U15 und U13 gewinnen Auswärtsspiele - U12 gewinnt drittes Spiel in Folge

Nach einem gute Spiel konnte David Vasic (am Ball in rot) mit unserer U15 einen 2:0 Auswärtssieg in Ravensburg feiern.

U15 gewinnt 2:0 in Ravensburg

Nach der ersten Niederlage vor Wochenfrist gegen Walldorf, konnte unsere U15 am vergangenen Sonntag wieder dreifach punkten. Einem verdienten Auswärtssieg in Ravensburg ging vorallem eine spielerisch überzeugende ersten Halbzeit voran. Mit viel Tatendrang begann der FCH sehr engagiert, musste aber zunächst in der 4. Minute kräftig durchatmen, als ein Stürmer des FVR knapp am Tor vorbei zielte. Fast im direkten Gegenzug köpfte Torjäger Bensik Rrusta einen scharf getretenen Freistoß von Nico Frisch in die Maschen. Nun dominierte der FCH das Spiel und der gut aufspielende David Vasic setzte in der 18. Spielminute das Leder per Distanzschuss an den Querbalken. In der 26. Minute durften die Rot-Weiß-Blauen das 2:0 bejubeln. Nach einer kurzen Ecke dribbelte Samuele Di Benedetto an der Grundlinie nach innen und dessen Flanke konnte Nico Frisch nach Kopfball von Liam Kovacevic über die Linie drücken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff holte der Ravensburger Torhüter noch einen Freistoß von Nico Frisch aus dem Winkel.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Heidenheimer etwas fahriger. Dabei vergab Besnik Rrusta in der 43. und 53. Minute zweimal die Vorentscheidung. Anschließend folgte vielen Balleroberungen immer wieder der sofortige Ballverlust aufgrund nun häufig auftretender technischen Fehlern. In der 58. Spielminute hatte der FCH dann nochmals Glück, als eine Ravensburger Stümer nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau lediglich die Torumrandung traf. So spielte unsere U15 bis zum Ende konzentriert und konnte den verdienten zweiten Saisonsieg einfahren.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 03.10. spielt unsere U15 nun auf dem hemischen Schlossberg um 14:00 Uhr während einer "englischen Woche" gegen den Spitzenreiter FSV Waiblingen.

U13 mit 3:1-Auswärtssieg bei bis dahin ungeschlagenem SSV Reutlingen

Das Auswärtsspiel bei der SSV Reutlingen begann für unsere U13 nach Maß. Der FCH fand sofort gut in die Partie, trat spielbestimmend auf und ging bereits in der 4. Minuten mit 1:0 durch ein tolle Freistoßtor von Silas Kurz in Führung. Allerdings mussten dei Heidenheimer in der 11. Minute bereits den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Nach unglücklichem Zweikampfverhalten im eigenen Strafraum gab es einen Neunmeter, der souverän von den Gastgebern verwandelt wurde. Nach starker Anfangsphase kam unsere U13 nach dem Ausgleich im Verlauf des ersten Drittels nicht mehr so wirklich ins Spiel.

Direkt nach Wiederanpfiff hätten die Rot-Blau-Weißen erneut in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoß der SSV Reutlingen schaltete unsere U13 schnell um. Die daraus resultierende 3-gegen-1-Überzahlaktion wurde allerdings kläglich ausgespielt und die Führung damit verpasst. Im zweiten Drittel hatte der FCH das Spiel im Griff, verpasste es aber durch fehlende Zielstrebigkeit die Tore zu erzielen. In der 41. Minute war es dann soweit: Nach einem Durcheinander um den Strafraum der SSV Reutlingen kam der Ball zu Malik Zubhadjiev, der mit einem überragenden Abschluss ins lange Eck das 2:1 für unsere U13 besorgte.

Im letzten Spieldrittel warf der Gastgeber alles in die Waagschale, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Doch aus dem Spiel heraus ließ der FCH über die gesamte Spielzeit erneut kaum Tormöglichkeiten des Gegners zu. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Maurice Hagen für die Entscheidung. Mit einer überragenden Ballannahme ließ er zwei Gegenspieler aussteigen und krönte diese starke Aktion mit dem umjubelten 3:1 Endstand.

U12 mit drittem Sieg im dritten Punktspiel

Einen hart erkämpften 3:1 Auswärtssieg konnte unsere U12 am vergangenen Samstag gegen die SGM Mögglingen/Böbingen/Heuchlingen bejubeln. Auch im dritten Punktspiel blieben die Heidenheimer somit in der Bezirksstaffel Kocher-Rems ungeschlagen und belegen weiterhin den 1. Platz. Nach einem Eckball in der 36. Minute geriet der FCH allerdings mit 0:1 in Rückstand. Dieser konnte aber bereits eine Zeigerumdrehung später zum 1:1 ausglichen werden. Die ständigen Angriffsbemühungen der Rot-Weiß-Blauen wurden schließlich in der 49. Minute mit dem 2:1 belohnt. Der 3:1 Endstand gelang dem FCH letztendlich mit dem Schlusspfiff.

Unser  U12 bestreitet das nächstes Spiel am Sonntag, den 07.10. um 11:00 Uhr bei der U11 des FC Bayern München.