U16 erobert Tabellenspitze - U15 gewinnt in Nachspielzeit - U13 gewinnt Derby

U16-Torhüter Arthur Kovis (in blau) hielt am vergangenen Samstag mehrmals den 3:1 Sieg gegen Bissingen fest.

U16 erobert Tabellenspitze der B-Junioren Verbandsstaffel Nord

Einen 3:1 Heimsieg feierten die Rot-Weiß-Blauen gegen den bis dato Tabellenführer aus Bissingen. Die Jungs von der Ostalb starteten gut in die Partie und gingen in der 11. Spielminute nach einem Ballgewinn durch Alexander Paul verdient mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn mit Anspiel wurde ein langer Ball nicht konsequent genug geklärt. So tauchte ein Gästestürmer frei im Strafraum auf und egalisierte die frühe Führung. Im weiteren Spielabschnitt spielten beide Teams mit offenem Visier und wollten die Führung. In der 28. Spielminute spielte sich unserer U16 über die Rechte Seite gut durch und David Vasic konnte mit einem platzierten Abschluss den 2:1 Halbzeitstand erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt starteten die Heidenheimer wieder sehr gut. Mit einer guten Einstellung und Aktivität gelang die 3:1 Führung. Einen zu kurz abgewehrten Freistoß konnte Endrit Shala auf Höhe des Strafraums per Direktabnahme im Tor unterbringen. Das weitere Spielgeschehen hatte der FCH nun besser im Griff und die Hintermannschaft stand bis auf zwei Situationen, in denen Torhüter Arthur Kovis gut parierte, sicher. In den letzten zehn Spielminuten gab es noch einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht zu einem weiteren Treffer führten. Nach diesem 3:1 Heimsieg darf sich unsere U16 nun über die Tabellenführung in der B-Junioren Verbandsstaffel freuen.

Am kommenden Samstag, den 23.11.2019 kommt es am 11. Spieltag zum Spiel gegen den FSV Waiblingen. Anpfiff in Waiblingen ist um 12.00 Uhr.

U15 gewinnt in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Walldorf

Ein sehr hitziges Spiel bis weit in die Nachspielzeit erlebten die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena. Dabei hatte der FCH ausreichend Möglichkeiten das Heimspiel vorzeitig in die richtige Bahnen zu lenken. Doch größte Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Die Heidenheimer gingen allerdings in der 14. Spielminute durch einen Abschluss von Inas Music, welcher an den Innenpfosten prallte, mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Anstoß tauchte Music erneut alleine vor dem Gästegehäuse auf. Doch er konnte das Leder nicht im verwaisten Walldorfer Tor unterbringen und so kam die Astoria in der 22. Spielminute zum Ausgleich. Nach einem Eckball war die Hintermannschaft am langen Pfosten unsortiert und ein Gästestürmer schoß zum 1:1 ein.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von Hektik und Ungenauigkeit im Heidenheimer Abschluss. Walldorf kam nur noch durch hohe Bälle zu Konterchancen. Einen sehenswerten Angriff parierte der Walldorfer Keeper in der 58. Minute überragend. Mert Tulum und Nico Speidel kombinierten sich herrlich über die rechte Seite und den Volley-Abschluss von Christopher Negele lenkte der Torhüter mit einem starken Reflex um den Pfosten. Auch Luka Petrovic hatte Pech als in der 64. Minute sein stark getretener Freistoß von der Unterkante der Latte auf die Linie sprang. Als alle mit einem 1:1 Unentschieden rechneten, segelte in der 6. Minute der Nachspielzeit nochmal ein sehr gut getretener Eckball von Jan Heinz in den 5-Meter Raum. Diesen konnte Luka Petrovic starkt per Kopball zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer einköpfen.

Am kommenden Samstag, den 23.11. spielt unsere U15 bereits um 12:00 Uhr bei den Stuttgarter Kickers.

U13 mit 1:0-Derbysieg gegen SSV Ulm

Am vergangenen Samstag trat unsere U13 im Derby gegen den Tabellenführer aus Ulm an. Die Partie begann nach Maß für den FCH. Nach einer Ecke von Marco Frisch traf Paul Deroi mit einem tollen Kopfball zum 1:0 (4.). Kurz danach bot sich den Rot-Weiß-Blauen gar die Chance zum 2:0. Doch nach einer 3-gegen-2 Situation traf Marlon D’Elia nur das Außennetz. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels kam die SSV Ulm immer besser ins Spiel, doch FCH-Torspieler Ruben Woisetschläger hielt mit mehreren starken Partien das 1:0 fest.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie startete unsere U13 auch im zweiten Drittel furios. Marlon D’Elia verpasste mit einem Pfostenschuss das 2:0 nur sehr knapp. Gegen den Ball hatte der FCH das Spiel jetzt besser im Griff und ließ kaum Torchancen zu. Im letzten Drittel warfen die Gäste dann alles nach vorne und war dem 1:1 mehrmals sehr nahe. Dennoch hatten die Heidenheimer durch Entlastungsangriffe über den Flügel auch immer wieder Gelegenheiten auf 2:0 zu stellen. Bis zum Schlusspfiff warf unsere U13 defensiv alles in die Waagschale und feierte dank starker Mentalität einen nicht unverdienten 1:0-Derbysieg.

Am Sonntag trat der FCH zudem in Waldstetten beim 1. Spieltag der 1. Bezirkshallenrunde an. Mit souveränen Siegen gegen SG Bettringen (6:0), TV Lindach (11:0), FC Ellwangen (4:0) und SGM Großdeinbach/ TSB Gmünd (6:0) stellte man die Weichen für den Einzug in die 2. Bezirkshallenrunde.