich

Zum Vorbereitungsbeginn unserer U12 konnten sich die Jungs nach drei Trainingseinheiten gleich mit dem FC Augsburg und der TSG 1899 Hoffenheim bei einem Bundesligaleistungsvergleich in Mergelstetten messen. Das erste Spiel verloren die Heidenheimer hierbei mit 0:1 gegen den FCA. Im hart umkämpften Spiel gegen die TSG Hoffenheim gab es keinen Sieger und keine Tore. In den Rückspielen musste sich der FCH den Augsburger mit 0:5 geschlagen geben. Den ersten Sieg setzte es aber im letzten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Hoffenheim. Die TSG wurde mit 4:1 vom Platz gefegt. Vierfacher Torschütze war dabei Johannes Hesko.