U15 und U12 holen auswärts drei Punkte, U14 muss sich knapp geschlagen geben

Hier geht's zu den vollständigen Spielberichten.

U15 – 12.03.2022, 14:00 Uhr: SV Böblingen – FCH U15 1:5 (1:1)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am Samstag auf den SV Böblingen. Während die Gastgeber wie erwartet viel mit langen Bällen agierten, blieben die Rot-Blau-Weißen geduldig und hatten sehr viel Ballbesitz. In der 15. Minute sorgte die erste größere Tormöglichkeit direkt für die 1:0-Führung. Diese wehrte allerdings nicht lange: Nur eine Zeigerumdrehung später schenkte der FCH den Gastgebern wahrlich das 1:1.

In der 2. Halbzeit zeigte der 1. FC Heidenheim 1846 eine deutliche Leistungssteigerung. Die Dominanz wurde noch deutlicher und konnte nun auch in Tore umgemünzt werden. In regelmäßigen Abständen erzielte unsere U15 noch vier weitere Treffer und trat letztlich hochverdient mit einem 5:1-Sieg im Gepäck die Heimreise an.

Am kommenden Wochenende spielt unsere U15 daheim im Derby gegen den SSV Ulm. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

U14 – 12.03.2022, 11:00 Uhr: Normannia Gmünd U15 – FCH U14 2:1 (1:1)

Unsere U14 trat am vergangenen Samstag zum Nachholspiel des 9. Spieltags beim Kooperationspartner Normannia Gmünd an. In einem Spiel auf hohem Niveau mussten sich die Heidenheimer mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Rot-Blau-Weißen auf dem kleinen Kunstrasen immer besser in die Partie und es entwickelte sich eine intensive Partie mit leichtem Chancenplus bei den Gastgebern. Nach dem 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte die FCH U14 mit einer sehenswerten Kombination ausgleichen.

Nach der Pause war das Spiel dann ausgeglichener. In der 49. Spielminute waren es dann jedoch abermals die Gmünder mit einem direkt verwandelten Freistoß, de in Führung gingen.

Am kommenden Wochenende testet die FCH U14 nochmals gegen den FC Stätzling U15 bevor es dann am 26.03. nach Schmiden zum 10. Punktspiel geht.

U12 – 14.03.2022, 17:30 Uhr: SGM Union Wasseralfingen 1 – FCH U12 1:5 (1:1)

Zum Punktspielauftakt der Bezirksstaffel traf die U12 des 1. FC Heidenheim 1846auswärts auf die SGM Union Union Wasseralfingen.

Anfangs taten sich die Rot-Blau-Weißen gegen einen kompakt agierenden Gegner schwer. Das 0:1 aus Heidenheimer Sicht fiel dann in der 13. Minute nach einem Eckball, bei dem die Zuordnung im Strafraum nicht stimmte. Eine Minute später folgte aber schon die Antwort der U12 des FCH mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich durch einen Distanzschuss. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die U12 dann deutlich verbessert und agierte von nun an sehr dominant im Spiel mit dem Ball. In Minute 38 erzielten die Rot-Blau-Weißen dann folgerichtig den Treffer zum 2:1 und konnten die Führung zwischen Minute 51 und 55 sogar um drei weitere Treffer auf 5:1 ausbauen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Samstag folgt dann der 5. Spieltag der Sonderspielrunde Süd/Südwest in Stuttgart. Hierbei trifft die U12 des FCH auf den VfB Stuttgart und die Eintracht Frankfurt.