U15 spielt wieder Unentschieden - U14 und U13 mit Siegen - U12 mit torlosem Remis

Den dritten Sieg am dritten Spieltag feierte unsere U14 am vergangenen Samstag in Unterschneidheim.

U15 weiterhin ungeschlagen mit viertem Unentschieden in Folge

Der U15 des FCH gelang am vergangenen Samstag bei der weitern Auswärtsfahrt nach Walldorf abermals der erhoffte "Dreier" nicht. Die Gastgeber legten vor der Partie einen Auftakt nach Maß hin und empfing die Heidenheimer mit drei Siegen aus drei Spielen als Spitzenreiter der EnBW-C-Junioren Oberliga. Unsere U15 erkämpfte sich viel Ballbesitz. Doch dieser gelang nur bis 20 Meter vor dem Walldorfer Gehäuse. Die dicht gestaffelte Heimabwehr konnte im ersten Durchgang lediglich einmal durchbrochen werden. Ganz im Gegenteil hierzu kam die Astoria mehrmals gefährlich vor das Gehäuse der Heidenheimer und ging so folgerichtig bereits in der 8. Spielminute durch einen Distanzschuss, der Torhüter Silas Baur durch die Hände rutschte, zur verdienten Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel drückte der FCH nochmals auf das Gaspedal und durchbrach so auch die Walldorfer Hintermannschaft mehrmals gefährlich. Nach mehreren Chancen und einem Lattentreffer von Jerome Lossner, gelang Dino Nuhanovic 15 Minuten vor Spielende der erlösende Ausgleich. Einen Diagonalball von Timm Hammel konnte ein Innenverteidiger der Gäste nicht genügend klären und den Abpraller versenkte Nuhanovic per Dropkick sehenswert im Walldorfer Gehäuse. Ein paar Zeigerumdrehunen später vergab Gökdeniz Celik die größte FCH Chance zum Auswärtssieg. Einen Chipball lupfte Celik bereits über den herausstürmenden Torhüter doch ein Abwehrspieler konnte gerade noch vor der Linie und Dino Nuhanovic retten und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Die nächste Chance zum ersten Saisonsieg ergibt sich für unsere U15 bereits am kommenden Samstag, den 07.10. beim Heimspiel gegen den FC Villingen um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

Glanzloser Auftritt unserer U14 reicht zum 2:0 Sieg in Unterschneidheim

Am dritten Spieltag der Bezirksstaffel Kocher/Rems konnte unsere U14 den zweiten Auswärtssieg nacheinander einfahren. In der fünften Spielminute erzielte Liam Kovacevic nach einem hervorragenden Pass durch seinen Zwillingsbruder Dean den 1:0 Führungstreffer für den FCH. Eine Viertelstunde später brachte Maximilian Gross sein Team mit 2:0 in Front. Über die gesamte Spielzeit war das Spieltempo der Rot-Weiß-Blauen zu langsam und die Bewegung ohne Ball war viel zu wenig, um das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Mit der nun vollen Punktzahl (9 Punkte) nach drei Spielen, steht unsere U14 weiterhin punktgleich mit dem 1.FC Normannia Gmünd an der Tabellenspitze.

U13 sichert sich drei Punkte durch einen 3:0-Heimsieg gegen Großaspach

Der FCH war von Beginn an das spielbestimmende Team. In der 15. Minute war es Pascal Kutek, der nach gedankenschneller Vorlage von Ben Balkenhol seinen ersten Treffer in dieser Saison erzielen konnte. Wenige Minuten später folgte das 2:0 durch Mittelstürmer Paul Lutteri per Abstauber nach einem Distanzschuss von Samuele Di Benedetto.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich einseitig, wie der erste Durchgang und Jonathan Kratz konnte nach einem mustergültigen Flankenlauf von Pascal Kutek sein Tor zum 3:0 Endstand bejubeln. Die U13 des FCH ließ zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, dieses Spiel zu gewinnen. Lediglich ein gut verteidigender Gegner und mangelnde Konzentration im letzten Drittel verhinderten ein höheres Ergebnis.

U12 verschenkt Sieg in Waldstetten

Im zweiten Auswärtsspiel nacheinander konnte unsere U12 die vorhandenen Torchancen bei der SGV Waldstetten nicht konsequent genug nutzen. Fußballerisch war der FCH Gegner überlegen und hatte aber in den entscheidenden Phasen zu viele technische Mängel um die Möglichkeiten eiskalt zu nutzen. Die Heidenheimer zeigten viel Einsatz und Wille, wurden letztendlich aber nicht dafür belohnt.

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U12 am kommenden Samstag, den 07.10. gegen die TSG Hofherrnweilter um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena.