U15 verliert in Hoffenheim - U14 spielt Unentschieden - U13 gewinnt Heimspiel

U15 verliert 0:2 in Hoffenheim

"Nicht mit Ruhm bekleckerte" sich unsere U15 beim Auswärtsspiel beim Bundesliganachwuchs der TSG Hoffenheim. Dabei erwischten die Heidenheimer einen grauenvollen Start. Aufgrund einem ideenlosen und wenig einsatzfreudigen Auftritt in den ersten 20 Minuten hatte der Gastgeber bereits drei gute Einschussmöglichkeiten. Hoffenheims U14 scheiterte entweder am Torhüter Kadir Cetiner oder am Aluminium. In der 24. Minute war es dann aber soweit. Ein Eckball der Hoffenheimer ruschte Torhüter Kadir Cetiner durch die Hände und der Heimstürmer hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Dieses Gegentor sollte sich für den FCH wie ein "Weckruf" herauskristallisiere. Fortan zeigten die Rot-Weiß-Blauen bessere Kombinationen und ein aggressiveres Zweikampfverhalten.

Im zweiten Durchgang drückten die Heidenheimer auf den Ausgleich und die TSG konzentrierte sich aus einer gesicherten Abwehr auf das Konterspiel. Doch weder Daniel Kühne (48.) noch Leon Rudenko (54.) konnten den Ball entscheided auf das Hoffenheimer Gehäuse bringen. In der Schlussminute sorgte ein Gästestürmer mit dem 2:0 für die Entscheidung.

Nach zwei freien Wochenenden über die Osterferien geht es für unsere U15 am Mittwoch, den 01.05. um 14:00 Uhr zu Hause auf dem heimischen Kunstrasen West wieder gegen die U14 des KSC um Punkte in der C-Junioren EnBW-Oberliga.

U14 bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag beim Aufstiegskonkurrenten in Böbingen einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft in der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher-Rems holen. Beim heimstärksten Team der Liga erwischten die Rot-Weiß-Blauen den besseren Start und giengen in der 10. Spielminute nach einer Standardsituation in Führung. Ein Freistoß von Nico Frisch wurde von Philipp Müller mit dem Kopf abgelegt und Spielführer Jonathan Kratz drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Noch vor der Halbzeitpause überraschte Tim Windsheimer den Gegner mit einem Distanzschuss aus 25 Meter und traf dabei die Latte.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und Spielunterbrechungen. Vor beiden Toren wurde es lediglich nach Standardsituationen gefährlich. Fünf Minuten vor dem Spielende nutzten die Hausherren einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten später verhinderte Torhüter Jonathan Kienle "Schlimmeres" und konnte einen Weitschuss der Böbinger glänzend parieren.

U13 feiert ersten Rückrundensieg gegen VfL Pfullingen

Nach einem eher durchwachsenen Rückrundenstart zeigte unsere U13 beim Heimspiel gegen den VfL Pfullingen von Beginn an, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Bereits in der 5. Minute war es Tobias Weigel, der nach einem starken Ballgewinn von Damjan Bucan freigespielt wurde und zum 1:0 traf. Wenige Minuten später scheiterte Damjan Bucan knapp nach einem schön getretenen Freistoß. In der 19. Minuten ging der FCH mit 2:0 in Führung. Nach einem starken Angriff wurde Tobias Weigels Schuss im Strafraum zunächst noch geblockt. Der Abpraller landete vor den Füßen von Tyler Spitzlberger, der nicht lange fackelte und den Ball aus 16 Metern per Vollspann in den Winkel beförderte. In den Minuten vor der Halbzeitpause war der VfL Pfullingen dem Anschlusstreffer zweimal nahe. Einmal rettete der Pfosten für die Gastgeber, einmal war es FCH-Torspieler Levin Pfeiffer, der eine 1-gegen-1-Situation stark entschärfte.

In einer ereignisarmen zweiten Halbzeit war der FCH zu jeder Zeit das aktivere Team. Den schönsten Spielzug des Tages schlossen die Rot-Weiß-Blauen in der 60. Minute zum 3:0 ab. Marco Frisch schickte den schnellen Philipp Gnosa auf dem rechten Flügel. Dieser bediente mit einer perfekt getimten Flanke Tobias Weigel in der Mitte, der den Ball direkt ins Tor beförderte. In den Schlussminuten erzielte der VfL Pfullingen durch einen Elfmeter noch den 3:1-Endstand.