News 

U16 bis U12 allesamt mit erfolgreichem Wochenende

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Unsere U12 gewann am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den TSGV Waldstetten mit 4:0.

U16 mit verdientem 4:1 Sieg beim Tabellenletzten in Maichingen 

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Tabellenletzten GSV Maichingen gewann der FCH am Ende doch verdient mit 4:1. Der Führungstreffer gelang allerdings den Gastgebern in der 23. Spielminute. Noch vor der Halbzeitpause erzielte jedoch Torjäger Gianni Mollo in der 35. Spielminute den 1:1 Ausgleich und Dragan Perosevic sorgte mit dem Pausenpfiff für den 2:1 Führungstreffer.

 

In der zweiten Halbzeit dominierten die Rot-Weiß-Blauen klar das Spielgeschehen und erzielten mit einem Linksschuß von Aladin Halilovic in der 64. Minute das vorentscheidende 3:1. Andreas Hartleitner markierte in der 79. Spielminute nach einen Pass in die Tiefe den 4:1 Endstand für unsere U16. Mit einer effektiveren Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

 

Das nächste Punktspiel der B-Junioren Verbandsstaffel Nord bestreitet unsere U16 bereits am kommenden Mittwoch, den 17.05. um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

 

U15 gewinnt mit 2:1 in Walldorf 

 

Am Wochenende war unsere U15 beim Punktspiel in Walldorf zu Gast. In einer zu Beginn sehr starken Oberligapartie des FCH, konnten die Heidenheimer bereits nach sechs Minuten durch Loris Schirinzi in Führung gehen. In der Folgezeit entwickelte sich ein "hin und her" bei dem sich beide Mannschaften diverse Chancen erspielen konnten. Nach 19 Minuten konnte der FC Astoria Walldorf dann zum 1:1 ausgleichen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Rot-Weiß-Blauen defensiv stabilisieren und zehn Minuten vor Spielende erzielte Mohammad Zaher das Siegtor für den FCH. Es war ein wichtiger Sieg im vorletzten Rundenspiel der Oberliga Saison für unsere U15. Das letzte Oberligaspiel steht nun in zwei Wochen am Sonntag, den 28.05. um 15:00 Uhr in Heidenheim gegen den Freiburger FC an.

 

U14 mit zwei weiteren Kantersiegen

 

Weiter auf der Erfolgswelle reitet derzeit unsere U14. Mit 23 Toren in der letzten Woche ließen die Rot-Weiß-Blauen auch endlich Tore sprechen. Bereits am Dienstag feierten die Heidenheimer den fulminanten Einzug in das Viertelfinale des Bezirkspokal in Schwabsberg/Buch. Mit 14:1 wurde die SGM Limes auf eigenem Platz deutlich besiegt. Schon nach der ersten Halbzeit stand ein deutliches 10:0 für den FCH auf der Anzeigetafel. Beste Torschützen an diesem Tage waren Dino Nuhanovic und Batuhan Dikmen jeweils mit drei Treffern. In der zweiten Halbzeit konnte sich sogar Torhüter Silas Baur mit einem herrlichen Flugkopfball nach Flanke von Sven Dauner in die Torschützenliste eintragen.

 

Am darauffolgenden Samstag ließen die Heidenheimer den nächsten Pflichtsieg gegen die SGM Virngrund/Jagst in der Bezirksstaffel folgen. Bereits nach 15 Minuten erzielte Stürmer Dino Nuhanovic einen lupenreinen Hattrick und brachte die Heidenheimer mit 3:0 in Front. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Moritz Hirsch in der 34. Spielminute das 4:0. Mit schöne Kombinationen und viel Tempofußball kam der Gast aus Virngrund zu keiner Sekunde des Spiels nur annähernd vor das Tor von FCH Torhüter Kevin Bauder. In regelmäßigen Abständen sorgten Paul Hahner, Malik Eyüpoglu, Batuhan Dikmen, Sven Dauner und Fabian Adler für den auch in der Höhe völlig verdienten 9:0 Heimsieg.

