News 

U16 gewinnt erneut - U15 und U14 mit Unentschieden - U13 mit knapper Niederlage - U12 mit Auftaktsieg

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

U13 Torhüter Tim Schlumberger (mitte in gelb) machte eine gute Partie. Letztendlich musste sich unsere U13 aber denkbar knapp mit 0:1 den Stuttgarter Kickers geschlagen geben.

U16 gewinnt auch erstes Heimspiel gegen Bissingen

 

Nach einem souveränen 7:0 Auftaktsieg bezwang unsere U16 am vergangenen Sonntag auch die FSV Bissingen auf dem heimischen Schlossberg mit 2:0. Die körperlich überlegenen Gäste zeigten von Beginn an, dass sie sich nicht verstecken wollen und überzeugten durch eine gute taktische Leistung. Die ersten Minuten gehörte auch den Bissingern, die durch eine gute Aktion hätten in Führung gehen können. Dies war sowas wie ein Weckruf und die Heidenheimer waren ab diesem Zeitpunkt besser im Spiel. Jedoch fehlte im Abschluss noch die Genauigkeit. Es entwickelte sich eine intensive Begegnung doch unsere Jungs nahmen den Kampf an. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang erwischte der FCH den besseren Start und zeigten nun immer mehr die vorhandene spielerische Überlegenheit. Die Gäste, die sich mehr und mehr zurückzogen, konnten dem immer größer werdenden Druck nicht mehr viel entgegensetzen. In der 52. Spielminute zeigte der eingewechselte Dino Nuhanovic abermals seine Torjägerqualitäten. Einen Fehler in der Bissinger Hintermannschaft nutzte Nuhanovic eiskalt aus und überlupfte den Gästetorhüter zum erlösenden 1:0. Dino Nuhanovic war es auch der den "Deckel drauf setzte" und nach herrlicher Vorarbeit von Aaron Leyhr zum 2:0 Endstand erhöhte.

 

So konnte unsere U16 im zweiten Punktspiel der B-Junioren Verbandstaffel Nord den zweiten Sieg einfahren und die Tabellenführung behaupten. Am Mittwoch geht es für die Heidenheimer schon weiter. In der zweiten Runde des wfv-Verbandspokal spielt der FCH auf dem heimischen Kunstrasen West gegen den SV Westerheim. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

U15 verschenkt zwei Punkte in Pforzheim

 

Mit einer ärgerlichen Punkteteilung musste unsere U15 am vergangenen Samstag die Heimreise von Pforzheim antreten. Auf schwierigem Geläuf leisteten sich die Heidenheimer einfach zu viele Fehler um die möglichen drei Punkte mit an die Brenz zu nehmen. Sprach doch nach sieben gespielten Minuten alles dafür, als Luka Janes einen gut getretenen Eckball von Nico Frisch per Kopf zum 1:0 in die Maschen bugsierte. Doch der 1:1 Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Eine Freistoßbogenlampe aus knapp 40 Meter landete in der 13. Minute zum verdutzen aller Zuschauer im rechten Torwinkel des FCH. Nach einer guten Anfangsphase brachte dieser Ausgleich unsere U15 völlig aus dem Konzept. Bis zur Pause konnte der aggressive Gastgeber verdient auf 2:1 nach einem herrlichen Kopfball stellen. Kurz vor dem Pausenpfiff landete das Spielgerät auch noch am Außenpfosten, als Torhüter Schwaiger einen Pressschlag außerhalb des Strafraums verlor und ein Pforzheimer Stürmer den Ball ans Aluminium schoss.

 

Im zweiten Abschnitt zeigte der FCH wieder ein anderes Gesicht und glich prompt zum 2:2 aus. Liam Kovacevic bediente Besnik Rrusta in einer Umschaltaktion und dieser blieb in der 39. Spielminute vor dem Pforzheimer Schlussmann eiskalt. Nun erhöhten die Rot-Weiß-Blauen weiter das Tempo und hätten bereits zwei Zeigerumdrehungen später in Führung gehen müssen. Doch Nico Molinari scheiterte nach Hereingabe von Leon Rudenko am glänzend parierenden Torhüter. Auch einen Abschluss von Nico Frisch nach Vorarbeit von Daniel Kühne konnte der Torhüter gerade noch so auf der Linie retten. So war es erneut Besnik Rrusta der in der 52. Spielminute endlich zur verdienten Führung einköpfte. Einen sehenswerten Chipball von Nico Molinari drückte Rrusta mit der Stirn am herauseilenden Torhüter vorbei zum 3:2. Nun verpassten es die Heidenheimer allerdings das Spiel zu entscheiden und so führte ein individueller Fehler im Spielaufbau fünf Minuten vor Spielende direkt in die Füße eines Pforzheimer Stürmers noch zum bitteren 3:3 Ausgleichstreffer.

