News 

U16 bleibt Tabellenführer - U15 mit glänzendem Rückrundenstart - U14 verliert knapp gegen 1860 München

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Zwei Tore und eine Vorlage steuerte Mikail Demir (links) zum klaren 4:0 Auftaktsieg unserer U15 bei der TSG Hoffenheim 2 bei.

U16 muss mit einer Punkteteilung im Spitzenspiel in Böblingen leben

 

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere U16 (1.) beim SV Böblingen (2.) zum Spitzenspiel der B-Junioren Verbandsstaffel Nord.

 

In der Anfangsphase des Spiels war den Böblingern eine gewisse Nervosität anzumerken und die Rot-Weiß-Blauen bestimmten das Geschehen. So zeigte der umsichtige Schiedsrichter Lukas Kaiser nach einem Foulspiel am Heidenheimer Kapitän Marlon Grossmann auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Schmidt souverän zur frühen 1:0 Führung für die Heidenheimer.

 

Im weiteren Spielverlauf blieb der FCH weiter tonangebend, jedoch konnte der aufmerksame und neutrale Beobachter feststellen, dass sich immer mehr kleine Konzentrationsfehler bei eigenem Ballbesitz einschlichen. Diese kleineren Fehler nutzte der Gastgeber zum einen um besser in die Partie zu kommen und zum anderen um dann in der 31. Spielminute eiskalt zu kontern. Nach einem abgefangenen Pass ging es direkt steil in die Spitze – wo der Böblinger Angreifer das Laufduell für sich entscheiden konnte und dann bei einem knappen Zweikampf von FCH Torhüter Max Baierl regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Auch hier entschied der Schiedsrichter sofort und absolut richtig auf Elfmeter. Max Baierl ahnte zwar die Ecke, konnte den Strafstoß aber nicht parieren. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel war das spielerische Übergewicht der Heidenheimer nicht mehr in der Deutlichkeit der ersten Hälfte zu sehen und so entwickelte sich ein umkämpfter Schlagabtausch, in dem die ganz großen Torchancen allerdings ausblieben. Böblingen hatte noch zwei nennenswerte Konteraktionen, die aber von Abwehrrecke Tim Schmidt in vorletzter oder von Schlussmann Max Baierl in letzter Instanz routiniert geklärt wurden. Auf der Gegenseite hatten unsere Rot-Weiß-Blauen nach ruhenden Bällen noch drei gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings leider allesamt vergeben wurden.

 

Somit trat unsere U16 die Rückfahrt mit einem leistungsgerechten Punkt im Gepäck an und erwartet am kommenden Sonntag, den 18.03. die SG Sonnenhof Großaspach auf dem heimischen Kunstrasen West zum nächsten Spitzenspiel auf dem Schlossberg.

 

U15 startet mit 4:0 Auswärtssieg in Hoffenheim in die Rückrunde

 

Ein Start nach Maß gelang am vergangenen Sonntag unserer U15 beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim 2. Mit einem 4:0 Auftaktsieg gelang den Heidenheimer ein guter Startschuss für die Rückrunde in der EnBW-C-Junioren Oberliga. Dabei hatten die Rot-Weiß-Blauen allerdings in den ersten 10 Minuten zweimal Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Eine dieser beiden Chancen vereitelte der an diesem Tag glänzende FCH-Schlussmann Andre Esch mit einer tollen Parade reagierte. Nach dieser Anfangsphase gelang den Heidenheimer immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen und so erzielte Mikail Demir mit der dritten FCH-Chance die 1:0 Führung. Einen Chipball von Loris Portella schloss er gezielt mit dem linken Fuß sehenswert ab. Bis zur Pause verpassten es die Heidenheimer aber nachzulegen und so musste Torhüter Andre Esch kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen, als ein Hoffenheimer Stürmer abermals alleine vor ihm zum Abschluss kam.

 

Nach dem Seitenwechsel riss unsere U15 immer mehr das Spiel an sich und erspielte sich nun mehrere Einschussmöglichkeiten. Alleine Mikail Demir machte in der Offensive ein sehr gutes Spiel und konnte durch die Hoffenheimer nicht gestoppt werden. So verwertete er eine gute Balleroberung des Kapitäns Mert Özdemir in der 55. Spielminute, als er mehrere TSG Spieler austanzte und überlegt zum 2:0 einschob. Auch beim 3:0 war Mikail Demir beteiligt. Seinen schönen Schnittstellenpass verwerte der gut einlaufende Gökdeniz Celik überlegt ins lange Eck. In der letzten Spielminute legte Batuhan Dikmen noch nach, als er die Hoffenheimer Abwehr nach einem hohen Ball düpierte und den Ball unter die Latte zum 4:0 Endstand drosch.

 

Bereits am kommenden Samstag, den 17.03.2018 steht für unsere U15 das nächste Topspiel auf dem Spielplan. Auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gastiert der derzeitige Verfolger FC Astoria Walldorf (3 Punkte hinter unserer U15) um 15:30 Uhr.

 

U14 verliert gegen die Münchener Löwen

 

Das letzte Vorbereitungsspiel unserer U14 auf dem Schlossberg gegen den TSV 1860 München begann sehr schwungvoll. Dabei erwischten die Heidenheimer den besseren Start und hatten in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile. In vielen Presssingsituationen trafen die Hausherren die richtigen Entscheidungen und konnten sich so oft aus der Umklammerung herauskombinieren. Der erste Warnschuss nach einer Viertelstunde von Carlos Mendez-Thurner landete noch am Außennetz. Nach einem Eckball in der 22.Spielminute konnten die Löwen den Ball nicht richtig klären und ein abgefälschter Torschuss von Uros Micic landete schließlich vor den Füßen von Liam Kovacevic, der sehr kaltschnäuzig zum 1:0 traf. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wurde ein Stellungsfehler am Flügel der Hausherren sofort mit einem Gegentor durch Morgalla Leonardo bestraft und es ging mit 1:1 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die Kompaktheit und das aggressive Zweikampfverhalten aus der ersten Hälfte war nicht mehr vorhanden. Dadurch übernahmen die Gäste das Spielgeschehen immer mehr und tauchten mehrmals gefährlich im Strafraum auf. Einer dieser Angriffe führte in der 58. Spielminute zu einem fraglichen Strafstoß. Der gefoulte Ouro-Tagha Mansour verwandelte zum 2:1 Endstand für den zweitplatzierten der bayerischen Förderliga.

 

Am kommenden Samstag, den 17.03.2018 bestreitet unsere U14 das erste Rückrundenspiel bei der SG Bettringen und will mit einem Sieg weiterhin Anschluss am Tabellenführer Normannia Gmünd halten.