U15 und U14 mit Unentschieden - U13 gewinnt gegen Esslingen

U15 spielt 3:3 Unentschieden gegen den FC Esslingen

In einem durch den "Kampf" geprägten Spiel musste sich unsere U15 bei starkem Nebel auf dem Schlossberg mit einem 3:3 Unentschieden gegen den FC Esslingen zufrieden geben. Am Ende allerdings dürfte dies eher wie ein Punktgewinn schmecken, da der Ausglich für die Heidenheimer in der Nachspielzeit fiel. Bereits nach drei gespielten Minuten visierte der Gast nach einem Fehler in der FCH Hintermannschaft den Pfosten an. In der 14. Minute bestraften die Esslinger das schläfrige Abwehrverhalten nun endgültig mit dem 1:0 Führungstreffer. Nun spielten die Heidenheimer bis zum Halbzeitpfiff engagierter und konnten in der 34. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nico Molinari vewertete einen Hereingabe von Besnik Rrusta im linken Toreck.

Im zweiten Abschnitt hatten die Rot-Weiß-Blauen nun erhebliche Probleme mit dem Angriffspressing der Esslinger. Immer wieder schlichen sich Fehler in den Spielaufbau ein. So schien der 2:1 Führungstreffer in der 57. Minute nach Eckball von Nico Frisch und Kopfball von Erin Zejnulahi wie eine Befreiung. Doch mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten riss der Gast aus Esslingen das Ruder wieder an sich und ging sogar mit 3:2 in Führung (59. und 61.). Zwei Minuten vor Schluss schlänzte Nico Frisch einen Freistoß herrlich um die Mauer zum umjubelten Ausgleich. Doch zum verduzen vieler Zuschauer entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung aufgrund eines angeblich indirekten und nicht direkten Freistoßes. Der FCH steckte trotz der seltsamen Schiedsrichterentscheidung nicht auf und kam in der Nachspielzeit doch noch zum viel umjubelten 3:3 Ausgleichsteffer. Abermals zirkelte Nico Frisch einen Freistoß auf den Kopf von Erin Zejnulahi.

Am nächsten Samstag, den 17.11. um 14:00 Uhr gastiert unsere U15 nun beim Spitzenreiter SSV Reutlingen.

U14 überwintert auf Platz Zwei

Im Lokalderby um die Herbstmeisterschaft hatte sich unsere U14 beim aktuellen Spitzenreiter VFR Aalen einiges vorgenommen. Als beste Auswärtsmannschaft reiste der FCH zum stärksten Heimteam. Zudem spielte die beste Abwehr gegen den stärksten Angriff der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems. Zu Beginn der Partie überließen die Heidenheimer das Spielgerät der Heimelf und agierten im Mittelfeldpresssing. Erst nach 15 gespielten Minuten störte unsere U14 bereits den Spielaufbau der Aalener und zwang den Gastgeber so zu Fehlern. Die größte Torchance für den FCH hatte Denis Milic in der 23.Spielminute, als er alleine in Richtung Aalener Gehäuse lief, aber beim Torabschluss zu lange zögerte. Kurz vor dem Halbzeitpiff parierte FCH-Schlussmann Jonathan Kienle einen Freistoß aus zentraler Position sicher. Nach einer präzisen Ecke von Nico Hayer köpfte Luka Janes knapp am Tor vorbei und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein schneller FCH Angriff über Jonathan Kienle, Mert Tulum und Nico Speidel nicht sauber zu Ende gespielt. Nur drei Zeigerumdrehungen später sorgte ein Aalener Konter für Gefahr, aber der stramme Schuss ging weit über das Tor. Die Heidenheimer übernahmen fortan das Spielgeschehen und ein Freistoß aus aussichtsreicher Position von Luka Janes rauschte knapp über das Tor. Auch ein strammer Fernschuss von Nico Hayer verfehlte in der 53. Minute das Ziel denkbar knapp. Somit endete das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter mit 0:0 und die Schützlinge von Trainer Okan Can überwintern mit nur einem Zähler Rückstand auf den VfR Aalen auf dem zweiten Platz.

U13 mit hochverdienten 3:2-Sieg gegen FC Esslingen

Das Spiel begann nach Maß für den FCH. Bereits in der 6. Minute ging unsere U13 in Führung. Eingeleitet von Tim Windsheimer, brach Marvin Pilavac auf dem rechten Flügel bis zur Grundlinie durch, bediente wiederum den mitgelaufenen Tim Windsheimer im Rückraum, der mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 traf. Zwei Zeigerumdrehungen später hätten die Rot-Blau-Weißen das 2:0 nachlegen müssen. Zunächst klatschte ein abgefälschter Querpass von Leon Ziemer an den Pfosten und auch Loris Groß traf mit seinem Nachschuss nur das Aluminium. In der 18. Minute war der Ball dann tatsächlich zum zweiten Mal im Tor. Doch Lennart Ochs stand nach einer Ecke knapp im Abseits. Allgemein feuerte unsere U13 im ersten Drittel ein wahrliches Offensivfeuerwerk ab und hatte weitere große Chancen. In der 23. Minute wurde Loris Groß ein klarer Neunmeter verwehrt. In der 24. Minute scheiterte Marvin Pilavac nach tollem Zuspiel von Loris Groß knapp am Außennetz. Anstelle einer 2:0- oder 3:0-Führung für den FCH stellte der FC Esslingen in der 26. Minute das Spiel komplett auf den Kopf und erzielte nach einem Standard das schmeichelhafte 1:1.

Unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer dominerte der FCH weiterhin das Spiel. Tim Windsheimer und zwei Mal Loris Groß hatten gute Chancen zur erneuten Führung. In der 38. Minute schaltete unsere U13 nach einem Standard der Gäste stark um, doch verspielte eine 3-gegen-1 Situation fast fahrlässig. In der 44. Minute ging der FCH dann wieder hochverdient in Führung. Tim Windsheim drang nach einem starken Ballgewinn im letzten Drittel in den Strafraum und erzwang mit einem guten Querpass ein Eigentor zum 2:1.

In einem eigentlich ereignisarmen letzten Drittel sorgte FCH-Stürmer Maurice Hagen für das Highlight des Spiels. Nach einem geklärten Ball überlupfte er mit einem traumhaften Dropkick über den gegnerischen Torspieler hinweg zum umjubelten 3:1 (61.). Der FCH hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und ließ gegen die sonst so konterstarke Mannschaft des FC Esslingen über die gesamte Spielzeit keine Chance aus dem Spiel heraus zu. Mit dem Schlusspfiff nahmen die Gäste noch ein Geschenk der FCH-Defensive an und erzielten den letztlich viel zu knappen 3:2-Endstand.