News 

U16 gewinnt Derby - U15 schlägt Sandhausen - U14 gewinnt in Großaspach - U13 spielt Unentschieden

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

In dieser Szene konnte Manuel Abele (Nr. 14 ganz rechts in blau) den 1:0 Führungstreffer für unsere U15 erzielen.

Silas Kurz (links) und Damjan Bucan (rechts) konnten am Samstag mit der U14 einen 1:0 Sieg in Großaspach feiern.

U16 gewinnt mit 5:2 gegen 1.FC Normannia Gmünd

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es noch ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Gäste aus Schwäbisch Gmünd druckvoll begannen und die erste Chance zur Führung hatten. Einen Normannia-Abschluss konnte FCH Torhüter Arthur Kovis mit einem guten Reflex gerade noch an den Pfosten lenken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren es aber die Rot-Weiß-Blauen, die ihre individuelle Klasse zeigten und mit einem Doppelschlag in der 12. und 15. Spielminute durch Endrit Shala und Besnik Rrsuta mit 2:0 in Führung gingen. Auf den Gmünder Anschlusstreffer in der 26. Spielminute antworteten die Jungs von der Ostalb mit einem sehenswerten Angriff, welchen Alexander Paul zum 3:1 Halbzeitstand vollendete.

 

Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gäste, die besser ins Spiel starteten und durch einen Stellungsfehler in der FCH-Hintermannschaft in der 54. Spielminute zum 3:2 Anschlusstreffer kamen. Nach einer kurzen Phase, in der das Spiel nun zu kippen drohte, konnten die Jungs von Trainer Achim Imrich sich wieder fangen. Fortan spielten die Heidenheimer wieder druckvoll nach Vorne und waren "drauf und dran" das Spiel mit einem weiteren Treffer zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der 69. Spielminute war es dann soweit. Daniel Kühne bekam freistehend vor dem Tor den Ball und traf sicher zum 4:2. Nach einem Konter in der Schlussminute stellte David Vasic den 5:2 Endstand her.

 

Am kommenden Sonntag, den 10.11. kommt es am 9. Spieltag zum Ostalbderby gegen den VFR Aalen. Anpfiff in Aalen ist um 11:00 Uhr.

 

U15 gewinnt Verfolgerduell gegen Sandhausen mit 3:0

 

Einen am Ende auch in der Höhe verdienten 3:0 Erfolg konnte unsere U15 am vergangenen Samstag auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena bejubeln. Die Heidenheimer zeigten vom Anstoß weg eine konzentrierte und zielstrebige Leistung. Diese wurde bereits in der 14. Minute durch ein Tor Marke "Tor des Monats" von Manuel Abele belohnt. Eine Hereingabe von Luka Petrovic nagelte Abele per Volleydirektabnahme in den Sandhausener Torwinkel. Die Gäste aus Sandhausen konnten in der 19. Spielminute erstmals gefährlich vor dem Gehäuse der Heidenheimer auftauchen, als ein Kopfball nach einem seitlichen Freistoß nur ans Außennetz flog. In der 24. Spielminute nutzte Nico Speidel eine Unstimmigkeit zwischen dem Gästetorhüter und einem Abwehrspieler kaltschnäutzig zum vielumjubelten 2:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel drängte der FCH auf die Entscheidung. Unsere U15 konnte mehrmals in den Strafraum eindringen - aber das Leder nicht im Tor des SVS unterbringen. Gute Abschlüsse von Luka Petrovic, Nico Hayer und Inas Music fanden alle nicht den Weg ins Tor. So blieben die Gäste weiterhin im Spiel und konnten vermehrt durch gefährliche Standards oder Konter vor das FCH-Tor gelangen. Schließlich war es dann Nico Hayer in der 67. Spielminute der einen Querpass vom agilen Maik Kuss ins verwaiste Tor zum 3:0 Endstand einschieben konnte.

 

Am kommenden Samstag, den 09.11. geht es für unsere U15 nun zum Derby nach Ulm. Anstoß am Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle ist um 13:00 Uhr.

 

U14 holt ersten "Dreier" in Großaspach

 

Nach zuletzt schwachen Ergebnissen gelang unserer U14 am vergangenen Samstag in Großaspach ein Befreiungsschlag. Nach einem guten Start in die Partie konnten die Jungs von Trainer Paul Schrievers das Spiel offen gestalten. Ihr Vorhaben gut zu verteidigen und über eine große Laufbereitschaft dem Gegner das Leben schwer zu machen, konnte über das gesamte Spiel hervorragend umgesetzt werden. Fortan holten sich die Rot-Weiß-Blauen mit jeder weiteren erfolgreichen Aktion mehr Selbstvertrauen. Das Tor des Tages erzielte Leon Ziemer nach schönem Ballgewinn und Solo in der 48. Spielminute. Im Anschluss hielt FCH-Torhüter Max Fuchs mit zwei starken Paraden jeweils nach einer Standardsituation unsere U14 im Spiel. Bis zum Schlusspfiff konnten die Heidenheimer das Tor mit großer Leidenschaft verteidigen und so die drei Punkte mit nach Hause an die Brenz nehmen.

 

Am kommenden Samstag, den 09.11. steht für unsere U14 das Derby gegen die Normannia aus Schwäbisch Gmünd an. Anpfiff am Samstag auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena ist um 14:00 Uhr.

 

U13 mit 1:1-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge trat unsere U13 hochmotiviert zum Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers an. Die Partie begann beinah nach Maß für den FCH, doch Matej Jelavic verpasste nach einer Gusciglio-Ecke das 1:0 knapp. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels hatten die Rot-Weiß-Blauen aber zunehmend Probleme und bekamen keinen Zugriff auf den Spielaufbau der Gäste. In der 11. Spielminute musste der FCH schließlich nach einem individuellen Fehler das 0:1 hinnehmen.

 

Im zweiten Drittel kam unsere U13 dann besser ins Spiel ohne jedoch zwingende Torchancen zu verzeichnen. In der 36. Minute wurde Leandro Texeira zum zweiten Mal binnen weniger Minuten vom jeweils letzten Mann der Stuttgarter Kickers von einem sicheren Tor gehindert. Folgerichtig gab es die rote Karte für den Innenverteidiger der Gäste. Mit der Überzahl wurde der FCH von Minute zu Minute stärker. Insbesondere im letzten Drittel war es dann ein Spiel auf ein Tor. Unsere U13 hatte jetzt wesentlich mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel, ließ aber die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen. Edwin Delgado und Matej Jelavic ließen große Torchancen ungenutzt. Als Leandro Texeira in der 67. Minute einen Handlefmeter nicht verwandeln konnte, sah bereits alles nach einer bitteren 0:1-Niederlage aus. Doch Leandro Texeira nutzt ein Durcheinander im Kickers-Strafraum zu seinen Gunsten und erzielte zwei Minuten vor Schluss doch ncoh den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.

 

Am Sonntag war unsere U13 Gastgeber für einen Leistungsvergleich mit dem TSV 1860 München und dem SV Darmstadt. Gegen den TSV 1860 München kassiert der FCH im ersten Spiel eine deutliche 0:2-Niederlage, zeigte sich dann aber im Rückspiel stark verbessert und erzielte ein 1:1. Gegen den SV Darmstadt gingen die Rot-Weiß-Blauen in beiden Spielen als Verlierer vom Platz (0:3 und 0:1).