U15 verliert letztes Saisonspiel - U14 gewinnt fulminant in Ellwangen

Inas Music (vorne in blau) konnte den letzten Treffer für unsere U14 beim 13:0 Auswärtssieg in Ellwangen erzielen.

U15 verliert letztes Saisonspiel mit 1:5 gegen Reutlingen

Einen denkbar schlechten Nachmittag erlebte unsere U15 beim letzten Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter aus Reutlingen. Den besseren Start hatten dabei aber die Heidenheimer. Besnik Rrusta konnte in der 4. Spielminute nach herrlichem Steckpass von Nico Molinari nur noch per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss Rrusta selber zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Doch diese Führung hielt lediglich zwei Minuten. Der Gast aus Reutlingen antwortete prompt nach einer seitlichen Freistoßflanke per Nachschuss mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit hätte abermals Besnik Rrusta in der 20. und 35. Spielminute den FCH in Führung bringen können. Doch er brachte das Leder zweimal nicht im Reutlinger Gehäuse unter.

Im zweiten Spielabschnitt entschieden dann zwei weitere Standardsituationen das Spiel zu Gunsten der Gäste. Einen Eckball (43.) und einen seitlichen Freistoß (47.) nutzte der SSV Reutlingen zum zwischenzeitlichen 3:1. Unsere U15 investierte nochmal alles und versuchte den Anschlusstreffer mit aller Macht zu erzwingen. Doch die Gäste aus Reutlingen konterten den FCH noch zweimal aus und erhöhten so in der 53. Spielminute per Foulelfmeter und in der 60. Minute auf 5:1.

Somit beendet unsere U15 die C-Junioren EnBW-Oberligasaison nach einer ordentlichen Rückrunde mit 20 Punkten auf dem 6. Platz mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 42:39.

U14 bleibt weiter im Rennen um die Meisterschaft

Nach der 0:1 Pokalpleite unter der Woche bei Kooperationspartner Normannia Gmünd, antwortete unsere U14 am vergangenen Sonntag mit einem fulminanten 13:0 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht in Ellwangen. Dabei erzielten die Heidenheimer gegen einen überforderten Gegner in regelmäßigen Abständen sehenswerte Treffer. Die Torschützen für den FCH an diesem Tag waren Nico Speidel (3x), Nico Frisch (3x), Maurice Hagen (2x), Emre Araz, Alperen Nehir, Philipp Müller, Mert Tulum und Inas Music.

Durch diesen deutlichen Sieg belegt unsere U14 weiterhin den relegationsberechtigten 2. Platz in der C-Junioren Bezirksstaffel. Der Rückstand auf den Tabellenführer VfR Aalen beträgt aufgrund des gleichzeitigen Unentschieden des VfR in Böblingen lediglich noch einen Punkt. Bereits am kommenden Samstag, den 18.05. spielen die Heidenheimer um 14:30 Uhr bei der TSG Hofherrnweiler, die wiederum nur einen Punkt hinter unserem FCH den 3. Platz belegt. Am letzten Spieltag treffen die Rot-Weiß-Blauen dann noch zu Hause auf den VfR Aalen.