U15 verliert Derby in Ulm - U14 gewinnt 4:0

U15 verliert Derby in Ulm

Nach einer Serie von vier Siegen aus den fünf Spielen nach der Winterpause, musste unsere U15 am vergangenen Samstag eine sehr bittere Niederlage einstecken. Mit 0:1 verloren die Rot-Weiß-Blauen eine ingesamt überschaubare C-Junioren Oberligapartie bei den Ulmer Spatzen. Während der FCH versuchte nach vorne zu kombinieren, konzentrierte sich der Gastgeber auf schnelles Umschaltspiel überwiegend durch lange Bälle auf die schnellen Spitzen. Die erste gute Einschussmöglichkeit ergab sich für Uros Micic in der 17. Minute nach guter Flanke über die rechte Seite von Daniel Kühne. Doch die Unkonzentriertheit im Abschluss nutzten die Ulmer um den Ball letztendlich doch zu klären. In der 22. Minute hatte die SSV die größte Möglichkeit zur Führung. Nach einem guten Dribbling durch die Heidenheimer Abwehr konnte Torhüter Jonathan Kienle den Abschluss eines Ulmer Stürmer per Fußabwehr gerade noch zum Eckball abwehren.

Nach dem Seitenwechsel drückte der FCH die Ulmer Spatzen fast ausschließlich in deren Hälfte. Nun gelang das Kombinationsspiel etwas besser. So war es abermals Daniel Kühne der nach einer Vorlage von Liam Kovacevic den Ulmer Torhüter in der 47. Minute zu einer Glanzparade zwang. Bei der anschließenden Ecke köpften sich zwei FCH Spieler zu allem Überfluss kurz vor der Linie gegenseitig an, so dass auch diese Chance ungenutzt blieb. Die schleppende Spielweise bestrafte dann der SSV Ulm kurz vor Schluss. Ein typisches 0:0 Spiel, fand in der 66. Minute durch einen schnellen Freistoß zum 0:1 und einer Unaufmerksamkeit in der Heidenheimer Hintermannschaft mit der SSV doch noch einen glücklichen Sieger.

Bereits am kommenden Samstag spielt unsere U15 auf dem heimischen Schlossberg um 16:00 Uhr das nächste Punktspiel der C-Junioren EnBW Oberliga gegen den SV Waldhof Mannheim.

U14 gewinnt nächstes Heimspiel mit 4:0

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag das nächste Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Nordhausen-Zipplingen Juniorteam Sechta mit 4:0 gewinnen. Auf dem heimischen Kunstrasen West erwischten die Jungs von der Ostalb ein guten Start. Doch ein Tor in der 1. Spielminute durch Nico Speidel wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nur fünf Minuten später wurde Maik Kuss im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Strafstoß konnte Spielmacher Nico Hayer nicht verwerten und es blieb weiterhin torlos 0:0. So erzielte Inas Music das überfällige 1:0 nach einer viertel Stunde nach einem Querpass von Nico Hayer. Wenige Augenblicke später traf Louis Weisensee aus 18 Meter den Querbalken.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCH durch die selbe Kombination des Führungstreffers auf 2:0. Nico Hayer bediente Inas Music der den Ball unhaltbar im Tor der Gäste unterbrach. In der 55. Spielminute erzielte Mert Tulum das 3:0 und wenige Minuten vor Spielende folgte nach einem tollen Lückenpass von Inas Music das 12. Saisontor von Nico Hayer zum 4:0 Endstand. Auch FCH Schlussman Levin Pfeifer konnte sich in der Schlussminute nach der gefährlichsten Aktion der Gäste auszeichnen und hielt die "0" fest.