U15 überwintert auf 2. Tabellenplatz - U14 qualifiziert sich für die zweite Hallenrunde - U13 gewinnt eigenen Leistungsvergleich

Valentin Rommel wurde am vergangenen Wochenende beim großen U14-Bundesligaturnier in Süßen zum besten Torhüter gewählt.

U15 gewinnt mit 1:0 gegen Pforzheim und überwintert auf Platz 2

Einen gelungenen Rundenabschluss vor der Winterpause feierte unsere U15 am vergangenen Samstag. Durch einen etwas glücklichen 1:0 Sieg im Heimspiel gegen den 1.CfR Pforzheim gelang am Ende sogar noch der Sprung auf Platz 2 in der C-Junioren EnBW-Oberliga. Bereits nach vier gespielten Minuten ergab sich nach Doppelpass von Jerome Lossner und Philipp Kirsamer die erste gute Möglichkeit. Doch der gute Gästekeeper zeigte zum ersten Mal sein Können und schnappte sich den Ball vor dem einschussbereiten FCH-Stürmer Philipp Kirsamer. In einer starken Anfangsviertelstunde verpasste es der FCH weiter durch Chancen von Mikail Demir, Aaron Leyhr und Constantin Zeyer in Führung zu gehen. So kamen durch viele Abspielfehler im Spielaufbau die Gäste auch immer wieder zu brandgefährlichen Kontern und der 0:0 Halbzeitstand ging absolut in Ordnung.

Nach dem Pausentee strich ein Kopfball von Darius Tabatabai nach punktgenauem Eckball von Mert Özdemir in der 42. Spielminute nur knapp über die Latte. Im weiteren Spielverlauf nahmen Mikail Demir (48. Minute) und Jerome Lossner (52. Minute) das Herz in die Hand und feuerten zweimal sehr gefährlich auf das Gästegehäuse. Doch der starke Pforzheimer Schlussmann konnte beide Bälle abwehren. Selber blieb der 1.CfR Pforzheim weiter gefährlich durch gute Tempogegenstöße, welche aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Die Erlösung aus Heidenheimer Sicht, gelang dann Kapitän Mert Özdemir in der 59. Spielminute. Nach einem Foulspiel an Constantin Zeyer an der 16ener Linie, schlenzte er den Freistoß direkt und wuchtig unter die Latte. Anschließend hätten die Heidenheimer durch die guten Konterchancen von Batuhan Dikmen und Dino Nuhanovic das Spiel endgültig entscheiden können. Doch die größte Torchance ergab sich dann doch noch dem Gast zum 1:1 Ausgleich als gleich zwei Pforzheimer Spieler Sekunden vor dem Abpfiff es nicht schafften das Leder im Heidenheimer Gehäuse unterzubringen. So blieb es am Ende beim glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 2:1 Heimsieg unserer U15.

U14 qualifiziert sich für die zweite Hallenrunde

Am vergangenen Samstag war unsere U14 beim Carl-Stahl-Cup des VfR Süßen im Einsatz. Bei dem gut organisierten Turnier mit vielen Bundesligateams erwischten die Heidenheimer einen guten Start. Mit einem 3:1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers und dem 1:1 gegen den FC Bayern München hatten die Heidenheimer nach zwei Spielen schon vier Punkte auf dem Konto. Darauf folgte eine 1:2 Niederlage gegen den FC Augsburg und eine deutliche 0:5 Klatsche gegen Eintracht Frankfurt. In der anschließenden Trostrunde unterlag der FCH den Ulmer Spatzen mit 0:1 und konnte sich gegen den TSV 1860 München mit 2:0 durchsetzten. Erfreulicherweise wählten die Trainer der Heidenheimer Torhüter Valentin Rommel zum besten Torhüter des Turniers.

Nur einen Tag später löste unsere U14 souverän als Gruppenerster im Sparkassen-Junior-Cup mit 8 Siegen und einem Torverhältnis von 20:0 das Ticket für die zweite Runde am kommenden Wochenende.

U13 qualifiziert sich für 2. Bezirkshallenrunde und gewinnt erneut eigenen Leistungsvergleich

Am 2. Spieltag der 1. Bezirkshallenrunde erspielte unsere U13 weitere Siege gegen TSG Hofherrnweiler (1:0), TSV Mutlangen II (2:0) und SG Bettringen (6:0) sowie ein Unentschieden gegen VfR Aalen III (1:1). Mit 22 Punkten und 25:2 Toren aus 8 Spielen qualifizierte sich unsere U13 somit souverän für die 2. Bezirkshallenrunde. Topscorer an diesem Tage waren Samuele di Benedetto (4 Tore, 2 Vorlagen), Maik Kuss (2 Tore, 4 Vorlagen) und Inas Music (2 Tore, 4 Vorlagen).

Zudem fand am gleichen Tag ein Leistungsvergleich im Hellenstein Gymnasium mit der FCH U12, dem FC Union Heilbronn sowie dem FC Stätzling statt. Unsere U13 spielte einen starken Leistungsvergleich und feierte jeweils zwei Siege gegen die FCH U12 (4:0, 2:0) und den FC Union Heilbronn (5:0, 4:1). Mit dem FC Stätzling lieferten sich die Rot-Weiß-Blauen zwei Duelle auf Augenhöhe. Das erste Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden, während sich unsere U13 im letzten Spiel des Tages mit 2:1 durchsetzen konnte und somit den Leistungsvergleich mit starken 16 Punkten und 18:3 Toren als Sieger abschloss.

Topscorer beim Leistungsvergleich waren Jonathan Kratz (5 Tore, 3 Vorlagen), Philipp Müller (4 Tore), Deniz Karcher (3 Tore, 2 Vorlagen) und Mert Tulum (2 Tore, 3 Vorlagen).