U15 verliert in Walldorf - U14 verliert in Augsburg

U15 verliert in Walldorf

Eine unglückliche Niederlage musste unserer U15 am vergangenen Samstag in Walldorf auf die weite Heimreise mit an die Brenz nehmen. Im ersten Durchgang hatte dabei der FCH die erste dicke Einschussmöglichkeit. Nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Luka Janes umdribbelte Besnik Rrusta den Torhüter, konnte allerdings den Ball nicht im Walldorfer Tor unterbringen. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel, in dem sich beide Teams alles abverlangten. In der 28. Minute ging dann der Gastgeber nach einer seitlichen Hereingabe im Nachschuss etwas glücklich in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte der FCH nochmal alles und drückte auf den Ausgleich. Doch an diesem Tage gelang es lediglich noch Daniel Kühne zweimal über die Seite durchzubrechen. Seine Hereingaben landete aber beim Gegner, der so den 1:0 Heimsieg über die Zeit retten konnte.

Am kommenden Sonntag, den 10.03.2019 steht für die U15 bereits das nächste Heimspiel gegen den FV Ravensburg um 14:00 Uhr auf dem heimischen Schlossberg auf dem Spielplan.

U14 verliert 4:0 in Augsburg

Aufgrund vieler Verletzungen reiste unsere U14 etwas dezimiert zum Testspiel beim FC Augsburg an. Der Gastgeber aus der Fuggerstadt war von der ersten Spielminute an deutlich überlegen und der FCH tat sich sehr schwer in die Partie zu kommen. Mehrmals tauchten die Augsburger gefährlich vor dem Heidenheimer Gehäuse auf. In der 23. Spielminute klingelte es zum ersten mal im Gehäuse von FCH Torhüter Robin Oettle. Auch nach dem Gegentreffer blieb es weiterhin unverändert. Der FCA drückten die Heidenheimer in die eigene Spielhälfte und sorgten immer wieder für Gefahr. Noch in der Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff gelang dem Gastgebern das absolut verdiente 2:0.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs von der Ostalb deutlich mutiger und verteidigten auch höher als zuvor. Somit konnte unsere U14 nun offensiv deutlich mehr Aktzente setzen. Leider fehlte aber letztendlich die Durchschlagkraft im letzten Drittel um zu einem Torerfolg zu kommen. Wenige Augenblicke vor dem Spielende erzielte der FCA innerhalb von drei Minuten zwei weitere Treffer zum 4:0 Endstand.