 

Somit ist unsere U14 vor den letzten beiden Spieltagen weiterhin noch im Dreikampf mit der U15 von Normannia Gmünd und der SGM Juniorteam Sechta um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel Kocher/Rems. Am kommenden Samstag, den 20.05. spielen die Heidenheimer um 14:30 Uhr beim Tabellenvierten SG Bettringen.

 

U13 gewinnt letztes Heimspiel der Saison mit 6:1 gegen Zimmern

 

Am vergangenen Sonntag erwischten die Heidenheimer im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 einen ganz schlechten Start gegen den SV Zimmern. Zu viele Einzelaktionen im Mittelfeld und einige Fehlpässe im Aufbauspiel sorgten immer wieder für Gefahr vor dem eigenen Gehäuse. Folgerichtig ging der Gast aus Zimmern bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Ein goldenes Händchen bewies Trainer Okan Can dann in der 20. Spielminute. FCH Stürmer Luca De Lucia erzielte nur 60 Sekunden nach seiner Einwechslung den 1:1 Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war das gewohnte Spiel der Rot-Weiß-Blauen wieder zu sehen. Kurz vor dem Seitenwechsel knallte Eyüp Aydin den Ball durch einen Weitschuss zum 2:1 in die Maschen.

 

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FCH dann das Spiel. Die Gäste aus Zimmer kamen zu keiner weiteren Torchance mehr. Uros Micic erzielte mit einem lupenreinen Hattrick die Tore drei bis fünf für unsere U13 und für den Schlusspunkt sorgte wiederum Eyüp Aydin. Mit einem fulminanten Schuss in den Winkel erzielte Aydin den 6:1 Endstand für die Heidenheimer.

 

Einen Tag zuvor belegte unsere U13 am Samstag auf einem stark besetzten Bundesliga Turnier in Bretten bei Karlsruhe den 6.Platz. In der Gruppenphase konnte der FCH zwar die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 besiegen, aber durch zwei Niederlagen gegen die späteren Finalisten vom SC Freiburg und dem VfB Stuttgart reichte es für die Heidenheimer nur zu Platz drei in der Gruppe. Im Platzierungsspiel gegen den Karlsruher SC unterlag unsere U13 letztendlich auch noch unglücklich im 11-Meter schießen.

 

U12 mit 4:0 Sieg im Spitzenspiel gegen den TSGV Waldstetten

 

Im Spiel Zweiter gegen Vierter trat der FCH von der ersten Minute an sehr dominant auf. Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Rot-Weiß-Blauen die erste Torchance. In der 10. Spielminute fiel dann der überfällige Führungstreffer für die Heidenheimer. Nach einem Freistoß von Samuele Di Benedetto erzielte Deniz Karcher mit einem tollen Kopfball das 1:0. Der FCH ließ das nächste Tor nur zwei Zeigerumdrehungen später folgen. Eine Flanke von Pascal Kutek fand mit Philipp Tabatabi den passenden Abnehmer. Per Direktabnahme erzielte Tabatabai das 2:0. In der 21. Minute fand der erneut starke Bennet Kaufmann mit einem tollen Pass in die Tiefe Nico Speidel, der im eins gegen eins den Gästetorwart ohne Probleme per Lupfer zum 3:0 überwand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten es die Rot-Weiß-Blauen die Führung noch weiter auszubauen.

 

Im zweiten Spielabschnitt ließ das Spielniveau dann etwas nach, wobei unsere U12 weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war. Nachdem sich Nico Speidel gegen fünf Spieler der TSGV Waldstetten durchsetzte, musste Paul Lutteri den Ball in der 47. Minute nur noch zum 4:0-Endstand über die Linie drücken. 

 

Bereits am vergangenen Dienstag waren die Heidenheimer im Achtelfinale des Bezirkspokals bei Ligakonkurrent TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu Gast. Der FCH zeigte insbesondere in der Offensive eine tolle Leistung, erspielte sich zahlreiche Torchancen und gewann das Spiel überzeugend mit 7:2. Für die Tore sahen sich Nico Speidel (2), Philipp Tabatabai (2), Paul Lutteri, Fabian Mack und Inas Music verantwortlich. Spieler des Tages war dennoch Bennet Kaufmann, der alleine für fünf Tore die Assists lieferte.