U15 wird 2. Platz beim ersten Leistungsvergleich in Wiedersbach/Neunkirchen

2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage beim ersten U15 Auftritt...

Neuzugang Jan Heinz (rechts in Rot-Blau) konnte am vergangenen Wochenende mit unserer U15 den 2.Platz in Wiedersbach/Neunkirchen belegen.

Bereits beim ersten Auftritt in der noch jungen Saison 2019/2020 landete unsere U15 am Ende auf einem sehr guten zweiten Platz. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mussten die Heidenheimer nur der SpVgg Greuther Fürth den Vortritt lassen.

Im ersten Spiel der Saison und somit auch im ersten Spiel des Leistungsvergleiches auf dem Sportgelände des SV Wiedersbach/Neunkirchen lief noch nicht alles rund. Die Heidenheimer hatten noch Abstimmungsprobleme und so entwickelte sich ein sehr holpriger erster Auftritt. Der FCH hatte zwar die besseren Einschussmöglichkeiten, doch am Ende mussten dich beide Teams mit einem torlosen Remis begnügen. Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Ansbach sollte es besser laufen. Die Gastgeber hatten zwar die erste Großchance, doch anschließend nahm der FCH das "Heft in die Hand". Durch die Tore von Luka Petrovic (1:0), Nico Hayer (2:0) und Christopher Negele (3:0) konnte ein auch in der Höhe verdienter erster Sieg eingefahren werden. Beim dritten Tagesspiel folgte allerdings sofort die Ernüchterung. Die SpVgg Greuther Fürth konnte früh in der Partie nach einem gut gespielten Konter mit 1:0 in Führung gehen. Besonders in den letzten 15 Minuten des Spiel drückten die Rot-Weiß-Blauen auf den Ausgleich. Dieser sollte allerdings nicht mehr fallen und die Heidenheimer mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. In der letzten Partie stand unserer U15 nun die bis dato ungeschlagene U15 der SSV Jahn Regensburg gegenüber. Nach einer schwierigen Anfangsphase (u.a. ein Pfostentreffer für die Regensburger) spielte der FCH aber erfrischenden Fußball trotz kräftezehrender Hitze. Abermals nach Toren von Luka Petrovic (1:0), Christopher Negele (2:0) und Nico Hayer (3:0) konnten die Brenzstädter noch einen deutlichen Sieg "herausschießen" und sich für den unermüdlichen Aufwand belohnen. Am Ende stand ein 2. Platz mit 7 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 6:1 Toren.

Bereits am kommeden Wochenende ist unsere U15 doppelt im Einsatz. Am Freitag, den 12.07. empfängt der FCH die TSG Tübingen um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena. Am darauf folgenden Sonntag, den 14.07. spielt unsere U15 dann beim Maxilog-Cup in Grasbrunn (Beginn 10:00 Uhr).