U16 baut Tabellenführung in der B-Junioren Verbandsstaffel aus

Mit einer überschaubareren Leistung konnten die Gäste des VfL Nagold mit 2:0 besiegt werden...

Mit seinem Treffer zum 2:0 trug Besnik Rrusta für unsere U16 zum Heimerfolg gegen den VfL Nagold bei.

Am vergangenen Samstag konnte unsere U16 den nächsten Sieg feiern. Zu Beginn waren es allerdings die Gäste, die den ersten Torschuss verzeichnen konnten. Torhüter Florian Lindel war auf dem Posten und konnte zum Eckball abwehren. In der 12. Spielminute dann einer der wenigen guten Spielzüge der Heidenheimer. Nach einem Ballgewinn ging es über Endrit Shala schnell nach vorne. Henrik Seltiaj konnte sich gut vom Gegenspieler lösen, bekam den Ball und ließ dem Torwart keine Chance. Die Führung brachte allerdings keine Sicherheit und die Gäste aus Nagold konnten bis zur Halbzeit das Spiel offen gestalten.

Im zweiten Spielabschnitt erzielte der FCH in der 48. Minute schließlich das spielentscheidende 2:0 durch Besnik Rrusta. Einen Angriff eingeleitet durch FCH-Schlussmann Florian Lindel wurde schnell über die rechte Seite über Richard Gumpinger und Alexander Paul ausgespielt. Besnik Rrusta setzte sich schließlich im Strafraum im Eins gegen Eins durch und sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar im Tor ein. Im weiteren Spielverlauf war es mehrfach dem gut haltenden Florian Lindel im Heidenheimer Tor zu verdanken, dass die Rot-Weiß-Blauen an diesem Tag keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch ein weiterer Treffer blieb den Jungs von Achim Imrich trotz guter Möglichkeiten verwehrt. Somit blieb es am Ende beim 2:0 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag, den 08.12.2019 spielt unsere U16 um 12:00 Uhr das letzte Punktspiel vor der Winterpause bei der SKV Rutesheim.