U15 steht mit einem Bein in der EnBW Oberliga - U12 mit 7:0 Kantersieg zum Rundenabschluss

U12 Spieler Eyüp Aydin (links) traf vergangenen Samstag dreimal.

Samstag, 18. Juni 2016:

U15 / Relegationsspiele Aufstieg EnBW Oberliga: Mit einem Bein in der ENBW Oberliga Baden Württemberg.

Unsere U15 spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Durch einen Weitschuss in der 9. Spielminute erzielte Dominik Schubert das wichtige 1:0 für unseren FCH. Der Gast aus Ergenzingen konnte sich nicht befreien und in der 12. Spielminute wurde Gianni Mollo im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Mohammad Zaher sicher zum 2:0. Die Rot-Weiß-Blauen spielten weiter nach vorne und in der 35. Spielminute wurde wiederum Gianni Mollo vom gegnerischen Torwart im Strafraum regelwidrig gestoppt. Mohammad Zaher verwandelte auch den zweiten Strafstoß souverän zum 3:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die Heidenheimer noch einige gute Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Die TuS Ergenzingen konnte im ganzen Spiel keine echte Torchance herausspielen. Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg unserer U15. Nochmal so eine Leistung – dann dürfte dem Aufstieg in die EnBW Oberliga nichts mehr im Wege stehen! Das Rückspiel dieses Aufstiegsfinales findet am kommenden Samstag, den 25.06. um 15:30 Uhr in Ergenzingen statt.

U12 / 18. Punktspiel: 7:0 Kantersieg gegen die SGM Kapfenburg

Am letzten Spieltag in der Bezirksstaffel unserer U12 gab es wie schon beim letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen die TSG Giengen ein Torfestival für unsere Mannschaft. Witterungsbedingt wurde die Partie zwar mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen, aber der FCH hat sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Rot-Weiß-Blauen waren über die gesamte Spielzeit in allen Belangen der SGM Kapfenburg überlegen. Mit diesem Sieg hat sich das Team auf den 3. Tabellenplatz geschossen und stellt somit den besten Angriff und die drittbeste Abwehr der Liga.

Torschützen für unseren FCH waren: Eyüp Aydin (3x), Marc Garmatter (2x), Nico Frisch und Hyseni Festim