U16 besteht gegen Balingen und siegt gegen Ditzingen

Unsere U16 feierte in der vergangenen Woche zwei Pflichtspielsiege in Pokal und Liga...

Am Tag der deutschen Einheit empfingen die Rot-Weiß-Blauen die klassenhöheren Oberligakicker aus dem Zollernalbkreis zur 2. Runde im WFV-Verbandspokal. Es zeigte sich über die gesamte Spielzeit ein heißer Pokalfight, in dem es unserer U16 gelang den Gegner überwiegend vom eigenen Tor fernzuhalten. Selbst zeigten die Heidenheimer immer wieder schnell vorgetragenen Angriffe über die Flügel, die durch Elias Rahn und Chris Lehner auf der linken und Bastian Matuschek und Ertan Soysal auf der rechten Seite besetzt waren. Bezeichnend und typisch für dieses gute B-Juniorenspiel war es, dass das Tor des Tages nach einer Standardsituation fiel. In der 25. Spielminute setzte sich Abwehrhüne Tim Schmidt nach einer Ecke von Chris Lehner im Luftkampf durch und vollendete zum 1:0 für den FCH.

In der Folgezeit blieb die Partie weiter eng, umkämpft und spannend. Doch es gelang dem Favoriten aus Balingen nicht mehr aussichtsreich auf das von Joshua Barth gut gehütete Tor der Heidenheimer abzuschließen. So war die Freude über den Einzug der U16 in das Viertelfinale des WFV-Verbandspokals groß. Der Gegner im nächsten KO-Spiel am 25.10. um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen West ist die U16 der Stuttgarter Kickers.

Am darauffolgenden Sonntag empfing unsere U16 zum 4. Punktspiel der Verbandsstaffel Nord die TSF Ditzingen. Von Beginn an wurde schnell klar, wer auf dem Schlossberg "das Sagen" hatte und die Heidenheimer U16 überzeugte mit guter Spielkontrolle sowie ansehnlichen Angriffen. So fielen die beiden ersten Treffer in der starken FCH-Anfangsphase. In der 14. Minute setzte sich Kapitän Marlon Grossmann nach Zuspiel von Nikolas Zeyer in Mittelstürmermanier durch und ließ auch dem Ditzinger Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem Führungstreffer erspielten sich die Rot-Weiß-Blauen weiter Möglichkeiten. Eine dieser nutzte Ertan Soysal schließlich in der 19. Spielminute nach Vorlage von Pascal Sirokas. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzte der FCH seine konsequente Spielweise fort und ermöglichte Ditzingen aus dem Spiel heraus nur im Ansatz Torchancen. In der 49. Minute konnte Pascal Sirokas im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Marlon Grossmann erzielte per Foulelfmeter sein zweites Tor an diesem Tag. Im weiteren Spielverlauf gab die U16 die Spielkontrolle nicht mehr ab und hatte noch Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen, diese blieben aber aus.

Am Sonntag den 15.10. sind unsere Rot-Weiß-Blauen zu Gast beim VfL Kirchheim und hoffen vom Fuße der Teck wieder Punkte mit nach Heidenheim zu bringen.