 

Zum nächsten Punktspiel in der C-Junioren EnBW-Oberliga erwartet unsere U15 am kommenden Samstag, den 22.09. auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena um 14:00 Uhr den FC Astoria Walldorf.

 

U14 spielt 0:0 gegen Waldstetten

 

Unsere U14 kam beim ersten Spieltag der Bezirksstaffel Kocher/Rems gegen die TSGV Waldstetten nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Schützlinge von Trainer Okan Can taten sich über die gesamte Spielzeit schwer Torchancen zu kreieren und hatten kurz vor Spielende Glück, dass die Gäste keine der zwei Großchancen sauber zu Ende spielten. Somit endete das erste Heimspiel auf dem heimischen Schlossberger mit 0:0.

 

U13 mit unglücklicher 0:1-Niederlage zum Punktspielauftakt

 

Zum Saisonauftakt der Talentrundensaison 2018/19 hatte unsere U13 mit den SV Stuttgarter Kickers direkt einen Topgegner zu Gast. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Spiel mit enorm hohen Tempo und technischen Niveau. Während die Gäste vermehrt mit langen Bällen agierten, versuchte der FCH nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und die sich bietenden Räume mit Bällen in die Tiefe zu nutzen. Im ersten Drittel gab es allerdings auf beiden Seiten noch keine nennenswerten Torabschlüsse.

 

Das zweite Drittel begann beinah nach Maß für den FCH als Loris Groß mit einem direkten Eckball die Latte traf (28.). Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels erarbeiteten sich die Rot-Blau-Weißen ein kleines Chancenplus, doch der Distanzschuss von Tim Windsheimer und die gute Einschussmöglichkeit von Marvin Pilavac fanden nicht ihr Ziel. Auch FCH-Torspieler Tim Schlumberger konnte sich durch mehrere abgefangene Flanken und vereitelten Torchancen auszeichnen.

 

Mit zunehmender Spielzeit zollte das intensive Spiel auf beiden Seiten Tribut, so dass es im letzten Drittel zu weiteren Torchancen kam. Doch sowohl Malik Zubhadjiev und Maurice Hagen auf Seiten des FCH als auch die Stuttgarter Kickers verpassten mehrmals die Führung knapp. Als alles auf ein dem Spielverlauf entsprechendes 0:0 hindeutete, musste unsere U13 quasi mit dem Schlusspfiff (75.) nach einem Eckball unglücklich das 0:1 hinnehmen und verlor den Saisonauftakt gegen einen Topgegner somit denkbar knapp.

 

U12 startet erfolgreich in die neue Saison

 

Mit einem 3:1 Sieg startete unsere U12 am vergangenen Samstag bei der SGM SC Unterschneidheim erfolgreich in die Saison 2018/2019 der Bezirksstaffel. Bereits in der 1. Spielminute ging der FCH durch einen Rückpaß von Nico Haag auf Nils Enßlin mit 1:0 in Führung. Danach versäumten es aber die Heidenheimer aus den zahlreichen Torchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 27. Minute nutzte der Gegner seine erste wirkliche Torchance direkt zum 1:1 Ausgleich.

 

Gegen einen körperlich robusten Gegner musste sich unsere U12 nun mit allen Mitteln wehren. Leider war der FCH zudem nicht clever genug, die gebotenen Kontermöglichkeiten erfolgreich abzuschließen. In der 46. Spielminute wurde dann Leandro Teixeira im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Alessio Gusciglio zum umjubelten 2:1. In der letzten Minute erhöhte Leandro Teixeira mit einem Abstaubertor letztendlich zum 3:1 Endstand.

 

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U12 am kommenden Samstag, den 22.9. um 14:15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena gegen die SG Betringen.