U15 verliert beim Spitzenreiter - U14 ohne Mühen in der Halle - U13 gewinnt Derby in Aalen

Kapitän Tim Windsheimer (Bild oben) konnte mit unserer U13 (Bild unten) den 1:0 Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt beim Derby in Aalen feiern.

U15 mit bitterer 0:2 Niederlage beim Spitzenreiter

Eine eher unglückliche Niederlage musste unsere U15 am vergangenen Samstag beim Spitzenreiter in Reutlingen hinnehmen. Der FCH startete gut und ein Tempolauf von Daniel Kühne konnte gerade noch von einem Innenverteidiger der Gastgeber geklärt werden. Weiter zeigten die Heidenheimer ansehliche Kombinationen und setzten immer wieder Nadelstiche. Der Spitzenreiter wurde nur nach Standardsituationen gefährlich. Zu allem Übel aus Heidenheimer Sicht verwertete die SSV eine dieser zur 1:0 Führung. Konnte Torhüter Kadir Cetiner den ersten Abschluss nach einer erneuten Flanke nach einem Eckball noch glänzend parieren, so hatte er beim Abstauber das nachsehen. Der FCH hatte noch zwei gefährliche Abschlüsse. Nico Frisch plazierte einen Freistoß zu zentral und Besnik Rrusta lenkte eine Flanke von Uros Micic am Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang erzielten die Heidenheimer mehr Ballbesitz und die Gastgeber konzentrierten sich auf das Konterspiel. Doch so wirklich in gefährliche Abschlussaktionen wollte dem FCH am Samstag nichts gelingen. Lediglich eine Flanke von Besnik Rrusta konnte in aller höchster Not abermals von einem Reutlinger Verteidiger geklärt werden. Den Schlusspunkt setzte dann der Gastgeber mit der Entscheidung. In der 69. Spielminute schloss Torjäger Kanalas einen Konter aus Abseitsposition zum 2:0 Endstand für die SSV Reutlingen ab.

Am kommenden Wochenende ist unsere U15 in der C-Junioren Oberliga spielfrei und bestreitet deshalb am Sonntag 25.11. um 12:00 Uhr ein Testspiel beim Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers.

U14 mit gutem Start in die Hallensaison

Beim ersten Spieltag der 1. Runde der C-Junioren Bezirkshallenmeisterschaften gewann unsere U14 alle vier Spiele in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim. Dabei erzielten die Rot-Weiß-Blauen 14 Treffer und FCH Schlussmann Jonathan Kienle behielt mit null Toren sogar eine weiße Weste. Auf den 4:0 Sieg gegen den TSV Essingen folgte ein 2:0 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Waldhausen/Unterkochen/Ebnat. Auch die letzten zwei Begegnungen gegen die SGM Sontheim/Hermaringen und den Partnerverein aus Schnaitheim endeten jeweils 4:0 für die Heidenheimer.

U13 sichert Klassenerhalt mit 1:0-Derbysieg gegen den VfR Aalen

Im letzten Hinrundenspiel trat unsere U13 zu einem wahren Endspiel in Aalen an. Neben des Derbycharakters brachte das Spiel gegen den VfR aufgrund der Tabellenkonstellation weitere Brisanz mit sich. Der Sieger des Spiels durfte den Klassenerhalt feiern und seine Spiele auch in der Rückrunde in der Talentrunde 1 bestreiten, während der Verlierer den Gang in die Talentrunde 2 antreten muss.

Entsprechend nervös begann die Partie auf beiden Seiten. Während der VfR Aalen wie gewohnt tief stand und auf lange Bälle setzte, konnte der sonst spielstarke FCH der Partie im ersten Drittel nicht seinen Stempel aufdrücken. Dennoch kamen die Rot-Weiß-Blauen durch Leon Ziemer und Tim Windsheimer zu guten Offensivaktionen. Wesentlich gefährlicher waren aber die Konter der Gastgeber, die zwei Mal knapp die Führung verpassten.

Im zweiten Drittel hielt zunächst FCH-Torspieler Tim Schlumberger das 0:0 mit einer starken Parade fest (35.), ehe das Spiel dank einer Systemumstellung zu Gunsten der Heidenheimer kippte. Unsere U13 wurde von Minute zu Minute stärker, hatte jetzt volle Kontrolle über das Spiel und ließ keine Konter des Gastgeber mehr zu. In der 46. Minute war Joker Maurice Hagen Nutznießer einer tollen Pressingaktion. Nach seinem Ballgewinn blieb er im letzten Drittel eiskalt und lupfte zum umjubelten 1:0 ein.

Ähnlich dominant bestritt unsere U13 das dritte Drittel. Während die Gastgeber kein einziges Mal mehr gefährlich vor das FCH-Tor kamen, hatte der FCH Chance um Chance und drängten auf die Entscheidung. Doch sowohl Leon Ziemer als auch Maurice Hagen und Tobias Weigl verpassten trotz zahlreicher Großchancen mehrmals einen weiteren Treffer, so dass es bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie blieb. Der erlösenden Schlusspfiff besiegelte einen verdienten 1:0-Derbysieg beim VfR Aalen. Der Klassenerhalt in der Talentrunde 1 stand somit endgültig fest.

Letztlich schließt unsere U13 die Hinrunde gar auf einem starken 3. Platz hinter den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart ab.